Guest christian b. Posted August 29, 2017 Share Posted August 29, 2017 Gestern nach einer herrlichen Radtour durch die Holsteinische Schweiz im Neustädter Hafen diese Duc gesehen. A. Bajohr stand drauf... Natürlich kein Bildgeber dabei, also hier von der Konserve: Christian. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Toni Posted August 29, 2017 Share Posted August 29, 2017 Danke Christian, ja wirklich ein sehr schönes Motorrad. Sogar mit Schauglas für den Blick auf die Kegelräder mit Königswelle. Als ich im zarten Alter von 15 Jahren war hatte ein Bekannter die 750 SS in Blau/Silber, ich durfte oft Mitfahren wenn es am Wochenende auf Tour ging. Ich hab es geliebt. Zu der Zeit habe ich mir den Motorrad-Virus eingefangen und kein einziges mal Versucht diesen zu Heilen:D. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest christian b. Posted August 29, 2017 Share Posted August 29, 2017 Vielleicht kann Thomas "Blofeld" noch was zur Historie dieser Sondermodelle beitragen? Es gab mal was dazu, finde ich nicht mehr im Forumß Christian. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest christian b. Posted August 29, 2017 Share Posted August 29, 2017 Hi Thomas, ich wusste doch, auf dich ist beim diesem Thema Verlass... Leider hatte ich keine Kamera zur Hand; die Duc sah einfach geil aus! B. T. W.: was du so alles an Preziosen so dein Eigen nennst: irgendwann wird jemand in Ratingen eines der umfangreichsten Ersatzteillager für die KöWes ausbuddeln, und verfrachtet alles ins MoMA... Christian. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted August 31, 2017 Share Posted August 31, 2017 Hoi Blofeld Das war ja ein findiger Mann, dieser Alfred Bajohr. Aber wohl auch ziemlich kauzig. Ist denn bekannt, wo die einzige Bajohr-Guzzi heute ist? Gruess, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc-Bajohr for ever Posted December 1, 2018 Share Posted December 1, 2018 Moi, moin Christian B. die Bajohr Ducati könnte meine 1000 Supersport sein. Bajohr hat in der Zeit von 78 - 83 pro Jahr jeweils eine immer nur auf Bestellung als komplette Maschine hersgestellt. Meine war die letzte der fünf Maschinen. 1982 musste er schon ein 900S2 mit den Kickstarter-Motor nehmen (auch schon sehr selten). Ich habe die Maschine bewusst mit Speichenrädern und Hochschulterfelgen, schwarz-goldenem Lack und Halbschale wie die Köwe-Supersport aufbauen lassen. Der Motor hat alle Tuningstufen wie in dem Bericht aus Motorrad Januar 1979 erhalten. Seit dieser Zeit fahre ich mein Schätzchen und möchte keine andere 1000 mehr fahren. Anbei ein paar Bilder. Gruß Rainer 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc-Bajohr for ever Posted December 2, 2018 Share Posted December 2, 2018 Moin, moin Blofeld, die Köwe von Liengme sehen sehr stimmig aus. Das schöne an einer frei atmenden Köwe ist, dass der Motor Lebensäußerungen von sich gibt. Allein die Ansauggeräusche der 41er Vergaser sind schon der Hammer. Dazu hatte Bajohr die offenen Contis beim TÜV in Stuttgart genehmigt bekommen. In Schleswig-Holstein wär das 1983 undenkbar gewesen. Nach dem die elektronische Bosch-Zündanlage gegen eine von Sachse getauscht wurde Klapp das Kicken leichter. 90 PS bei einem echten 90 Grad V-Motor (beide Pleuel auf einem Hubzapfen) anzutreten ist nicht ohne. Nun ist beim Kicken der Zündzeitpunkt auf OT. Rückschlag findet fast nicht mehr statt. Meiner Frau hat der Rückschlag den Mittelfußknochens gebrochen. Ich hatte von Kickstarter einige blaue Flecken in der Wade und zerlegte Schuhsohlen. Nun habe ich Stiefel mit Stahleinlage. Aber die neue Zündung hat‘s gebracht. Wie gefällt Dir der Köwe-Deckel von www. Italo-Schmiede.de ? Fabio Taglioni 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wizard Posted December 4, 2018 Share Posted December 4, 2018 Am 2.12.2018 um 17:53 schrieb Blofeld: ...für Männer, die Ravioli noch kalt und direkt aus der Dose essen .. Pah, aus der Dose. Echt harte Kerle essen die Ravioli mit Dose ... . