Jump to content

Ein in der CH lebender Schwarzwälder grüsst....

bigbiker_0

Recommended Posts

So, jetzt habe ich mir endlich meine Maschine und auch das passende Forum gefunden :D

Nach 35 Jahren Töff fahren, auf allen möglichen Untergründe, und das vornehmlich auf Japaner, habe ich mir ne 1200 Sport, die als Vorführer beim Schweizer Importeur gelaufen ist, gekauft und war Samstag vor 8 Tagen auch schon den ganzen Tag damit unterwegs....................Ich muss sagen......................................ich wollt schon gar nicht mehr absteigen :D Echt super !!!! Es fehlen halt noch die nötigen Kleinteile wie Sturzbügel an den Zylinder und dem Kardan und auch die Seitenköffer, Topcase ist da. Das tut dem Spassfaktor aber keinen Abbruch. Hoffe das es noch ein paar schöne Tage im Herbst gibt, ich will die blöden Sportreifen runterfahren, damit ich Tourensportreifen montieren kann; vieleicht kann mir da jemand ne gute Empfehlung geben, dachte da so an den Angel, oder die Smarties.

Ich selbst lebe seit 5 Jahren in der Nähe des Züricher See`s, war davor 18 Jahre in Hessen und stamme ursprünglich aus dem nördlichen Schwarzwald. Zu der Guzzi bin ich gekommen, weil ich 13 Jahre ne GSX1100G mit Kardan gefahren bin. Nach so nem Typ Motorrad habe ich wieder gesucht und das hatt halt nur MotoGuzzi im Programm. Beim LaGuzzi bin ich erst mal auf ne 1100er LeMans gesetzt worden.........nicht schlecht, aber für mich auf längeren Strecken unbequem. Ne Griso.......hm sieht toll aus, eigentlich wie alle Guzzi-Modelle, ich würde mir am liebsten alle aktuelle Modelle in die Garage stellen ;) , doch da widerspricht mein Geldbeutel. Als ich dann auf der Sport sass, wollte ich da schon nicht mehr absteigen, dass war Liebe auf den ersten Sound :cool: Und jetzt gehört sie zu meinem Fuhrpark, in der auch eine 1500er Goldwing steht und freue mich hier gelandet zu sein.

Grüsse

Tom

Foto töff.jpg

Grüezi Tom,

wie lebt es sich denn in der Schweiz mit dem 80 km/h-Limit? :cool: Ist auf einer Guzzi sicher entspannender als auf einem hochdrehenden Superwetzhobel mit 200 PS.

Alle Modelle würden wir uns am liebsten in die Garage stellen. Aber die Kunst im Leben heißt Beschränkung. Darum viel Freude mit deiner Guzzi 1200 Sport und viele spaßige Alpenkilometer.

Außerdem sei herzlich willkommen bei guzzisti im Forum.

Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter

PS: Und Dein Bild kannst du klein (max. 150 pixel breit bzw. hoch) gleich als Avatar verwenden.

• 8 months later...

Grüezi Tom,

Du hast alles richtig gemacht - von der Auswahl Deines fahrbaren Untersatzes (GLÜCKWUNSCH!!!) über die Forumswahl bis hin zu Deiner Vorstellung a025.gif!!! Sehr schöne Vorstellung übrigens...

Ach ja, dann natürlich auch von mir noch ein (ziemlich spätes) herzliches 380.png

Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - und natürlich noch mehr davon mit Deiner SPORT auf allen Straßen!!! Ich hoffe SIE erfüllt auch zukünftig all Deine Moppedbedürfnisse. Stets knitterfreie Fahrt und gutes Ankommen!!!

...jetzt fehlt nur noch ein Bildchen von Dir als Avatar und schon alles ist paletti d015.gif ...

Evtl. könntest Du Dich ja auch noch mal HIER (KLICK!!!) zu Deiner 1200 SPORT äußern und dazu noch ein, zwei Bilder Deiner Gutesten dort einstellen...