Guest franks Posted October 31, 2019 Share Posted October 31, 2019 Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted November 1, 2019 Share Posted November 1, 2019 Die "Wiederauferstehung" deiner Le Mans zu verfolgen ist einfach ne Wucht. Traue mir schon vieles zu, aber so etwas.... Respekt!!!!!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted November 1, 2019 Share Posted November 1, 2019 Ist das eigentlich mit dem Spiegel im Hintergrund zu Ansicht der anderen Seite gewollt????? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted November 1, 2019 Share Posted November 1, 2019 Ich finde ja auch das die Tapete an der Wand so in die Zeit der Le Mans passt. Du denkst einfach an alles Frank Macht echt gute Fortschritte. Viel Spass beim verkabeln! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted November 1, 2019 Share Posted November 1, 2019 vor 2 Stunden schrieb lozärn: Ich finde ja auch das die Tapete an der Wand so in die Zeit der Le Mans passt. Du denkst einfach an alles Frank Macht echt gute Fortschritte. Viel Spass beim verkabeln! Ja zeitlich paßt es wohl, aber geschmacklich? Läuft alles nach Plan, die paar Strippen der Le Mans verlegen ist eher einfachst. @HEF-Guzzifahrer Der Spiegel steht da schon seit Anbeginn der Zeit. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted November 2, 2019 Share Posted November 2, 2019 Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted November 3, 2019 Share Posted November 3, 2019 Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest ti-volker Posted November 3, 2019 Share Posted November 3, 2019 Das macht so verdammt viel Spaß, dir zuzuschauen. Tolle Arbeit bisher - Hut ab? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted November 3, 2019 Share Posted November 3, 2019 Stimmt, eigentlich schon `ne komplette Zusammenbauanleitung für dieses Motorrad - prima! Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted November 4, 2019 Share Posted November 4, 2019 Die Frau Le´man so halbnackt ist aber auch eine Augenweide. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted November 4, 2019 Share Posted November 4, 2019 Die Amaturen aus ihrem ausgehärteten Gehäuse zu befreien ging nicht ganz angstfrei. Wer will schon die Gläser beschädigen. Nach reinigen und wieder einbauen ins neue Gehäuse machen sie wieder eine gute Figur, ebenso die Hariboschalter. Einen neuen Scheinwerfer gab es obendrauf - wenn schon denn schon. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted November 5, 2019 Share Posted November 5, 2019 Moin Es wird! Aber mal unter uns - diese Armaturen sind zwar gut ablesbar. Aber das Erscheinungsbild ist doch, ich sag mal, unwürdig. Wer denkt sich sowas aus? Aber so war das halt in den guten alten Zeiten. Hauptsache ist ja, das alles läuft wie es soll Gruess, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted November 5, 2019 Share Posted November 5, 2019 (edited) Hallo Ingo, die Armaturen passen schon, allerdings nur in Verbindung mit der Cockpitverkleidung, Luigi hatte immer das Große und Ganze im Blick - zumindest in der guten alten Zeit. (Siehe Bild 5 vom 2.August) Gruß Frank Edited November 5, 2019 by franks Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted November 5, 2019 Share Posted November 5, 2019 Hallo, meiner Meinung nach wird das auch durch die Verkleidung nicht besser, sorry. Mir fehlt da sicher die "achtziger Jahre Brille" Gruß Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted November 5, 2019 Share Posted November 5, 2019 Das Design geht noch auf Entwürfe aus der Zeit zurück unter der Leitung von Alejandro de Tomaso (als Moto Guzzi vom De Tomaso Konzern übernommen wurde) glaube ich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted November 5, 2019 Share Posted November 5, 2019 Und ich dachte immer Griso- und Brevabesitzter seien, was Ästhetik und Design betrifft, völlig schmerzfrei. Das Beste ist doch, daß es mir gefällt. Der Kleinkram kostet Zeit, viel Zeit. Hier die Tagesausbeute, ja man kann 6 Stunden damit verbringen bis es wieder vorzeigbar ist. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest ti-volker Posted November 5, 2019 Share Posted November 5, 2019 Blöde Frage: Bei den Teilen sind doch bestimmt auch verzinkte Stahlteile dabei? Wie verhinderst du, dass die nach dem Polieren wieder korrodieren? Gruß Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted November 6, 2019 Share Posted November 6, 2019 Da mache ich mir keine Sorgen. Was solche Motorräder betrifft, mit trockenem beheiztem Winterquartier und als Schönwetterpilot, da reicht alle paar Jahre mal ein drüberputzen. Das nachfolgende Motorrad wurde in den 10 Jahren nach seiner Fertigstellung (damals noch ohne Verkleidung), nur 1x richtig geputzt und das ist auch schon wieder 5 Jahre her. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carcano Posted November 6, 2019 Share Posted November 6, 2019 Muß franks beipflichten, die Ventildeckel und die Tanks sind bei den neueren Guzzi's nur noch gruselig. Die letzte ansehnliche sportliche Guzzi war die 1100 er Sport. Die hohlen Tanks sind an dieser schlechten Optik schuld. Wir wollten alle damals gerne diesen großen weißen Drehzahlmesser haben. Zumal die bonbonfarbenen Schalter den Vorteil haben nicht verwechselt zu werden. Funzlige Schalter hatten damals viele Bikes. Würde heute noch gerne einen Tommaselli-Stummel montieren doch bei diesen hohen Tanks unmöglich. Lackqualität und Verarbeitung waren damals allerdings bei Guzzi unter aller Sau. So schnell konnte man manchmal gar nicht gucken wie die Maschinen rosteten. Eine Regenfahrt und alle Bremsscheiben sahen rostig aus. Das Integralbremssystem fand ich besser als ABS. Verarbeitung und Innenleben sind heute top, die Optik hingt allerdings hinterher. Man kann eben nicht alles haben. Carcano Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted November 6, 2019 Share Posted November 6, 2019 vor 18 Stunden schrieb franks: [...] Und ich dachte immer Griso- und Brevabesitzter seien, was Ästhetik und Design betrifft, völlig schmerzfrei.[...] Gaaaanz dünnes Eis ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted November 6, 2019 Share Posted November 6, 2019 (edited) @Carcano Die Bremsscheiben waren damals aus Guss, was für ein besseres Bremsverhalten sorgte. Oberflächenrost hatten sie sicher nach Regentagen, der Rost war aber nach kurzem Bremsen wieder weg und war nie tiefergehend, da das Material rostträge war. Der Lack war Durchschnitt, was man aber im Zuge einer "großen Inspektion" ändern kann. Ansonsten hat sie immerhin schon 36 Jahre hinter sich, mal sehen was die Steuergeräte und Billigteile heutiger Maschinen in 36 Jahren noch leisten. @MGNeuling Dünnes Eis? Hast du dir die Kübel schon mal genauer angeschaut? Allein der Grisoauspuff ist ein Straftatbestand und die Breva ein optisches Verbrechen. Gruß Frank Edited November 6, 2019 by franks Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted November 6, 2019 Share Posted November 6, 2019 vor 7 Stunden schrieb franks: Allein der Grisoauspuff ist ein Straftatbestand und die Breva ein optisches Verbrechen. Also bei der Fliegerbombe (Griso-Auspuff) könnte ich dir fast (aber nur fast) recht geben. Doch je länger ich mich mit anderen Auspuffanalagen für die Griso beschäftige (Agostini, Zard, Mistral und wie sie alle heissen) denke ich immer nur, dass die zu klein sind. Oder zu unförmig. Oder zu hoch. Oder einfach nur oder... Einzig der Ipothesis passt da irgendwie noch ins Bild weil der so völlig anders ist!! Aber gleich von einem Straftatbestand zu sprechen ist doch arg übertrieben. Und nun zur Breva. Meine heilige Lütte. Das ist Blasphemie was Du da schreibst. Aber ich will gnädig sein - es sei dir verziehen. Steht die Lütte in einer Reihe mit anderen optischen Vergehen aus der Zeit (2003) kommt sie doch immer noch ansehnlich anders, hübsch und nicht ganz erwachsen daher. Und so fährt sie sich auch. Wie ein adoleszenter, halbstarker Teenager. Frech, flott und immer für Spass zu haben. Die inneren Werte sind wichtig. Nicht nur das Äussere. Gilt in gleichem Masse auch für die Griso. Und die Tachoeinheit der Breva ist optisch gelungener als das, was Luigi deiner Leman angetan hat. Aber auch da zählt der Zeitgeist. Und zur Zeit der Leman war er, zumindest in dem Punkt, wohl etwas angetrunken. Was aber deine persönliche Arbeit in keiner Weise schmälert. Ich staune immer weiter. Schönen Abend noch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted November 6, 2019 Share Posted November 6, 2019 Die herausragende Arbeit und das know how sind über jeden Zweifel erhaben, da bin ich auch ganz der Meinung: Ansonsten finde ich die " früher war alles besser" Haltung eher peinlich und sooo schön ist die olle Lehmann nun auch wieder nicht in ihrer Verkleidung...gegen eine Griso stinkt die völlig ab, schon vom Fahrwerk her. Nackt ist immer schöner, da kannst du schreiben was du willst Punkt. Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted November 7, 2019 Share Posted November 7, 2019 Mal was anderes Frank, gibt`s Neuigkeiten von deinem Projekt? Bist du schon weiter gekommen mit dem Motorrad? Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted November 7, 2019 Share Posted November 7, 2019 vor 10 Stunden schrieb Breadfan: gegen eine Griso stinkt die völlig ab, schon vom Fahrwerk her. Die Leman hat ihre eigene Aura. Aber das Fahrwerk muss wirklich grossartig sein. Nach allem was ich gehört habe. Selber bin ich ja noch keine gefahren. Und so ganz grundsätzlich finde ich Motorräder mit einer Vollverkleidung gar nicht schön. Halbschale ist wiederum sehr reizvoll. Ist ja auch wieder im Trend, wie man allerorten sieht. Das eine Leman gegen die Griso abstinkt, würde ich so nicht sagen. Beide sind auf ihre Art anders als das, was man zu der Zeit neu kaufen konnte. In Cockpitfragen hat aber wohl jedes andere Motorrad auch die Nase vorn ? Hätte ich eine solche Leman und betriebe den Aufwand, den Frank betreibt, bliebe das Cockpit original. Auch wenn es mir nicht unbedingt gefällt. Das ist eben so. Wenn ich aber eine Leman nach meinem Gusto aufzubauen die Chance bekäme, dann wär das Teil nachher nicht mehr am Motorrad. Sondern hinge an der Wand, neben vielen anderen Frechheiten, mit der Aufschrift "So nicht!". Schönen Tag allerseits :) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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