Jump to content

Le Mans 3 "Große Inspektion" e musica per intenditori di semestri più anziani


Guest franks

Recommended Posts

@lozärn + dabradio

Ihr könnt euch gerne an den Bildern bedienen oder mir sagen, welche ihr wollt,

habe nichts dagegen.

Heute wird nicht geschraubt, also keine neuen Guzzi Bilder.

Denn am siebten Tage sollst du ruhen...

...oder was in Sachen Hubraum tun.

Als guter Deutscher habe ich einen kleinen Sonntagsausflug gemacht und was mitgebracht.

IMG_6048.thumb.JPG.1222aef850f3324af6b77757c2d5e910.JPG

@Toni

Du hast es ja geahnt, andererseits hat mein Arzt gesagt, ich soll tun was mir Spaß macht.?

Edited by franks
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Meine Augen machen BlingBling ??

Ich persönlich könnte gar nicht schnell genug fertig werden wollen mit dem Zusammenbau.
Machst Du Verbesserungen am Fahrwerk? Also Gabelfedern und Stossdämpfer eventuell verbessern?

Brilliant, Frank!

Link to comment
Share on other sites

@ lozärn

Was will man an einer Le Mans 3 verbessern?

Wenn alles wieder wie neu ist, läuft sie auch wieder wie neu und sie war schon 1982 perfekt.

Ich habe keine Eile mit dem Zusammenbau, in der Ruhe liegt der Genuß.

Schön , daß es dir gefällt und jetzt muß ich los mein japanisches Drehmomenttier abholen.

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
vor 19 Stunden schrieb franks:

Was will man an einer Le Mans 3 verbessern?

Keine Ahnung - bin noch nie in den Genuss gekommen, eine Le Mans 3 fahren zu dürfen. Wenn's perfekt ist, ist's eben perfekt. Ziehe meine Frage zurück ;)

Viel Spass mit dem Jabaana.

 

PS: Kannst Du mal ein Foto von deinem Polierwerkzeug bzw -ausstattung einstellen. Würde mich wirklich interessieren, was Du da zur Verfügung hast. Ohne Detailbeschreibung.

Edited by lozärn
Nachfrage
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
vor 1 Stunde schrieb Blofeld:

Die von Egli lesen hier im Forum anscheinend mit - haben mein Avatar gesehen und springen einfach auf .... :classic_blink: !

Bollergruß,

Blofeld

Ist dein Roller auch ein Egli-Roller? ;)

Link to comment
Share on other sites

Original sind sie doch am schönsten - meine Meinung.

P1040845.JPG.c0fda347a05a52058ebe75a2fe2a98d8.JPG

P1040862.JPG.fb729ce541ab2357733c789daac078de.JPG

MT 01 jetzt geputzt, und diverse Folierungen entfernt, neue Spiegel sind bestellt.

IMG_6061.thumb.JPG.a7632f72c063c1205b26eaf172e45ed0.JPG

Ab morgen gibt´s wieder Guzzi.

Gruß

Frank

 

Edited by franks
Link to comment
Share on other sites

Mann, mit deinen Bildern machst du mir richtig den Mund wässerig....

Als "alter" Yamaha-Fahrer waren dass die Vmax und später die MT01 zu denen ich immer "hochgeschaut" hatte,

Nach meiner Yamahas (RD250, XS400, XS750, XJ650, XV535, XVS1100 Dragstar) bin ich zu BMW (R1200R) gewechselt. Zu der gesellte sich vor 2 Jahren noch mein Liebling, die Moto Guzzi Nevada. Und zwischen den Yamahas gab es irgendwann noch eine Exkursion zu Honda (CX500C).

Aber vor einer Vmax und MT01 stand ich nur mehrmals davor, hatte aber nie zugegriffen. Heute werden sie recht teuer gehandelt.

 

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
Am 28.10.2019 um 17:28 schrieb franks:

Hält länger wie das meiste Elektronikgelump moderner Maschinen.?

Sowieso, keine Frage! Aber im Verhältnis zur CARC-Schwinge meiner Griso ist das wirklich niedlich.

Die Bilder vom Zusammenbau erinnern mich an die Zeit als ich mit 19, 20 Jahren mein erstes Auto restauriert habe. Das wieder zusammen setzen hat am meisten Nerven gekostet ;)

Danke fürs teilhaben lassen, Frank!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ingo,

mit der Zierlichkeit der Schwinge magst du durchaus Recht haben.

Trotzdem läuft sie stabil und sicher,

du siehst daß die heutige Umweltverschmutzung durch Materialverschwendung zu keinem großen Nutzen geführt hat.

Damals war eine Guzzi einfach funktionell, selbstreparabel, schön und emotional.

Heute hängt sie am Gängelband von Werkstätten,

dank elektronischer Überflüssigkeiten und Bauteilen, die oft nicht halten was sie versprechen.

Gäbe es Dellortos in der Größe 136, würde ich den Cullinan aus der Wohnzimmervitrine verbannen,

um einen würdigen Platz für die Dellortos zu schaffen.?

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
vor 13 Stunden schrieb franks:

Hallo Ingo,

mit der Zierlichkeit der Schwinge magst du durchaus Recht haben.

Trotzdem läuft sie stabil und sicher,

du siehst daß die heutige Umweltverschmutzung durch Materialverschwendung zu keinem großen Nutzen geführt hat.

Damals war eine Guzzi einfach funktionell, selbstreparabel, schön und emotional.

Heute hängt sie am Gängelband von Werkstätten,

dank elektronischer Überflüssigkeiten und Bauteilen, die oft nicht halten was sie versprechen.

Gäbe es Dellortos in der Größe 136, würde ich den Cullinan aus der Wohnzimmervitrine verbannen,

um einen würdigen Platz für die Dellortos zu schaffen.?

Gruß

Frank

Für diese Sicht der Dinge hab ich dich lieb.:-)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...