Franz Sieg Posted October 8, 2018 Share Posted October 8, 2018 Hallo an alle Laut Intermot Guzzi Stand 80Nm bei ???? Umdrehungen. MFG Franz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wizard Posted October 8, 2018 Share Posted October 8, 2018 Guckst Du in meinen Beitrag weiter oben in diesem Faden, da hatte ich bereits einige Details zu dem neuen Motor aus italienischer Quelle preisgegeben. Konkrete Antwort: 80 Nm bei 3400 U/min. Grüße, Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 8, 2018 Share Posted October 8, 2018 Hallöle, danke Euch beiden ? ! 80 Nm bei 3400 sind ja schon mal ein Wort. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mgraeber Posted October 9, 2018 Share Posted October 9, 2018 Au Mann, wird das wieder eine Warterei bis ich im Frühjahr ( hoffentlich ) eine Probefahrt machen kann, je öfter ich Bilder und Videos der V85 sehe desto besser gefällt sie mir, ist sicher ein Fluch oder so etwas. ;-) Micha Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 9, 2018 Share Posted October 9, 2018 Hey Micha, nö - eher schiere Begeisterung - das kann nicht verkehrt sein ??? ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Toni Posted March 5, 2019 Share Posted March 5, 2019 Servus V85 tt Interessenten, bin gerade über den Nachfolgenden Link gestolpert. 109 Bilder der V85 tt (Farben und Zubehör) schaut mal rein. https://www.1000ps.de/motorrad-bilder-detail-moto-guzzi-v85-tt-2019-16909#1 Grüße Toni Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
laverda650 Posted March 18, 2019 Share Posted March 18, 2019 So, jetzt ist es passiert. Habe meine V7 II nach drei sehr Unterhaltsamen Jahren und zwei großen Touren durch die Cevennen und die Französischen Seealpen "getauscht". Nach Probestitzen und ausgiebigen von Vorne nach hinten anschauen auf der IMA Hessen in Wiesbaden, war noch klarer was mir vorher schon klar war: Eine V85 TT muß her! Gesagt, getan und diese Woche gekauft. Meine Farbauswahl war eigentlich von Anfang an klar, die Sahara Gelbe sollte es sein. Jetzt beginnt wieder diese ungeliebte Zeit des wartens auf das Objekt der Begierde ? Lasse es Euch wissen wenn es soweit ist! ? Gruß Heiner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mgraeber Posted March 19, 2019 Share Posted March 19, 2019 Glückwunsch und viel Spaß. Ich werde am Mittwoch eine Probefahrt ( schon gebucht ) machen, und evtl. eine V85 neben meine Eldorado stellen, bin sehr gespannt wie die Mühle fährt. Micha Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Popsibella Posted March 19, 2019 Share Posted March 19, 2019 Hallo Gemeinde. Da ja meine "Griso-Ära" bekanntlich vorbei ist, hab ich natürlich auch die V85 TT im Visier. Mit den Farben hab ich lange gehadert. Gelb/weiß/rot (wenn auch traditionell) ist mir halt zu bunt. Ich hatte eher das Vulcano-Rot im Blick, aber das ist ja zum davonlaufen (nicht von Fotos täuschen lassen). Übrigens ist es das gleiche Rot wie bei rot/weiß/rot !!! Deshalb hab ich mich für Blue -Anlantic entschieden ... bunt machen kann ich sie dann immer noch. Sind ja nur 5 Teile, welche man zum Lacker bringen muß ... um sie in der Farbe seiner Träume lackieren zu lassen !!! Was haben sich die Mandello-Leute nur bei diesem Rot gedacht !?! Ein GRÜN/WEIß/ROT hätte ich ja noch verstanden... V85 "Margharita" TT zum Beispiel. Ich fahr morgen nochmal Probe. Bestellt hab ich ja schon !!! DLZG Lutze Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted March 19, 2019 Share Posted March 19, 2019 Hallo Lutz, gute Entscheidung, Blue Atlantic wäre auch meine Wahl, aus den selben Gründen.? Gruß Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest CPE Posted March 19, 2019 Share Posted March 19, 2019 Am 5.3.2019 um 12:35 schrieb Toni: Servus V85 tt Interessenten, bin gerade über den Nachfolgenden Link gestolpert. 109 Bilder der V85 tt (Farben und Zubehör) schaut mal rein. Grüße Toni Schöne Bilder .... Ich habe gerade bemerkt , dass die Brembo Bremszangen der V85 genau die gleichen sind , welche ich für meinen Umbau verwendet habe. Brembo lieferte diese Zangen schon 2004 für die Aprilia Tuono . Und ich kann nur bestätigen , dass diese Zangen exzellent verzögern. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mgraeber Posted March 20, 2019 Share Posted March 20, 2019 Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich der Geschmack der Menschen ist, gerade die "Sahara"-Lackierung finde ich unfassbar geil. Aber jedem seinen Geschmack und die passende Farbe gelle. ;-) ( werde nachher sicher wieder Geld los ;-) ) Micha Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Popsibella Posted March 21, 2019 Share Posted March 21, 2019 Hallo. Bin gestern die V85 nochmal eine Stunde probe gefahren. Leute, es war wunderbar ! Eine sehr schöne und geschmeidige Maschine, welche Mandello hier auf den Markt bringt. Kein Knallen im "Gebälk" wenn du den ersten Gang einlegst. Kupplungszug butterweich trotz des Seilzuges und und und ... !!! Also ich fühl mich wohl auf der V85 und weiß, daß ich mit meiner Entscheidung nichts falsch gemacht habe. DLZG Lutze Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Toni Posted March 21, 2019 Share Posted March 21, 2019 Am 19.03.2019 um 18:42 schrieb Popsibella: Hallo Gemeinde. Da ja meine "Griso-Ära" bekanntlich vorbei ist, hab ich natürlich auch die V85 TT im Visier. Mit den Farben hab ich lange gehadert. Gelb/weiß/rot (wenn auch traditionell) ist mir halt zu bunt. Ich hatte eher das Vulcano-Rot im Blick, aber das ist ja zum davonlaufen (nicht von Fotos täuschen lassen). Übrigens ist es das gleiche Rot wie bei rot/weiß/rot !!! Deshalb hab ich mich für Blue -Anlantic entschieden ... bunt machen kann ich sie dann immer noch. Sind ja nur 5 Teile, welche man zum Lacker bringen muß ... um sie in der Farbe seiner Träume lackieren zu lassen !!! Was haben sich die Mandello-Leute nur bei diesem Rot gedacht !?! Ein GRÜN/WEIß/ROT hätte ich ja noch verstanden... V85 "Margharita" TT zum Beispiel. Ich fahr morgen nochmal Probe. Bestellt hab ich ja schon !!! DLZG Lutze Moin Lutze, das "Ferrari-Rot" zu kopieren, haben sich die Designer in Mandello nicht getraut! ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted March 21, 2019 Share Posted March 21, 2019 vor einer Stunde schrieb Popsibella: Hallo. Bin gestern die V85 nochmal eine Stunde probe gefahren. Leute, es war wunderbar ! Eine sehr schöne und geschmeidige Maschine, welche Mandello hier auf den Markt bringt. Kein Knallen im "Gebälk" wenn du den ersten Gang einlegst. Kupplungszug butterweich trotz des Seilzuges und und und ... !!! Also ich fühl mich wohl auf der V85 und weiß, daß ich mit meiner Entscheidung nichts falsch gemacht habe. DLZG Lutze Hallo Lutz, mach mal bitte einen Vergleich zur Griso. Gruß Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mgraeber Posted March 21, 2019 Share Posted March 21, 2019 Tja, ich habe Gestern meine Probefahrt gemacht, und mir passt die V85 gar nicht. ( leider ) Das Einlenkverhalten gefällt mir nicht, die Sitzposition und meine Hüftgelenke sind nicht kompatibel und der Motor hat mir zu wenig Punch. Schade, denn die Maschine ist wirklich wunderschön, im Original finde ich sie noch besser als auf den Bildern, ( auch mein Weibchen findet sie toll ) aber sie passt nicht zu mir. ( bin evtl. zu alt dafür ;-) ) Micha Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Popsibella Posted March 21, 2019 Share Posted March 21, 2019 Hallo. Vergleich V85 zur Griso... Hmm !? Völlig andere Form, deshalb auch völlig andere Sitzposition. Für mich eine entspanntere Position...in meinem Alter (64). Hier liegt ja die Betonung auf Reise-Enduro und das hab ich gesucht und gefunden, hoffe ich. Ein endgültiges Urteil kann man halt erst nach zig Kilometern abgeben, logisch. Und das die V85 einen völlig neu entwickelten Motor hat, merkt man sofort (und Getriebe). Natürlich, wenn man bei der Griso am Seil zieht, da geht mächtig was ab !!! Aber die jetzt vorhandenen 80 PS sind für ein entspanntes dahingleiten mit Gepäck völlig ausreichend und man kann ne Menge draufschnallen. Die Griso war um einiges schwerer, wollt ich auch nicht mehr ! Das Schicksal hat halt seinen Lauf genommen... und einen besseren Absprung zur V85 hin, konnt ich mir nicht wünschen. Ja okay, die Griso hats zerrupft, aber ich bin heile und das war und ist wichtig ! Wenn man vom Pferd fällt, sollte man nicht verzagen. Aufsitzen und weiter !!! Oder... wenn man merkt, sein Pferd ist tot, sollte man wechseln !!! Hi Hi Einfach mal Probe fahren . DLZG Lutze 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Toni Posted March 21, 2019 Share Posted March 21, 2019 Lutze, dann musst Du mir dein T-Shirt verkaufen. Du bist ja jetzt kein Grisio GuzzioLoge mehr?? Servus da Toni Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted March 21, 2019 Share Posted March 21, 2019 Danke Lutz, es ging mir hauptsächlich ums Fahrwerk und so das grundlegende Fahrgefühl...alles andere war mir quasi klar. Was mich stört an der V85 sind eher optische Dinge: der Doppelscheinwerfer, das hochliegende "Schutzblech" und die Anzeige-einheit....sonst ist alles bestens☺️ Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Popsibella Posted March 21, 2019 Share Posted March 21, 2019 Toni, da müssen wir beim Treffen drüber reden...okay !? Ingo, ja alles Geschmackssache. Aber wie gesagt, es müssen erst mal Kilometer gemacht werden. Ich werde sie lieben lernen, denn ich bleib nun mal Guzzisti. Und ich hab mich auf der V85 gut gefühlt. L. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted March 21, 2019 Share Posted March 21, 2019 Was den Motor betrifft: ohne ihn bewegt zu haben, aber wenn der in meiner geliebten V7 II verbaut gewesen wäre, dann hätte ich sie sicher noch heute...80 PS würden mir reichen. Gruß Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted March 21, 2019 Share Posted March 21, 2019 vor 2 Stunden schrieb Popsibella: Toni, da müssen wir beim Treffen drüber reden...okay !? Ingo, ja alles Geschmackssache. Aber wie gesagt, es müssen erst mal Kilometer gemacht werden. Ich werde sie lieben lernen, denn ich bleib nun mal Guzzisti. Und ich hab mich auf der V85 gut gefühlt. L. Na dann viel Spaß mit deiner Neuen! Grüße Tobi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Schilling Posted March 21, 2019 Share Posted March 21, 2019 Herzlichen Glückwunsch an euch schnellenschlossenen. Scheint ja wirklich ein überzeugendes Fahrzeug zu sein. Lutz, da weiß ich jetzt wenigstens, wann ich spätestens die V85 in Live bollern höre wenn ich bis dahin noch keine Gelegenheit hatte. Vorrausgesetzt sie ist dann schon geliefert. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted March 22, 2019 Share Posted March 22, 2019 vor 7 Stunden schrieb Andreas Schilling: Herzlichen Glückwunsch an euch schnellenschlossenen. Scheint ja wirklich ein überzeugendes Fahrzeug zu sein. Lutz, da weiß ich jetzt wenigstens, wann ich spätestens die V85 in Live bollern höre wenn ich bis dahin noch keine Gelegenheit hatte. Vorrausgesetzt sie ist dann schon geliefert. Gruß Andreas Das Liefern geht relativ schnell - habe damals keine 3 Wochen warten müssen. Grüße Tobi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Granegg Posted March 22, 2019 Share Posted March 22, 2019 Hallo Zusammen Gestern Probegefahren WOW, Super Handling, sehr leicht auch beim rangieren, Sitz kommt mir etwas zu hart vor Hinterradbremse könnte für mich etwas bissiger sein, bin aber bis jetzt noch kein ABS gefahren, Amaturen sehr gut ablesbar, nicht unbeding meins (Optik) aber voll auf dem Stand der Technik und somit richtig, Sound hat mich positiv überrascht man hört das es eine Guzzi ist, Siztpositon für mich perfekt (172cm), Kurveneinlenken bei langsammer Fahrt etwas kommisch (kann aber bestimmt mit Luftdruck oder sonstige Einstellungen behoben werden) aber immer sicher bei normaler gangweise super einlenken in Kehren sehr gut, Getriebe ein Traum. Motor kommt gut aus den unteren Drehzahlen und zieht ruckfrei durch habe sie nätürlich nicht bis an den begrenzer getrieben aber bis 5200U/min sehr harmonisch und ohne loch oder sowas. Alles ander müssen die Kilometer zeigen, für mich Perfect. Natürlich nur mein eindruck aber ich glaube hier ist Guzzi ein grosser wurf gelungen für die die eine Reiseenduro wollen, für alle anderen heist es noch warten bis weiter Modelle kommen. Grüsse von der Schwäbischenalp Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.