Breadfan Posted January 15, 2018 Share Posted January 15, 2018 Hallo miteinander, habe heute mal bissel "gesurft" und was interessantes entdeckt. Zwei neue Modelle von Royal Enfield, die tief in ihrem Fundus gekramt haben und die "Interceptor" wieder auferstehen lassen. Persönlich finde ich die beiden Varianten sehr gelungen und eine Bereicherung am Markt....aber seht selbst. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest christian b. Posted January 15, 2018 Share Posted January 15, 2018 Nice! Länger und besser halten als die Thruxton von Triumph sollten sie schon... Christian. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted January 15, 2018 Share Posted January 15, 2018 Hallo Ingo Das Modell auf dem unteren Foto gefällt mir ausgesprochen sehr gut...! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted January 15, 2018 Author Share Posted January 15, 2018 Was die Qualität anbelangt, tja man wird sehen. Aber authentisch sind sie allemal, trotz der "nur" 650 ccm und runden 50 PS ....gefallen mir beide besser als V7 III, weil die mir ein wenig zu verspielt sind und sich dem "Hippster"-Markt anbiedern, wie alle Guzzis diesen Jahres, leider. Aber wenn es dem Überleben der Marke dient ist es mir natürlich recht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
brevamissimo Posted January 15, 2018 Share Posted January 15, 2018 Moin, in der letzten M... (die Zeitung die keiner liest) war ein Bericht über die neuen Modelle von Enfield. Die haben extra in England ein neues Entwicklungszentrum hochgezogen und u.a. für die neuen Modelle einen ganz neuen 2-Zylinder entwickelt. Spannend. Sollen so um 7.000€ kosten, ab Sommer/Herbst. In der gleichen Ausgabe ein Shocking Dauertest Bericht der Triumph Thruxton... Shocking, einfach desolat, neuer Motor etc.. Viele Grüße Stefan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Talbot Matra Posted January 15, 2018 Share Posted January 15, 2018 (edited) Na ja, vom Design her angelehnt an zahlreiche China-Retro-125er. Erinnert mich irgendwie an meine Kreidler Dice CR. Da würde ich jeder aktuellen Moto Guzzi den Vorzug geben. Bin ich jetzt ein Hipster???? Ciao Lars Edited January 15, 2018 by Talbot Matra Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
v7due. Posted January 15, 2018 Share Posted January 15, 2018 Im Jahr 2016 besuchte ich die Motorradmesse in Olsberg im tiefsten Sauerland. Vertreten war auch Endfield mit der damals aktuellen Classic 500 EFI Chrome. Muß sagen,die gefiehl mir sehr gut. Sogar meine Frau war ganz entzückt von dieser "Engländerin". Probefahrt wäre sogar möglich gewesen, mangels eigener Motorrad Ausrüstung ist da nix daraus geworden. Ca 30km von meinem Wohnort gibts einen Händler mit Endfield im Programm.Dort werde ich die neue 2 Zylinder vor Ort begutachten und hoffe, die ist genau so schick wie auf den Bildern im Internet. Mit der erhöhten Leistung könnte Endfield es schaffen mehr Kunden zu finden. Nebenbei, irgendwann sah ich im TV mal einen Beitrag über das Endfield Werk wo gezeigt wurde, daß der Tank, bzw. dessen Zierstreifen noch von Hand aufgemalt werden. Hier sind unterbezahlte Künstler am Werk. Welche Marke hat das auch zu bieten ? Na ja,bei den Löhnen in Indien ist das machbar. Woanders wohl kaum. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest christian b. Posted January 15, 2018 Share Posted January 15, 2018 (edited) @ Lars: Hipster fahren BMW R nineT. Oder Triumph Thruxton. Guzzi gilt denen als unzuverlässig... ;-) Und du hast nicht so einen schöööööööönen, mit Bart Öl gepflegten Kinnschmuck. @ Jürgen: bei "car.tv" (youtube) siehst du, wie ein Mann im Spandauer BMW- Werk von Hand mit 'nem Pinsel weiße Linien auf einen blauen Tank malt. Freihändig. @ Stefan: auf diese Zeitschrift bezog ich mich. Gruß Christian. P.S. Ich selber lese diese Gazette selbstverständlich nicht. Ich schaue nur die Bilder. Von den Grid- und Messegirls! Edited January 15, 2018 by christian b. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted January 15, 2018 Author Share Posted January 15, 2018 China-Retro...??? Enfield ist das Original. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
v7due. Posted January 15, 2018 Share Posted January 15, 2018 (edited) @christian b. Das könnte erklären warum die Fahrzeuge aus dem Berliner Motoren Werk so teuer sind. .............. mfg Jürgen Edited January 16, 2018 by v7due. korrektur Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted January 16, 2018 Share Posted January 16, 2018 Moin, Speichen wech, den doofen Reflektor an der Gabel wech, und gut is. Rollt aber auf Pirelli Phantom. Schön. Und einen schönen, klassischen Gepäckträger. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluesrider Posted January 16, 2018 Share Posted January 16, 2018 Vielleicht dieser von youtube: grtz, Cees Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted January 16, 2018 Share Posted January 16, 2018 Sind fast so schön wie meine XS 650 von 1976 ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
