Guest franks Posted September 25, 2019 Share Posted September 25, 2019 (edited) Im Netz gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=68_4yUR1BlY Gruß Frank Edited September 25, 2019 by franks Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dabradio Posted September 26, 2019 Share Posted September 26, 2019 Danke Frank für diesen Song und eine Leidenschaft hast Du beneidenswert. Gruß aus dem Norden Dirk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted September 26, 2019 Share Posted September 26, 2019 vor 12 Stunden schrieb franks: Im Netz gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=68_4yUR1BlY Gruß Frank Eher eine Augen- als eine Ohrenweide ? Aber trotzdem Danke, Frank. Guzzi-Songs sind ja eher selten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted September 26, 2019 Share Posted September 26, 2019 Elektrische Bauteile müßen nicht zwangsweise häßlich sein: Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted September 26, 2019 Share Posted September 26, 2019 (edited) Gruß Frank Edited September 26, 2019 by franks Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted September 26, 2019 Share Posted September 26, 2019 Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted September 26, 2019 Share Posted September 26, 2019 Inspektion??? Wohl eher NEUAUFBAU - oder? Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted September 27, 2019 Share Posted September 27, 2019 Der Dreck aus 384 Löchern: Die Bremsanlage, überholt aber noch nicht lackiert: Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted September 28, 2019 Share Posted September 28, 2019 Bremssättel neu lackiert: Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted September 29, 2019 Share Posted September 29, 2019 Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted September 29, 2019 Share Posted September 29, 2019 Gummis bearbeitet: Handlungsbedarf: Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted September 30, 2019 Share Posted September 30, 2019 Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted October 1, 2019 Share Posted October 1, 2019 Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted October 2, 2019 Share Posted October 2, 2019 gruß frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dabradio Posted October 3, 2019 Share Posted October 3, 2019 Moin Frank, Tolle Arbeit , aber ist sie nachher nicht zuschade um in die freie Wildbahn entlassen zuwerden? Gruß aus dem Norden Dirk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted October 3, 2019 Share Posted October 3, 2019 vor 2 Stunden schrieb dabradio: Moin Frank, Tolle Arbeit , aber ist sie nachher nicht zuschade um in die freie Wildbahn entlassen zuwerden? Gruß aus dem Norden Dirk ...vielleicht Museum???.... Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted October 3, 2019 Share Posted October 3, 2019 @dabradio+Guzzi-Mann Weder noch, da von Guzzi nichts kommt baue ich mir halt eine neuwertige V85 Le Mans. Die sind nicht ganz sauber: Auf dem richtigen Weg: Links Teile für die Politur vorbereitet: Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted October 3, 2019 Share Posted October 3, 2019 Auch ne Idee - weiterhin gutes Gelingen. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GeorgT Posted October 4, 2019 Share Posted October 4, 2019 Hallo Frank, Erfurcht und Respekt vor dem großen Meister der 'Inspektion' - und ein bisschen Neid ?. Ich verfolge deine Arbeit mit grossem Interesse. Wüsste gerne mal, womit du das Zeug so blitzeblank bekommst. Wenn ich mir die Vergaser oder Teile der Bremsanlage ansehe: trübes, beschlagenes Metall oder grau und verdreckt - und dann hinterher blitzeblank und hell, wie neu. Da frag ich mich wie macht der das nur? ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted October 4, 2019 Share Posted October 4, 2019 Danke, freut mich wenn´s gefällt. Für jedes Material und Oberflächenstruktur braucht es entsprechende Bearbeitungstechnik, Werkzeuge, Reinigungs-, Schleif- und Poliermittel, es wäre etwas zu umfangreich das hier durchzugehen. Im Internet wirst du sicherlich fündig. Ein Zaubermittel habe ich bisher auch noch nicht gefunden und mein Ultraschallbad schon lange verkauft. Was bleibt ist gute alte Handarbeit, viel Geduld, Blut, Schweiß und Tränen, leider hat mich nur selbiges zu zufriedenstellenden Ergebnissen geführt. Nicht umsonst brauche ich für ein "Big Bike" 400-600 Stunden. aber alles ist machbar. Guzzibilder gibt es heute nicht, mein Polierbock starb heute den Heldentod, hier was zur Motivation - alles ist machbar. vorher: nachher: Wenn man soweit ist, hat man das Tal der Tränen hinter sich: Tischsammelsurium zusammengebaut: + Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted October 5, 2019 Share Posted October 5, 2019 Sehr schöne Arbeit - danke für`s "Teilhabenlassen"?! Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted October 5, 2019 Share Posted October 5, 2019 Mittlerweile sind die Bremssättel komplettiert und einiges an Kleinteilen ist eingetrudelt: Zum polieren vorbereitet, die Schleiferei muß man sich nicht unbedingt antun. But - without pain no gain. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted October 5, 2019 Share Posted October 5, 2019 wenn ich so eine Arbeit sehe kann ich so richtig tief durchatmen, einfach toll. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted October 7, 2019 Share Posted October 7, 2019 Die Wartezeit, bis die neue Poliermaschine eintrifft, überbrücke ich mit Schleifarbeiten, Poliervorbereitungen und zerlegen des Anlassers. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted October 9, 2019 Share Posted October 9, 2019 Die restlichen Teile sind geschliffen, die Anlasserteile vorgereinigt: Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts