850-T3 Posted December 20, 2019 Share Posted December 20, 2019 Optimist...aber natürlich auch eine gute Idee. Frohesch Fescht! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted December 20, 2019 Share Posted December 20, 2019 (edited) Klar bin ich Optimist. Habe mir heute ein Paar neue Hochschulterfelgen bestellt. Und dann ist heute mein MV-Style Tank eingetrudelt, aber das wir im Neuen Jahr eine andere Geschichte, so in der Richtung mit Halbschale. Gruß Frank Edited December 20, 2019 by franks Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted December 21, 2019 Share Posted December 21, 2019 Am 19.12.2019 um 13:33 schrieb franks: Mit Spiegel. Gruß Frank Tadaaaaaa Jetzt ist sie richtig fertig!! Darauf einen Tush. Mit Spiegeln ist das ganze erst richtig gut. Sind das die originalen? Und das rechts im letzten Bild unterhalb vom Gasgriff... Das Blinkerkabel ist offenbar auf NFC umgerüstet Die Lackierung ist wirklich sehr gelungen. Zuerst dachte ich ja, der Tank ist nicht richtig geputzt. Aber da spiegelt sich wohl die Maserung einer Holzdecke oder ähnliches in der schwarzen Oberfläche. Sehr schön! Kannst echt zufrieden sein, Frank. Frohe Weihnachten! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted December 21, 2019 Share Posted December 21, 2019 Also die gefällt mir mal richtig gut!!! Auch ein Eigenbau? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
850-T3 Posted December 21, 2019 Share Posted December 21, 2019 Hm, das bringt mich jetzt ins Grübeln. Dachte, Du wärst so'n "Originalheimer"? Aber nur zu, der Mischer auf dem oberen Bild sieht jedenfalls totchique aus. Bin da selber auch wreckless, was Veränderungen angeht, optisch und vor allem technisch. Meine T3 Cali mittlerweile mit breitem SR500 Lenker, DMC Doppelzündung, offenen Vergasern, Mistral Auspuffanlage (musste sein - Italo Chrom hält an der Nordsee nicht lange) und einer Gabel aus der Cali 1100EV, die das Fahrwerk noch einmal erheblich in Richtung "fliegender Teppich" gebracht hat...und alles eingetragen!! Nur der Polizia Sitz musste leider weichen - passe mit 1,96 einfach nicht drauf... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
850-T3 Posted December 21, 2019 Share Posted December 21, 2019 Und damit wir auch musikalisch den Anschluss ans bevorstehende Weihnachtsfest nicht verpassen: hier meine Lieblingsversion von "Silent Night" (Stille Nacht): Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted December 21, 2019 Share Posted December 21, 2019 @lozärn-Adlerauge Die Blinker sind nicht angeschlossem, sollten mir die Spiegel nach einigen Tagen der Betrachtung nicht gefallen, muß ich nicht erst wieder die Kabel abfummeln. Das Bild mit dem rot-weißen Tank ist aus dem Netz und dient nur grob als mögliche Richtung, in die das nächste Projekt gehen könnte. @850-T3 Ich mag durchaus schöne Original-Motorräder, aber gelegentlich muß auch mal die kreative Ader zum Zuge kommen. Ist schon eine Weile her mit der XS-Gran Turismo , es wird wieder mal Zeit und da mein Lebensberechtigungsschein verlängert wurde... Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted December 21, 2019 Share Posted December 21, 2019 (edited) @Jan Die Jungs sind ja sehr stimmungsvoll ?. Und ihre Interpretation ist es auch Da hab ich mir jetzt einen feinen Grappa von meinen eigenen Trauben dazu eingeschenkt. Passt! Deine Cali ist ja auch ein echter Hingucker. Sieht prima aus mit der Sitzbank! @frank Mein lieber Frank. Glückwunsch zur Lebenszeitverlängerung. Ein schöneres Weihnachtsgeschenk kann man sich wohl nicht wünschen! Dann dürfen wir ja gespannt sein, was da noch aus deiner augenfreundlichen Tapeten-Werkstatt zu erwarten sein wird. Wenn wir schon dabei sind, dann bluffe ich auch mal und zeige gaaaanz grob, wohin die Reise mit meiner Lütten gehen soll. Heckumbau inklusive Rücklicht und Blinker. Neue Sitzbank und auch eine Halbschale (evtl RD350) und dann noch Killifitti wie andere Fussrastenanlage (was sich schwierig gestaltet), Agostinis (hab ich schon), Spiegel, andere Ventildeckel, LED-TEchnik. Und wenn dann noch bissl Geld übrig ist, gibt's noch ein paar Wilbers-Dämpfer. Erste, grobe Anprobe. Bitte entschuldigt die schlechte Qualität. Meine Handykamera ist nicht die allerbeste. Wie gesagt, ganz grobe Richtung. Wird sehr schlank werden. Und leicht Die Sache mit der Fussrastenanlage ist deshalb schwierig, weil die jetzige Bauweise so ist, das alles an diesem grauen Gussteil hängt, also vordere/hintere Rasten, Auspuff, Sitzbankschloss... Ist ein Riesenteil, und schwer. Das ganze Gedöns wie die Haltebrücke und der Gepäckträger kommt natürlich weg. Batterie eventuell unter die Sitzbank. Heckrahmen verlängern oder eventuell einen zweiten aufsetzen, der dann auch die Bank im ganzen trägt. Mal gucken wie das wird. Aber die Richtung gefällt mir schon mal Ich hoffe du verzeihst mir Frank, dass ich einfach so meine Bilder hier einstelle. Gruess, Ingo Edited December 21, 2019 by lozärn Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted December 21, 2019 Share Posted December 21, 2019 (edited) @lozärn Das mit den Bildern geht okay, schließlich sind wir ja im Auftrag des Herrn unterwegs, in Sachen "Schöne Künste". Sogar aus dem Teil kann Mann was machen: https://www.motoblog.it/post/873901/una-moto-guzzi-breva-ispirata-alle-red-bull-di-formula-1 Gruß Frank Edited December 21, 2019 by franks Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted December 21, 2019 Share Posted December 21, 2019 Das ist ja vieleicht ein fetter Langstreckentank. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted December 22, 2019 Share Posted December 22, 2019 Hallo Frank. Danke für die Inspiration. Die Fotos kannte ich schon. Und ich bin ehrlich gesagt nicht so angetan von dem Teil. Vorne gefällt sie mir. Das Heck geht in Ordnung. Aber was mir nicht gefällt, ist der Tank. Das Ding sieht aus wie eine umgebaute V7 Classic mit Breva-Ventildeckeln. Mal ganz zugespitzt gesagt. Ich will aber gerne den originalen Tank erhalten. Weil er mir sehr gut gefällt. Aber die Lösung der Fussrastenanlage gefällt mir. Das dumme ist, das es für die Schweizer Prüflinge ein Festigkeitsgutachten für eine neue bzw selbst gebaute Anlage geben muss. Sonst darf ich damit ja nicht mehr legal auf die Strasse. Würde die Fussrasten gerne zurück verlegen, damit ich wegen der niedrigen Sitzhöhe nicht wie ein Frosch drauf sitze. Vielleicht finde ich eine Lösung. Habe auch ehrlich gesagt noch nicht viel Energie darauf verwendet, eine Alternative zu finden. Aber ich werde wohl bald anfangen mit dem umsetzen meiner Ideen. Die Lütte hat Potenzial. Hab ich im ersten Moment gesehen, als ich damals vor ihr stand. Man muss nur mutig sein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted December 23, 2019 Share Posted December 23, 2019 (edited) Hier ein schönes Lied, von einem der sich selbst als den " einzigen kleinen schwarzen einäugigen Juden" bezeichnete: Gruß Frank Edited December 23, 2019 by franks Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted December 24, 2019 Share Posted December 24, 2019 (edited) Ein frohes Fest allen Guzzisten: Gruß Frank Edited December 24, 2019 by franks Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted December 24, 2019 Share Posted December 24, 2019 Moin Tolles Lied von Sammy Davis jr. ! Und auch das (mittlerweile) unvermeidbare Feliz Navidad in einer kinderfreundlichen Variante ;) gut ausgesucht. Danke dafür. Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest! Leider weiss ich nicht, wie man Videos so schön online stellt, wie ihr das macht. Aber ich hoffe, meine Art und Weise ist auch ok ;) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
850-T3 Posted December 24, 2019 Share Posted December 24, 2019 einfach den YouTube link aus dem browser kopieren & einfügen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted December 24, 2019 Share Posted December 24, 2019 vor 39 Minuten schrieb 850-T3: einfach den YouTube link aus dem browser kopieren & einfügen... Das hatte ich schon mal probiert und es ging schief. Aber ich probiere es nochmal... Passt zwar nicht ganz ins Thema. Aber manchmal wird man eben sentimental Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted December 30, 2019 Share Posted December 30, 2019 (edited) @lozärn Mein lieber Lozärn, Joe war hier zwar schon älter und kränker aber besser denn je, so ist das, wenn der Teufel dich am A.... lecken kann. " We just keep rockin on - all over switzerland" (8:08) , 2020 und werden mal zusammen die Täler beschallen. Einen guten Rutsch, Frank Edited December 30, 2019 by franks Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted December 31, 2019 Share Posted December 31, 2019 Hallo Frank, Du beweist wieder mal Geschmack. Die singende Windmühle aus England mit einem Klassiker der Beatles den er schon in Woodstock zum Besten gegeben hat. Joe Coker war einer der ganz grossen. Habe ihn mal Live gesehen, auch um die Weihnachtszeit herum. Dafür bin ich extra nach München gefahren. War so um 2010/11. Ich weiss es nicht mehr genau. Aber er war beeindruckend. Für mich (neben Peter Gabriel) einer der britischen Künstler, die es über die Jahre geschafft haben, oben zu bleiben. Jeder auf seine Art. Beide sehr beeindruckend und emotional. Auch wenn Joe Cocker viel (oder fast ausschliesslich) gecovert hat, so hat er es immer geschafft die Lieder zu seinen zu machen. Und ein echter Kämpfer war er auch. Aber ich schweife wieder ab. Jetzt krame ich mal ein paar alte DVDs hervor und begehe den letzten Tag des Jahres bei einem guten Schluck alter Musik und neuem Grappa. Muss auch mal sein. Danke für viel Inspiration, gute Unterhaltung und lustige Momente in 2019! Wünsche Dir ebenfalls einen guten Rutsch. Bleib verrückt scheint zu helfen ?. vor 11 Stunden schrieb franks: " We just keep rockin on - all over switzerland" (8:08) , 2020 und werden mal zusammen die Täler beschallen. Sehr gerne! Da ich das jetzt schriftlich habe, freue ich mich schon mal vor Allen anderen ebenfalls einen guten und geschmeidigen Jahreswechsel. Gruess Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted December 31, 2019 Share Posted December 31, 2019 2020 werden wir der Schweiz ein paar Hügel hinzufügen, versprochen. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluesrider Posted December 31, 2019 Share Posted December 31, 2019 Hier noch ein kraftiger Song von Roger Waters and friends. Ich denke die Wörter sind heut zu Tage noch immer aktueel. grtz, Cees Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted December 31, 2019 Share Posted December 31, 2019 Am letzten Tag des Jahres nochmal die Bastelbude gereinigt, Regale aufgeräumt und den Spiegel geputzt, jetzt kommt die Tapete bestens zur Geltung. Gruß und guten Rutsch, Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted January 4, 2020 Share Posted January 4, 2020 (edited) Gechillte Musik für 2020: https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiMrJvfx-rmAhURDOwKHSKzBrgQyCkwAHoECAYQBA&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DtEzwkaIdM64&usg=AOvVaw0hqCMAHdz0MB8V4DE3i9hl Gruß Frank Edited February 10, 2020 by franks Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted January 11, 2020 Share Posted January 11, 2020 Moin Frank JJ geht immer! Einfach ein cooler Sound den er da kreiert hat. Hat übrigens auch Mark Knopfler nachhaltig beeinflusst. Hier was völlig anderes... Tin Lizzy. Immer noch mit Phil Linnot am Bass in Front. Es gibt nur wenige singende Bassisten. Aber in der Besetzung leider schon ohne Gary Moore. Der Song hat was. Hat mir ein Forenkollege vor einiger Zeit empfohlen. Ich kannte den bis dahin gar nicht. Danke Breadfan ? Gruess, ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
850-T3 Posted January 11, 2020 Share Posted January 11, 2020 Na denn für uns alte Säcke mal büschen was neueres - Girlie Blues power: LarkinPoe, sehr empfehlenswert! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted January 11, 2020 Share Posted January 11, 2020 (edited) Statt Winterblues: Gruß Frank Edited January 11, 2020 by franks Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts