Guest franks Posted February 5, 2020 Share Posted February 5, 2020 (edited) Nicht schlecht. Dafür kriegt der Lozärn noch einen Rory: Gruß Frank Edited February 5, 2020 by franks Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted February 5, 2020 Share Posted February 5, 2020 Merci à toi Kennst du den hier, lieber Frank? Sehr zu empfehlen aus meiner Sicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted February 7, 2020 Share Posted February 7, 2020 Den wollen wir mal nicht vergessen: Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted February 7, 2020 Share Posted February 7, 2020 Ja Bob hat recht , keine Frau! keinen Ärger ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted February 7, 2020 Share Posted February 7, 2020 (edited) vor 2 Stunden schrieb teetrinker17: Ja Bob hat recht , keine Frau! keinen Ärger ! Mit Verlauf, aber 1. unterschreib ich den Satz nicht. Und zweitens ist das Lied im jamaikanischen Englisch verfasst. Es bedeutet, dass die Frau von der er singt, doch bitte nicht mehr weinen soll. Er tröstet sie, weil ihr Mann der sein Kollege gewesen ist, sie wohl kurz vorher übel verdroschen haben soll. So habe ich es mal gelesen. Weiss aber nicht mehr, in welchem Buch oder Heft. War noch zu analogen Zeiten ? Eine meiner Lieblingsbands aus den 90ern. ...how much did you pay for your bad Moto Guzzi? Edited February 7, 2020 by lozärn Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted February 7, 2020 Share Posted February 7, 2020 Hier mal der Text, wer dazu noch politischen und sozialen Hintergrund kennt, versteht es. Nein, Frau, weine nicht Nein, Frau, weine nicht Nein, Frau, weine nicht Nein, Frau, weine nicht ich meine, ich meine, ich erinnere mich, als wir im Hof der Verwaltung in Trenchtown saßen und die Heuchler beobachteten wie sie sich mit den guten Menschen mischen wollen die wir treffen Gute Freunde haben wir, Oh, gute Freunde haben wir entlang des Weges verloren. In dieser großartigen Zukunft kannst du deine Vergangenheit nicht vergessen. Drum sag ich dir, trockne deine Tränen. Und nein, Frau, weine nicht Nein, Frau, weine nicht Lieber kleiner Schatz, vergieße keine Tränen Nein, Frau, weine nicht ich meine, ich meine, ich erinnere mich, als wir im Hof der Verwaltung in Trenchtown saßen und dann machte Gorgie Feuer und die Holzscheite brannten die ganze Nacht (Nacht) und dann kochten wir Maismehlpampe die ich mit dir teilte Meine Füße sind mein einziges Transportmittel, so muss ich mich eben durchkämpfen Aber während ich weg bin, meine ich Alles wird gut werden Alles wird gut werden Alles wird gut werden Alles wird gut werden ... Nein, Frau, weine nicht Oh nein nein, Frau, weine nicht Frau, kleine Schwester, vergieße keine Tränen Nein, Frau, weine nicht ich meine, ich meine, ich erinnere mich, als wir im Hof der Verwaltung in Trenchtown saßen und als Gorgie das Feuer heller machen wollte, als der Holsstapel durch die Nacht brannte (Nacht) dann wollten wir Hafergrütze kochen die ich mit dir teilte Meine Füße sind mein einziges Transportmittel so muss ich sie jetzt ausstrecken. Aber wärend ich abhänge, meine ich nein, Frau, weine nicht nein, Frau, weine nicht Frau, kleine Schatz, ich sag vergieße keine Tränen Nein, Frau, weine nicht Hey kleine Schatz, vergieß keine Tränen Nein, Frau, weine nicht Jetzt, kleine Schwester, vergieß keine Ttränen Nein, Frau, weine nicht Gruß Frank Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted February 7, 2020 Share Posted February 7, 2020 Danke Frank! Im Kern lag ich also richtig. Dann muss ich das mit dem Verdreschen wohl zurück nehmen. Zum Glück. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted February 7, 2020 Share Posted February 7, 2020 Trotzdem kriegst du jetzt was von "Onkel Ted" auf die Ohren: Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted February 7, 2020 Share Posted February 7, 2020 Danke danke, ich kenne die bedeutung, aber wie es auf bayrische Art zu verstehen wäre ist nun mal so; Hast du keine Frau, hast du keine Sorgen, hey die Oide ist weg da brauchst ned woana.??? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted February 8, 2020 Share Posted February 8, 2020 Zitat hey die Oide ist weg da brauchst ned woana.??? So sans, die Bayern... ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted February 8, 2020 Share Posted February 8, 2020 @franks Zitat Trotzdem kriegst du jetzt was von "Onkel Ted" auf die Ohren: Mit dem Vogel kann ich irgendwie nix anfangen. Musik ist super. ER ist 'n Clown. Aber das gehört wohl zur Show. Man kann ja nicht immer einer Meinung sein. ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted February 8, 2020 Share Posted February 8, 2020 @Lozärn, wer weiß schon wie wir uns mit 71 Jahren kleiden, vielleicht hat es der Arzt so verordnet: Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted February 8, 2020 Share Posted February 8, 2020 Bayrisch Reggae Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted February 9, 2020 Share Posted February 9, 2020 Ein Klassiker zum Sonntagsfrühstück. Den wollte ich schon lange mal bringen. Starker Sänger - zeitloser Song im 3/4 Takt! Herrlich... Gruess, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted February 9, 2020 Share Posted February 9, 2020 Tom Jones OMG das schüttelt´s mich ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted February 9, 2020 Share Posted February 9, 2020 (edited) Gruß Frank Edited February 9, 2020 by franks Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted February 9, 2020 Share Posted February 9, 2020 Soll ja windig werden heute: Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted February 9, 2020 Share Posted February 9, 2020 (edited) immer wieder gut Edited February 9, 2020 by Breadfan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted February 10, 2020 Share Posted February 10, 2020 Yeah mein Ingo-Mann. Rockt! Schönes Fellkostüm. So waren sie, die 70er - unglaublich, wenn man das heute sieht. ? Kanada hat immer wieder gute Bands und Künstler hervor gebracht. Bob Dylan, Gordon Lightfood, Neil Young, Bryan Adams. Und sicher noch eine Menge mehr. Hier mal was schön entspanntes zum Wochenbeginn Gute Woche euch allen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted February 10, 2020 Share Posted February 10, 2020 (edited) Gorden Lightfoot immer wieder schön, hier noch einer aus der Sparte: Gruß Frank Edited February 10, 2020 by franks Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GeorgT Posted February 10, 2020 Share Posted February 10, 2020 Ich glaub ich muss auch mal wieder was in den Ring werfen ? Da singt man immer wieder gerne mit... staaaay...just a little bit loooonger... ? https://www.youtube.com/watch?v=scsJZ67ssDY Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted February 10, 2020 Share Posted February 10, 2020 (edited) Gruß Frank Edited February 10, 2020 by franks Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted February 10, 2020 Share Posted February 10, 2020 Cooles Stück! Schön ausgesucht Frank! Der Herr Petrucci ist ja sehr virtuos. Aber Tony Levin am Bass zu sehen ist immer wieder grossartig!!!! Den toppt so schnell niemand Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted February 12, 2020 Share Posted February 12, 2020 Sonst nicht so mein Ding, der gute Herr Nilsson , aber dieses ist wirklich super...ein kleiner feiner Blues Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted February 12, 2020 Share Posted February 12, 2020 Spannend, Herr Nilsson kannte ich bislang nur von Pippi Langstrumpf Hier auch was Gutes - Mustang Sally in der Film-Version aus "The Commitements". Wenn ich es richtig erinnere durfte der Sänger, Andrew Strong, damals nur tagsüber drehen weil er erst 16 Jahre alt war als der Film gedreht wurde. Unglaubliche Stimme für das Alter! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts