Guest franks Posted November 21, 2017 Share Posted November 21, 2017 Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted November 21, 2017 Share Posted November 21, 2017 Vergaser Nr.2 Heute wurden einige Teile zum polieren vorbereitet, Gußgrate an den Deckeln entfernt und geschliffen. vorher: nachher: Der Verteiler hatte die grobe Oberflächenbeschaffenheit einer italienischen Pizza, das mußte korrigiert werden. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
superfour Posted November 21, 2017 Share Posted November 21, 2017 Wow! Also den Ofen würde ich nach Komplettierung in eine staubgeschützte Vitrine parken. Es wäre ein Jammer den nach all der Arbeit je wieder Straßendreck, Blütenstaub oder anderen verschmutzenden Einflüssen auszusetzen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted November 22, 2017 Share Posted November 22, 2017 @superfour Eine Moto Guzzi ist kein "Ofen", Schande über dich. Wieso soll sie in eine Vitrine, ein neues Motorrad fährt man doch auch. Nach der großen Inspektion, wird sie mit etwas Pflege und liebevoller,guter Behandlung immer schön anzusehen sein. Eine Guzzi ist was für Menschen, die die Sprache der Maschinen sprechen und nichts für Ofen fahrende Kulturbanausen. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted November 22, 2017 Share Posted November 22, 2017 Das war das Thema Motor und Vergaser. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted November 22, 2017 Share Posted November 22, 2017 Scheint die letzte Alternative zu sein, wenn man nicht mehr draufpasst. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
superfour Posted November 22, 2017 Share Posted November 22, 2017 „Ofen“ ist mein Kosename für Motorräder, die ich wirklich mag. Vielleicht ist die Bezeichnung etwas flapsig, aber ich denke, dass zumindest meine „Öfen“ – beides Guzzis – mir das nachsehen. Dafür werden sie auch 10.000 bis 15.000 km im Jahr flott, liebevoll und mit großer Begeisterung bewegt. Es sind sozusagen meine beiden Fluchthelfer aus dem grauen Alltag. Ich habe im Übrigen den allergrößten Respekt vor dem akribischen Aufwand, den Du bei deiner „Großen Inspektion“ betreibst. Das muss man sich erst mal zutrauen, und dann noch in dieser Perfektion realisieren können. Als Kulturbanausen sehe ich mich nicht. Aber wer würde das schon zugeben Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted November 22, 2017 Share Posted November 22, 2017 War mir schon klar, daß das nett gemeint war. Der Hauptpunkt, von den Handwerklichen Grundkenntnissen abgesehen, ist eigentlich nur der Durchhaltewille. Sei versichert, der innere Schweinehund hat bei mir auch nicht immer nur Dackelgröße. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted November 23, 2017 Share Posted November 23, 2017 Wäre ein schöner Tischsockel mein lieber Blofeld. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dabradio Posted November 24, 2017 Share Posted November 24, 2017 Hallo Frank Es ist ein wunderschönes Ausstellungsstück geworden herzlichen Glückwunsch . Eine wundervolle Arbeit an der Du uns teilhaben lässt - Danke- . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted April 9, 2018 Share Posted April 9, 2018 Zum Schrauben an der Guzzi habe ich zwar noch keine Zeit, aber um den Lackierer zu quälen reichts. Mal sehen was bei raus kommt. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted April 9, 2018 Share Posted April 9, 2018 Weder noch. Bin Gott sei Dank noch in einem Alter, in dem ich mir merken kann, daß das Motorrad über ein Integralbremssystem verfügt. Alle anderen Logos/Dekore befinden sich natürlich unter der Klarlackschicht. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted April 9, 2018 Share Posted April 9, 2018 Mein lieber Blofeld, Eine authentische Restaurierung hätte z.B. an der V50 meines Vaters bedeutet, das Tellerrad des Kardans nur mit 2 Schrauben zu befestigen. Denn genau soviele befanden sich nach dem Abriss im Gehäuse. Ölundicht war sie auch ab Werk und an der Gabel war nur ein Holm befüllt. Nicht alles was Luigi macht muß ich nachmachen. Nicht mal Konis die nicht passen würde ich verbauen, auch wenn alle sagen es passt. Hechos,no palabras. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted July 4, 2018 Share Posted July 4, 2018 So 2-ter Lacksatz ist auch fertig, jetzt müßte ich langsam mal wieder bei an die "gr0ße Inspektion". Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted July 4, 2018 Share Posted July 4, 2018 Ist ein Freundschaftsdienst, für andere lackiert er keine Motorradteile, sondern eher hochwertige Oldtimer. Die Hindenburg wäre mit 6 Schichten Klarlack wohl zu schwer geworden. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted July 5, 2018 Share Posted July 5, 2018 Ist wie mit den Ü-50 Rennradfahren, die über sündhaft teure Carbon- und Titanteile schwadronieren, während der Bierpause. Wenn sie ihre 30 Kg Bierbäuche entfernen würden, wögen die 10 Kg Bikes nur noch -20kg. Verhält sich bei den Motorradfahrern und ihren Motorrädern kaum anders. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted August 2, 2019 Share Posted August 2, 2019 Le Mans 3 Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted August 3, 2019 Share Posted August 3, 2019 (edited) Moin, die sah doch Anfangs gut aus, das dich da so dolle die Putzwut packt is ja irre, wie sauber das kommt jetzt. Was der Blofeld wieder sagt ? , eine Frau soll putzen, also der Gedanke allein ist schon schrecklich. Aber im rechten Endtopf der Lafranconi Competizione (waren die original drauf?) ist da noch etwas Ruß? Bei so viel Pefektion muss ich was bekritteln dürfen. Super schön geworden, eine Freude wenn man Sie sieht. Edited August 3, 2019 by teetrinker17 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted August 24, 2019 Share Posted August 24, 2019 (edited) Keiner hat´s gemerkt, jetzt mit korrektem Vorderrad und noch ein paar kleinen Überarbeitungen, wie neuer Auspufanlage und sonstigen Verbesserungen. Ausreichend Leistung für Genießer, problemlose Technik, springt sofort an, läuft perfekt und fährt wie auf Schienen. Was will man mehr? Gruß Frank Edited August 24, 2019 by franks Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted August 24, 2019 Share Posted August 24, 2019 Moin Frank, Schön mal wieder Neuigkeiten von Dir zu lesen. Dachte schon, Du seist auf "deiner Insel" verschollen Sehr schön geworden, die Mani. Respekt - aber das sagte ich ja schon mehrfach. Ganz toll!! Gruess, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted August 24, 2019 Share Posted August 24, 2019 Ja, schönes Moped! Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted August 24, 2019 Share Posted August 24, 2019 (edited) Hallo Ingo, nein ich bin nicht verschollen, habe nur das Motorradschrauben aufgegeben - bis auf meine zwei 3er LM´s. Ansonsten habe ich mich hauptsächlich aufs Faulenzen konzentriert, davon mal abgesehen: V - Motor muß schon sein. Edited August 24, 2019 by franks Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted September 25, 2019 Share Posted September 25, 2019 (edited) Le Mans 3 "Große Inspektion" geht endlich weiter. Da ich einige Teile wie Lacksatz und ein paar Kleinteile zur Revision meiner aktuellen LM 3 gebraucht hatte, mußte einiges neu besorgt werden. Unter anderem Lachsatz, Stoßdämpfer, Ventildeckel, Felgen, Vergaser, etc.. Der Lacksatz befindet sich bereits beim Lackierer, zu strahlende und pulvernde Teile im entsprechenden Fachbetrieb. Derzeit arbeite ich den ganzen Kleinkram auf, was den Ansprüchen nicht genügte, wurde neu gekauft. Gestern: Heute: Gruß Frank Edited September 25, 2019 by franks Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted September 25, 2019 Share Posted September 25, 2019 Ich hab wieder mal Pipi inne Augen, wenn ich das sehe. Wenn ich mal Faulenzer werde, mach ich das mit meinen Guzzen auch ;) Schön, mal wieder von dir zu lesen, Frank. Die Corvette ist ja auch nicht ohne! Viele Grüsse, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted September 25, 2019 Share Posted September 25, 2019 das ist Leidenschaft! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.