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc-Bajohr for ever Posted December 8, 2018 Share Posted December 8, 2018 (edited) Moin, moin Ihr Dosen-Esser, die Sichtdeckel sind eine komplette Eigenentwicklung vom Inhaber Olli Oltmanns. Ursprünglich für eine Köwe in Racingfahrgestell gefertigt. Das besondere ist, dass nach dem Lösen der M4-Inbus-Schrauben die Sichtscheibe bei ansonsten montierten Deckel entfernt werden kann. Damit hatte man beim zeitkritischen Renneinsatz ungehinderten Sicht auf die Markierungen der Köwe-Zahnräder. Die von innen aufgebrachte Gravur wurde mit Hilfe von Entwicklungsingenieuren der Lufthansa Technik in Ihrer Freizeit digitalisiert und als Spline für die Dxf-Datei, die die Gravurmaschine benötigt aufbereitet. Dann würde sie mit Goldfarbe ausgelegt. Einfach Olli mal auf die Deckel ansprechen, wer Interesse hat. Die Deckel passen auch an Gummiband-Motoren. Hier die Vorlage für die Unterschrift von Fabio. Herzhafte Bollergrüße aus dem Norden. Rainer Edited December 8, 2018 by Duc-Bajohr for ever 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flacheisentreiber Posted December 9, 2018 Share Posted December 9, 2018 In dieser Richtung gibt es immer mal wieder tolle Bilder zu erwerben. Nur lässt es meine Hausordnung nicht zu das so etwas ins Haus kommt. Und für meine Schrauberbude sind sie zu schade. Wohl dem wo es passt. Gruß vom Flacheisentreiber Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted December 9, 2018 Share Posted December 9, 2018 Sehr cooles Foto... Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc-Bajohr for ever Posted December 9, 2018 Share Posted December 9, 2018 Moin, moin Ihr Dosen-Esser, die Sichtdeckel sind eine komplette Eigenentwicklung vom Inhaber Olli Oltmanns. Ursprünglich für eine Köwe in Racingfahrgestell gefertigt. Das besondere ist, dass nach dem Lösen der M4-Inbus-Schrauben die Sichtscheibe bei ansonsten montierten Deckel entfernt werden kann. Damit hatte man beim zeitkritischen Renneinsatz ungehinderten Sicht auf die Markierungen der Köwe-Zahnräder. Die von innen aufgebrachte Gravur wurde mit Hilfe von Entwicklungsingenieuren der Lufthansa Technik in Ihrer Freizeit digitalisiert und als Spline für die Dxf-Datei, die die Gravurmaschine benötigt aufbereitet. Dann würde sie mit Goldfarbe ausgelegt. Einfach Olli mal auf die Deckel ansprechen, wer Interesse hat. Die Deckel passen auch an Gummiband-Motoren. Hier die Vorlage für die Unterschrift von Fabio. Herzhafte Bollergrüße aus dem Norden. Rainer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc-Bajohr for ever Posted December 9, 2018 Share Posted December 9, 2018 vor 6 Stunden schrieb Blofeld: Hab Gott-sei-Dank im Haus mein Turmzimmer, in dem ich schalten und walten kann - dieses Zimmer ist nur mir und dem Dobermann vorbehalten ! Herrlich, da entspannen zu können ... Bollergruß, Blofeld Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc-Bajohr for ever Posted December 9, 2018 Share Posted December 9, 2018 Stimmt, Entspannung pur. Was für ein Hundeleben. Cool. Wann wird es endlich wieder Frühling? Rainer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dabradio Posted December 10, 2018 Share Posted December 10, 2018 Man könnte auch sagen - "Man was ist Herrchen langweilig". ? Klasse Foto !!!!!! Gruß Dirk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bevelhead Posted July 30, 2020 Share Posted July 30, 2020 Hallo zusammen, meine Frage richtet sich speziell an Duc-Bajohr for ever. Ich weiss, es ist hier kein Ducati Forum, aber es ist sehr schwierig etwas über Besitzer einer original Bajohr 1000SS heraus zu finden.Anscheinend weiß niemand genau wie viel originale gebaut wurden? Franz Josef Schermer behauptet ja in seinem Bericht über Alfred es seien lediglich maximal 5 Stück gewesen, die in Stuttgart gebaut wurden? Auch ich bin stolzer Besitzer einer 1000SS, allerdings mit der Motorkennzeichnung BA970071, was bedeuten würde daß wesentlich mehr Exemplare die ehemalige Edelschmiede verlassen hätten? Die Motorkennzeichnung bezieht sich auf Bajohr 970 ccm und fortlaufende Motornummer. Meine Maschine ist eine ehemalige Hailwood Replica und EZ 08/1982. Laut Rainer Hilpert, ehemaliger Lehrling/Mitarbeiter von Bajohr waren es also doch einige mehr als 5 Stück? Hast Du den gerade verzahnten Primärantrieb mit 35/61 verbaut? Die Kennzeichnung Nummer 5 von 5 auf auf dem Kupplungsdeckel ist schon beeindruckend, aber welche Motorkennzeichnung hat Deine ? Vielen Dank für eine Antwort, Gruß Armin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc-Bajohr for ever Posted July 31, 2020 Share Posted July 31, 2020 Moin, moin Bevelhead, Deine Verkaufsanzeige habe ich im Internet mit Interesse gelesen. Meine Bajohr Ducati 1000SS hat die Bajohr-Motornummer BA970083. Die hohen Nummern erklärt sich dadurch, dass Bajohr in dem TÜV Gutachten vom 05.05.1980 alle Tuningstufen prüfen lies. Also 900SS und 1000SS. Ich hatte meine Köwe Mitte 1982 in Auftrag gegeben und Ende 1983 erhalten. Es wurden wie bei Deiner Maschine alle Tuningstufen, die es damals gab umgesetzt. 