Guest franks Posted October 10, 2019 Share Posted October 10, 2019 Ein steter Quell der Freude - Felgen schleifen: Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted October 12, 2019 Share Posted October 12, 2019 (edited) Poliert oder nicht poliert? Noch kann ich originale Deckel verbauen. Wenn sich der Öldruckschalter gegen das Polieren wehrt... ...und Mann mit einem blauen Auge davonkommt? Gruß Frank Edited October 12, 2019 by franks Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted October 12, 2019 Share Posted October 12, 2019 Ein paar neue Vergaserschieber und neue Endtöpfe sind vorhin auch noch angekommen. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted October 13, 2019 Share Posted October 13, 2019 Schöner Motorblock geworden - eigentlich zu schade zum einbauen. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted October 14, 2019 Share Posted October 14, 2019 vor 22 Stunden schrieb Guzzi - Mann: Schöner Motorblock geworden - eigentlich zu schade zum einbauen. Grüße Tobias Ich denke das auch immer, Tobi. Sauber machen ist ja das Eine. Aber sauber behalten ist dann nochmal ein anderes Ding. Wird ein reines Schön-Wetter-Garagenfahrzeug so wie ich das sehe. Und es muss ein tolles Erlebnis sein, so eine Maschine im Neuzustand dann auch nochmal fahren zu dürfen. Ich bin begeistert und verfolge das "Spektakel" auch sehr ehrfürchtig aus der Ferne. Wäre schön, Dich Frank, mal an einem Treffen dabei zu haben. Wirklich. Gruess, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted October 14, 2019 Share Posted October 14, 2019 Neuzustand ist das nicht, das ist besser als es neu jemals war. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted October 14, 2019 Share Posted October 14, 2019 @ Lozärn und Teetrinker17 Macht euch keine Gedanken übers Sauberhalten, wenn man nach einer Ausfahrt überputzt ist es gut, glatte, polierte Flächen lassen sich einfacher reinigen und setzen auch weniger Dreck an. Diese LM 3 ist mein Schrauberkarrierenendpunkt, also strenge ich mich letztmals etwas mehr an. Es wird keine weteren kleinen oder großen Inspektionen mehr geben. Anlasser fertig zum Zusammenbau: Muß nicht sein - ungenaue Dichtung (innen und außen): Besser: Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted October 16, 2019 Share Posted October 16, 2019 Sieht so schlecht nicht aus. Polierarbeiten, Räder lackierfertig. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Toni Posted October 17, 2019 Share Posted October 17, 2019 Frank, wenn ich diese Arbeit mit Hingabe sehe, glaube ich nicht das Du aufhören kannst.? Danke für Deine Beiträge und weiterhin viel Spaß! Grüße Toni? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted October 17, 2019 Share Posted October 17, 2019 Super schön! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GeorgT Posted October 17, 2019 Share Posted October 17, 2019 Du solltest das ganze in einem Buch dokumentieren. Das Moped, wenn's fertig ist, wäre was für's Wohnzimmer. Sicher ein super Erfolgserlebnis es einmal zu fahren aber eigentlich zu schade dafür. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted October 17, 2019 Share Posted October 17, 2019 Freut mich, daß es einigen Lesern gefällt. @Toni Wenn´s nach mir ginge, ich hätte noch genug Ideen. Leider habe ich körperlich neue Prioritäten zu setzen. @Lozärn Ich tue was ich kann, will ja nicht dein Geschmacksempfinden schädigen.? @GeorgT Ein Buch werde ich bestimmt nicht schreiben und ins Wohnzimmer kommt die Guzzi auch nicht. Irgenwer wird nach der Fertigstellung schon etwas artgerechtes mit ihr anzufangen wissen. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Toni Posted October 17, 2019 Share Posted October 17, 2019 vor einer Stunde schrieb franks: Leider habe ich körperlich neue Prioritäten zu setzen. @Frank, nur die besten Wünsche meinerseits! Toi, toi, toi.? Grüße Toni Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted October 17, 2019 Share Posted October 17, 2019 (edited) Nachtrag Vergaser: Um jeglichen Problemen mit Vergasern zu entgehen, kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, daß man bei einer Reparatur/Überholung der Vergaser immer Nägel mit Köpfen machen sollte. Das heißt alles was einem Verschleiß unterliegt tauschen, von Schieber über Dichtungen, Düsen, etc. Danach meint man, korrekte Einstellung vorausgesetzt, ein ganz anderes (besseres) Motorrad zu fahren. Oft meint man über die Jahre der Nutzung hinweg, in denen sich an vielen Komponenten Verschleiß breit macht, daß dies der Normalzustand sei. Kleines Beispiel, z.B. der Verschleiß des Schwimmernadelventils (rot=neu) incl. Sitz, man sieht klar die Abnutzung der Gummis: Gruß Frank Edited October 17, 2019 by franks Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted October 