irreritaker Posted January 16, 2018 Share Posted January 16, 2018 @Manfred: Die Reflektoren sind doch Bestandteil der EURO-4 Zulassung. Wenn Du die wegnimmst erlischt doch die ABE? Wie gross ist der Stress dann mit einem übereifrigen Rennleiter? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted January 16, 2018 Share Posted January 16, 2018 Das Video von Cees von der Tankbemalung sagt aber doch einiges über die noch vorhandene und sehr hohe Handwerkskunst der Inder aus. Insoweit hätte ich auch keine großen Bedenken, so ein klassisch einfaches Motorrad zu kaufen, das in Wahrheit wegen Einhaltung der Euro-Norm nicht mehr so einfach ist. Der Artikel im Motorrad ist übrigens sehr interessant, zeigt er doch recht deutlich auf, das wir in Europa betreffend KFZ und KRAD einfach zu blöde sind, mehrmals tief durchzuatmen und einen Schritt zurück zu gehen. Anstatt dessen jagen wir bedenklichen Superlativen nach und lassen immer mehr zu, dass unsere Selbstbestimmung immer nachhaltiger von Computern ausgehöhlt wird - die Industrie und Vater Staat sind glücklich! Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
brevamissimo Posted January 16, 2018 Share Posted January 16, 2018 Off Topic: Diese romantisch verklärte Sozialromantik ist doch völlig deplatziert. Fakt ist doch, dass derartige Handarbeit (die in der Tat kunstvoll ist) nur deshalb noch in Indien existiert, da sehr viele Menschen vorhanden sind , ein Einkommen brauchen und aufgrund der großen sozialen Ungleichheit in Entwicklungsländern- und Schwellenländern entsprechend billig „eingekauft“ werden können. Erstrebenswert finde ich das nicht. Zur Qualität von Royal Enfield lässt sich bisher festhalten, dass die zwar für die eher unterentwickelten Regionen günstige Massenvehikel anbieten, aber real eher sehr dürftige Qualität ablieferten (man unterhalte sich mal mit Enfield Fahrern). Die neuen Modelle sind nun auch mehr für die reicheren Regionen der Erde gedacht und funktionieren nur (von Seiten des Geschäfsterfolgs, von dem auch Royal Enfield abhängig ist), wenn die Qualität stimmt. Ich kann mich auch für klassiches Design und nicht „überkandidelte“ Technik begeistern, auch muss es nicht das PS-Monster sein, auf moderne Technik, wie zuverlässsige Einspritzung, ABS, etc. möchte ich aber nicht verzichten. Dies funktioniert aber nur mit „Computern“. Na und? Wer will heute noch Kontakte an der Zündung einstellen, Vergaser bedüsen oder sich um Schmiernippel kümmern? Und in einer globalisierten Welt hilft es wenig die „alten Zeiten“ zu bejammern, stattdessen muss sich jeder den neuen Herausforderungen der Digitalisierung und Industrie 4.0 stellen. Alles hat zwei Seiten, die Annehmlichkeiten sind sehr hoch, die moderne Technik bietet, klar, aber auch Risiken. Das Ganze ist aber ein gesellschaftliches Problem, was nur durch neue Modelle gelöst werden kann, z.B. durch eine viel größere Investition in Bildung, aber auch durch neue Ideen, wie ein Grundeinkommen. Leider hat unsere Politik überwiegend nur Rezepte der alten Republik der 60er Jahre zu bieten oder ist links oder rechts-radikal. Prost Mahlzeit. Aber wir sind hier ja in einem Forum für tolle Motorräder. Auch deshalb, weil die da fast nur andere Themen, noch dazu teilweise „spinnert“ und persönlich, diskutieren, bin ich im „Roten“ nicht mehr aktiv. Viele Grüße Stefan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted January 16, 2018 Author Share Posted January 16, 2018 @ Stefan, Das unterschreibe ich mal ...sehe ich ganz genau so! Gruß Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Talbot Matra Posted January 16, 2018 Share Posted January 16, 2018 (edited) Sorry, ihr glaubt doch wohl nicht wirklich, dass die 700.000 Motorräder, die Royal Enfield im Jahr produziert handgemalt sind? Ciao Lars Edited January 16, 2018 by Talbot Matra Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest rudio Posted January 16, 2018 Share Posted January 16, 2018 Also, ich werde mich nicht an einer Diskussion über Geschmacksfragen beteiligen, aber soviel möchte ich anmerken: Schon an meiner V7 gefällt mir nicht besonders, wie die Schalldämpfer angebracht sind. Sie stehen mir einfach zu weit ab nach aussen. Ich hörte anderweitig schon die sarkastische Bezeichnung "Schubkarengriffe". Bei der Enfield hat man das offenbar noch ein bisschen weiter getrieben ... ciao Rudi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted January 16, 2018 Share Posted January 16, 2018 Die RE nehme ich, wenn ich irgendwohin MÖCHTE, was nicht mehr als 70 Km entfernt ist. Die MG ist dran, wenn ich irgendwohin WILL oder MUSS und es zügig voran gehen soll. Nichtsdestotrotz macht es unglaublichen Spaß mit der Enfield. Allerdings machten nach knapp 2.000 Km LiMa und Regler synchron schlapp. Und außerdem habe ich mich schon gewundert, warum die Inder keinen ordentlichen Kettenschutz spendiert haben Einen exquisiten Abend noch für alle Ralf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BrevaStefan Posted January 17, 2018 Share Posted January 17, 2018 Die RE nehme ich, wenn ich irgendwohin MÖCHTE, was nicht mehr als 70 Km entfernt ist.... So ähnlich handhabe ich das mit meiner alten Bullet auch. Ich würde nur keine 70km damit fahren wollen, mein Limit liegt tiefer ... und immer mit Werkzeug dabei. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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