1984 wurden keine 1000SS mehr gebaut, da Ducati ab Werk die 1000S2 bzw. Hailwood Replica 1000 baute. Der Motor war aber ein Gleitlagermotor. Mir sagte Bajohr 1983, dass er seit 1979 nur jeweils eine 1000 SS auf Kundenwunsch hergestellt hatte. Meine war die fünfte 1000 SS. Deine müsste die vierte gewesen sein. Der Wert der Maschine ist heute deutlich über den damaligen Neupreis. Gerne können wir auch direkt Kontakt halten. 015256702118 Gruß Rainer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Windhund Posted August 6, 2020 Share Posted August 6, 2020 Am 9.12.2018 um 11:51 schrieb Blofeld: Hab Gott-sei-Dank im Haus mein Turmzimmer, in dem ich schalten und walten kann - dieses Zimmer ist nur mir und dem Dobermann vorbehalten ! Herrlich, da entspannen zu können ... Bollergruß, Blofeld Das der immer Saufen muss bis er umkippt, tztztz 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Bredi Posted December 1, 2020 Share Posted December 1, 2020 (edited) Letztes Jahr habe ich dieses Prachtstück in Limone sul Garda am Gardasee fotografiert. Steht dort als Dekoration vor einem Juwelier. Edited December 1, 2020 by Bredi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted December 1, 2020 Share Posted December 1, 2020 Da ist der motor falschrum eingebaut! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted December 1, 2020 Share Posted December 1, 2020 Du hast ja einen Polizeihund ? der hat ja einen Revolver unterm Bauch ? gibst Du ihm immer eine Schüssel voller Grappa? Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Bredi Posted December 17, 2020 Share Posted December 17, 2020 (edited) Nicht im Urlaub aber während einer Tour vor einigen Tagen bei einem meiner Lieblingshändler in meiner Nähe. Dieses Teil: Auszug aus dem Inserat (habe ich hier nur reinkopiert, ohne Gewähr und Pistole) DJG Cafe-Racer 83Der Classic Cafe-Racer - No.83 zeichnet sich durch ein modifiziertes MOTO GUZZI Fahrwerk mit moderner Technik und satten Bremsen aus. Speichenräder und die speziell gefertigte Auspuffanlage unterstreichen das klassische Aussehen.Stil/Design: Classic Cafe-Racer | Holographic HammerBasis/Rahmen: MOTO GUZZI Le Mans 2 gekürzt und modifiziertMotor: 942 ccm³ | leistungsoptimierter V2 RundmotorLeistung: 79,1 PS bei 7810 1/min | MessergebnisDrehmoment: 79,54 Nm bei 6150 1/min | MessergebnisVergaser: Dell`Orto PHF 40 mit offenen AnsaugtrichternZündanlage: Silent Hektik | DoppelzündungElektrik: DJG Spezialkabelbaum | Silent Hektik KomponentenAcewell KombiinstrumentKeyless-ZündschlossKupplung: Zweischeibenkupplung - erleichtert und gewuchtetVorderrad: Felge Speichenrad Flachschulter 2,5 x 18 ZollHinterrad: Felge Speichenrad Flachschulter 3,5 x 18 ZollBremsen vorn: Bremsscheibe mit 300 mm ø und ZweikolbenbremszangenBremse hinten: DJG - Brembo Bremsscheibe 190mm ø mit Zweikolbenbremszange und MomentabstützungFahrzeuggewicht:181 kg - ohne Benzin - mit allen ÖlenSitzhöhe: 830 mm Oberkante Sitzbank bis Boden | variabel Edited December 17, 2020 by Bredi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc-Bajohr for ever Posted December 18, 2020 Share Posted December 18, 2020 Coole Guzzi. Da wurde mir Sachverstand und Geld die Maschine verfeinert. ? Beste Grüße und bleibt gesund, Rainer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted December 18, 2020 Share Posted December 18, 2020 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted December 18, 2020 Share Posted December 18, 2020 Moin, wo hast Du die alle gesehen???? und die erste, der Umbau der V7 Special gefällt mir. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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