18, 2019 Share Posted October 18, 2019 (edited) Nachtrag 2 zu Vergaser Eine Guzzi läuft auch, wenn die Vergaserkomponenten einen suboptimale Zustand aufweisen. Läßt man den Dellortos aber 16 Stunden liebevolle Behandlung in der Schönheitsklinik angedeihen, werden sie es mit hingebungsvoller Gasannahme und Zuverlässigkeit danken. Gruß Frank Edited October 18, 2019 by franks Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted October 19, 2019 Share Posted October 19, 2019 (edited) Zwischenbilanz für diejenigen, die auch mal eine "großen Inspektion" in Betracht ziehen. Neuteile und Fremdarbeiten ohne Anspruch auf 100% Vollständigkeit Krümmer 138,00 ,Interferenzrohr 59,13 ,Auspuff 513,97 , Krümmerhalter 80,28 , Druckstücke 20,00 ,Befestigungsschellen 40,00 ,Bremsbeläge vo. 55,80 ,Bremsbeläge hi. 32,44 ,Kappen Bremse 52,20 , Gumminippel 6,38 , HBZ Überholsatz 23,13 ,HandBZ Überholsatz 18,94 ,Limadeckel 89,00 , Strahl+Pulverarbeiten 800,00 ,Lackieren 1400,00 ,Aufkleber 51,67 ,Rastengummi vo. 22,82 ,Rastengummi hi. 8,22 ,Ständergummi 2,32 ,Hebelgummis 3,02 ,LM3+orig. Guzzifehlteilenachkauf 5100,00 ,Scheibe Verkl. 51,60 ,Batteriegummi 11,49 ,Batterie 120,00 ,Manschette Kardan 11,20 ,Kreuzgelenk 185,00 ,Stützlager 12,88 ,Lenkungsdämpfer 53,06 ,Ansauggummis hi. 49,98 ,Lufi 7,22 ,Benzinkreuz 14,32 ,Gaszüge 19,28 ,Chokezüge 10,33,Silikonschläuche 5,28 ,Blinker hi. 43,96 ,Blinker vo. 31,34 ,Kupplungszug 12,57 ,DZM Welle 4,30 ,Tachowelle 6,03 ,Ansauggummi vo. 70,92 ,Griffgummi 14,20 ,Gummis Seitendeckel 5,62 ,Staubkappe 23,32 ,Sturzbügel 78,80 ,Motordichtungen 40,00 ,Simmeringe 16,14 ,Klips 5,00 ,Scheibenbefest.Set 8,14 ,Reifen 160,00 ,Kerzen 6,90 ,Zündung 189,00 ,Alulekkopfschraube 18,54 ,Lenkkopflager 37,88 ,Öldruckschalter 11,92 ,Ölmeßstab 20,41 ,Vergaserschieber 119,96 ,Nadelventile 38,78 Ölschläuche 29,07 ,Zündungsdeckel Alu 57,16 Ich rechne besser nicht zusammen.? Gruß Frank Edited October 19, 2019 by franks Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted October 19, 2019 Share Posted October 19, 2019 Moin Frank Klar, da kommt was zusammen. Aber dafür hast Du auch was richtig grossartiges. Willst Du die LeMan nachher immer noch verkaufen? Ich kann mir das allerdings leider nicht leisten. Gruess, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted October 19, 2019 Share Posted October 19, 2019 Hallo Ingo, es ist alles möglich, von Glasvitrine im Wohnzimmer, selber fahren, bis hin zu einem späteren Verkauf. Erstmal muß sie fertig werden, mir geht es primär darum, dem italienischen Kunstwerk zu neuem Glanz zu verhelfen. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted October 19, 2019 Share Posted October 19, 2019 Jetzt habe ich doch mal addiert - hält sich ja noch in Grenzen für ein klassisches italienisches Kunstwerk. 10118,92 Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted October 19, 2019 Share Posted October 19, 2019 Der Zündungsdeckel jetzt auch in "Bling Bling" Version. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted October 19, 2019 Share Posted October 19, 2019 vor 4 Stunden schrieb franks: Der Zündungsdeckel jetzt auch in "Bling Bling" Version. Gruß Frank -EINFACH NUR WUNDERSCHÖN- Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted October 20, 2019 Share Posted October 20, 2019 Vielen Dank, in der Schrauber- und Poliereuphorie ist man oft versucht noch Kardangehäuse, Gabelbrücken, Tauchrohre, etc. zu polieren und sonstigen Mist zu produzieren. In der Caferacer und Customszene eine weitverbreitet Krankheit. Mein Ansinnen ist, die stilbildenden Elemente der Guzzi, den Motor und seine Freunde von Dellorto, hervorzuheben ohne das Gesamtergebnis zu verfälschen. Sie soll bleiben was sie ist, die geniale Le Mans 3, aber eben mit ein paar würdigenden Akzenten. Es sollte gelingen, einfache archaische Technik schön in Szene gesetzt,gepaart mit Zuverlässigkeit, statt häßlicher moderner Funktionalität. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted October 20, 2019 Share Posted October 20, 2019 Kann deinen Gedankengängen nur zustimmen! Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dabradio Posted October 20, 2019 Share Posted October 20, 2019 Moin Frank, hoffentlich stellst Du auch ein paar Bilder für den Kalender 2020 rein . Es würde mich und andere freuen. Der Motor einfach ein "Sahnestück" klasse arbeit. Gruß aus dem Norden Dirk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted October 20, 2019 Share Posted October 20, 2019 vor einer Stunde schrieb dabradio: Moin Frank, hoffentlich stellst Du auch ein paar Bilder für den Kalender 2020 rein . Es würde mich und andere freuen. Der Motor einfach ein "Sahnestück" klasse arbeit. Gruß aus dem Norden Dirk Kann Dir nur zustimmen, Dirk!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts