Gert Posted January 3, 2018 Share Posted January 3, 2018 Hallo zusammen, Ich habe ja seit 4 Wochen eine 2013er Nevada.Da ich wenn es wieder losgeht doch weitere Touren machen will denke ich darüber nach eine Scheibe zu montieren um bei langen Autobahnfahrten den Druck etwas vom Oberkörper zu nehmen.Hat jemand Erhahrung und kann mir einen Tipp geben? Grüße Gert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted January 3, 2018 Share Posted January 3, 2018 Hi, guckst du hier: http://www.motorraddirekt.net/windscreen-full-attack-for-breva-nevada-750-03-04.html Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted January 3, 2018 Share Posted January 3, 2018 Hallo Gert, mein neues Windschild für die Breva habe ich hier http://www.motea.com/windschilde-c674.htm bestellt. Super Service, schnell geliefert und super Qualität und viel Auswahl. Gruess, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted January 4, 2018 Share Posted January 4, 2018 (edited) Hallo Gert, und beim Windschild schon eine Entscheidung getroffen? Bin eventuell auch an einem Windschild interessiert. Aber meine Vorstellung geht eher in einen kleinen schwarzen "Fliegenfänger", nur so vor dem Cockpit. http://www.dartflyscreens.eu/products/moto-guzzi-v7-piranha-flyscreen Mal sehen. Suche erst einmal Bilder, wie das aussieht. Gruss Roland Edited January 4, 2018 by HEF-Guzzifahrer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gert Posted January 4, 2018 Author Share Posted January 4, 2018 Vielen Dank für die guten Tipps. @Roland: .....auch schön. Was mir hier gefällt ist das sich sehr dezent ins Gesamtbild einfügt. Und die Kundenbewertungen wegen Windschutz sind auch ziemlich positiv. Ich möchte sie schon weitgehenst im Originalzustand lassen. .......Ich finde sie ist -so wie sie ist- ein kleines Kunstwerk :-)) LG Gert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted January 4, 2018 Share Posted January 4, 2018 @Gert Kleines Kunstwerk.... das stimmt!!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted January 4, 2018 Share Posted January 4, 2018 @Gert und Roland Ich habe noch ein Dartfly herum liegen. Habe es bewusst gegen das Grössere ausgetauscht. Von Windschutz kann beim Dartfly keine Rede sein. Es leitet den Wind nur etwas besser. Meine Breva lief damit etwas ruhiger geradeaus. Das ist eher ein Schönwetterschild. Für lange, ausdauernde Touren habe ich jetzt das Richtige für mich gefunden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted January 4, 2018 Share Posted January 4, 2018 @lozärn Und welche Grösse? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted January 4, 2018 Share Posted January 4, 2018 Hallo Roland Ich habe das Marlin-Windschild. Auf den Bildern kann man es gut erkennen, denke ich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted January 4, 2018 Share Posted January 4, 2018 Und hier meine Lütte mit dem neuen Windschild von PUIG. Nennt sich Up and Down. Der überlagerte Teil lässt sich noch 5 cm in der Höhe verstellen. Ist wirklich gut. Auch bei Seitenwind gut beherrschbar. Hält Wind und Regen effektiv ab. Gruess, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted January 4, 2018 Share Posted January 4, 2018 Das ist die mittlere Grösse. Ich würde für mich eher das "kleinere" bevorzugen (Piranha) Aber schreib mal was du haben möchtest und wo die schwarzen Sturzbügel her sind..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted January 4, 2018 Share Posted January 4, 2018 Und hier meine Lütte mit dem neuen Windschild von PUIG. Nennt sich Up and Down. Der überlagerte Teil lässt sich noch 5 cm in der Höhe verstellen. Ist wirklich gut. Auch bei Seitenwind gut beherrschbar. [ATTACH]8682[/ATTACH] [ATTACH]8683[/ATTACH] Gruess, Ingo Nee. das geht gar nicht!!!!!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted January 4, 2018 Share Posted January 4, 2018 Brauche ja auch keinen Windschutz. Ich darf ja einen Chopper fahren. Es geht mehr um die Optik. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted January 4, 2018 Share Posted January 4, 2018 (edited) Nee. das geht gar nicht!!!!!!! Ist Geschmackssache. Wenn man das Motorrad mit dem grösseren Schild in Wirklichkeit sieht, ist es gar nicht so tragisch. Bin kein guter Fotograf Das Dartfly möchte ich vorerst behalten. Ist nicht zu verkaufen Welche schwarzen Sturzbügel? Die, welche den Motor schützen sollen? Die waren schon angebaut als ich sie gekauft habe. Die sind aber, glaube ich, von Hepco und Becker. Gruess, Ingo Edited January 4, 2018 by lozärn Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted January 4, 2018 Share Posted January 4, 2018 Ah, dann habe ich dich falsch verstanden. Okay. Die Sturzbügel sehen nicht so aus wir die von H&B. Müsste ein anderer Hersteller sein. Gefallen mir auf alle Fälle besser als die von H&B. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted January 4, 2018 Share Posted January 4, 2018 So, mal die Dart flyscreen Piranha bestellt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dabradio Posted January 4, 2018 Share Posted January 4, 2018 Habe für meine Breva auch eine neue Scheibe mir zugelegt, sie ist von PUIG Sie dient mir als besserer Windschutz. LG Dirk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted January 4, 2018 Share Posted January 4, 2018 Hoi Dirk Du hast die breitere Version. Sieht auch nicht schlecht aus. Wie meinst Du das, dass sie Dir als besserer Windschutz dient? Besser als ein anderes oder "geht so" besser...? Gruess, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gert Posted January 4, 2018 Author Share Posted January 4, 2018 Super Ingo. Vielen Dank für die tollen Info`s. Das hilft super weiter Gert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted January 4, 2018 Share Posted January 4, 2018 Bitte schön, Gert. Gern geschehen. Du wirst sicher irgendwo fündig. So riesig ist die Auswahl ja nicht. Da kann man sich leicht entscheiden. Gruess, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dabradio Posted January 4, 2018 Share Posted January 4, 2018 Moin Ingo die original Scheibe (klein und braun) gefiel mir von der Optik überhaupt nicht und der Winddruck ab 100Kmh war sehr groß, dazu kamen die Verwirbelungen am Helm hinzu, was mich störte. Jetzt habe ich den Eindruck das alles besser geworden ist. Zumal ich durch meinen Burgman 400 Roller sowieso verwöhnt bin. Das ist mein persönlicher Eindruck Grüße aus dem Norden Dirk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted January 5, 2018 Share Posted January 5, 2018 Hi Dirk Ja, ich hab die Originalscheibe auch noch irgendwo. Allerdings in rot. Passt gar nicht zu dem Anthrazit! Mit der läuft die Breva total unruhig. Mit der Dartfly Marlin etwas ruhiger. Aber jetzt mit der Puig Up And Down ist es perfekt! Muss nur die Höhe noch anpassen. Gruess, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted January 10, 2018 Share Posted January 10, 2018 So, meine dart Flyscreen Piranha ist mittlerweile eingetroffen und montiert. Alles easy und das Ergebnis kann sich sehen lassen!!!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts