jensimaniac Posted October 14, 2017 Share Posted October 14, 2017 (edited) Hallo, habe heute ein Miniatur-Modell einer Guzzi von meinen Eltern geschenkt bekommen. Freut mich sehr. Zumal ich mit 42 heimlich den Führerschein gemacht habe, obwohl im Hinterkopf die angedrohte Enterbung schlummerte, falls ich jemals Motorrad fahren würde. Mit dem Hintergrund gefällt mir das Geschenk doppelt gut. Das Modell wurde übrigens beim Waldi von "Bares für rares" gekauft. Ich hoffe nicht für 80 Euro Weiß jemand, welches Modell das ist? Bin bei Oldtimern nicht so bewandert.... Edited October 14, 2017 by jensimaniac Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
850-T3 Posted October 14, 2017 Share Posted October 14, 2017 Alte V7 Special. Schönes Geschenk, viel Spass damit. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jensimaniac Posted October 14, 2017 Author Share Posted October 14, 2017 Ich hab schon so etwas vermutet, weil die Ähnlichkeit zur V7 ja frappierend ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
850-T3 Posted October 14, 2017 Share Posted October 14, 2017 Ja, Besonderheit bei diesen Modellen: Die Lima lag oben zwischen den Zylindern und wurde durch einen Keilriemen angetrieben. Gruß jan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jensimaniac Posted October 14, 2017 Author Share Posted October 14, 2017 Wenn man das Foto grösser zieht, sieht man ja V7 Spezial auf dem Seitendeckel.... Mann, ich muss zum Augenarzt... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
850-T3 Posted October 15, 2017 Share Posted October 15, 2017 Wollt ja nix sagen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted October 15, 2017 Share Posted October 15, 2017 ...habs mir auch verkniffen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jensimaniac Posted October 15, 2017 Author Share Posted October 15, 2017 Ich hab's am Original auch nicht gesehen... Tja, mein Optiker hatte Recht: ab 40 wird's zunehmend schlechter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest christian b. Posted October 16, 2017 Share Posted October 16, 2017 Eine Moto Guzzi ist doch wie eine Modelleisenbahn: nie fertig! Schöne Woche zum Basteln und Fahren! Christian. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jensimaniac Posted October 16, 2017 Author Share Posted October 16, 2017 Das Modell ist größtenteils aus Metall. Im Winter, wenn es mich juckt, also wenn ich den Motorrad-Jieper bekomme, werde ich den Tankdeckel und den Auspuff kleben. Ob man dafür noch Ersatzteile bekommt, weiß ich nicht. Vielleicht schaue ich mal bei Ebay, ob es eine gibt, die man zum Ausschlachten für wenig Geld bekommt... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
lararia29 Posted March 9, 2021 Share Posted March 9, 2021 (edited) 😲 voll süß die Mini Guzzi. Sieht handbemahlt aus. Viele Grüße Edited March 9, 2021 by lararia29 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted March 9, 2021 Share Posted March 9, 2021 müsste ein Polistil Metallmodell sein... habe ich als rote V7 Special und als Carabinieri in meiner Vitrine... schon fast vergessen... werden entstaubt und "nach vorne" geholt. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted March 9, 2021 Share Posted March 9, 2021 Hallo, dieses Modell V7 in rot wurde aus Spritzguss von Polistil anfang der 1970er Jahre verkauft. Die Packtaschen, Sitzbank, Sturzbügel und Auspuff waren aus Kunsstoff. Das Modell hatte sogar im Original Brems-und Kupplungszug und vorne 2 Zusatzscheinwerfer. Auch die Federung funktionierte. Schön so ein Modell nochmal zu sehen. Freundliche Grüße Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted March 9, 2021 Share Posted March 9, 2021 und sogar einen schwarzen Plastikdeckel als Tankverschluss !!! habe ich noch aus meinen alten Guzzi Jahren... beide befinden sich unbespielt im Neuzustand, alles dran..war nur bis heute früh eingestaubt 👍 nur ich rechne lieber die Jahre nicht nach... dann merkt man ja, das man zumindest an Jahren älter wurde 🤩 Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted March 9, 2021 Share Posted March 9, 2021 vor 24 Minuten schrieb holger333: und sogar einen schwarzen Plastikdeckel als Tankverschluss !!! habe ich noch aus meinen alten Guzzi Jahren... beide befinden sich unbespielt im Neuzustand, alles dran..war nur bis heute früh eingestaubt 👍 nur ich rechne lieber die Jahre nicht nach... dann merkt man ja, das man zumindest an Jahren älter wurde 🤩 Gruß Holger Hallo Holger, ich war vor kurzem in einem Seniorenheim und habe einen Verwandten besucht. Die älteren Herschaften saßen zum größten Teil im Park in der Sonne, und waren unterschiedlich agil und gesund. Einige machten aber auch einen unzufriedenen Eindruck. Aufgefallen ist mir eine Bank im Park, auf der saßen 3 ältere Herren und eine ältere Dame. Alle hatten ein symphatisches und zufriedenes Lächeln im Gesicht. Ich habe dann die Heimleitung gefragt, welche Leute das sind. Die sagte mir dann:" Ach, das sind die ehemaligen Guzzi Fahrer, um die machen wir uns keine Sorgen!" Stille Zustimmung meinerseits. Munter bleiben. Freundliche Grüße Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts