Jump to content

Le Mans 3 "Große Inspektion" e musica per intenditori di semestri più anziani

Guest franks

Recommended Posts

Na wenn sich die "Große Inspektion" nunmehr auf Inspektion der Mucke der 70er Jahre erstreckt, würde ich ja mal Spooky Tooth in den Ring werfen. Hier auf einem fantastischen Reunion Konzert von 2009 in Hamburg. Fast in Original Besetzung...Mike Harris, einer meiner Lieblingssänger aus jener Zeit, hat es leider letztes Jahr auch gerissen...RIP

Die "Große Inspektion" wird schon noch beendet, nur derzeit fehlt sie mir, die Zeit.

Wie es manchmal so ist im Leben, haben andere Dinge Priorität,

momentan ein umfangreicher, behindertengerechter  Umbau für meine Mutter im Elternhaus.

Wenn man alle Gewerke selber durchführt, bleibt leider keine Zeit und Energie mehr für das Hobby.

Was nicht heißt, daß wir die Zeit bis zur Fertigstellung der Guzzi,

hier nicht mit anderen geschmackvollen Dingen überbrücken können.

Gelingt uns doch seit geraumer Zeit recht friedlich und geschmackvoll in diesem Thread.

Gruß

Frank

Guest lozärn

@franks

Eric Burdon and the Animals. Ei sischer.... Die Bluesrockwelle der Siebziger war schon eine geniale musikalische Zeit.

@Jan Spooky Tooth waren mir bis eben fremd. Aber das gefällt mir. Sehr Deep Purple-lastig ;) Passt!

Ich gebe dann auch nochmal was dazu. Allman Brothers Band - Live at Filmore East '71. Und wenn das hier so weiter geht mit dem akustischen Inspektions-Soundtrack, werf ich den Tischgrill an und stell mir n paar Bier kalt. ??

Mountain Jam    34.04 min. Douane Allman at it's best. Leider bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen, soweit ich weiss.

vor 40 Minuten schrieb franks:

Gelingt uns doch seit geraumer Zeit recht friedlich und geschmackvoll in diesem Thread.

Das will ich meinen. Kann so weiter gehen.

Guest lozärn
Am 7.12.2019 um 15:30 schrieb franks:

Seh ich auch so, der Winter ist lang.

Zur Feier dieser Erkenntnis gibt es etwas Sechs, für den Ingo vor seinem Lieblingshintergrund:

P1070975.thumb.JPG.7931ca259eef8064f1178b73b1f9b687.JPG

Gruß

Frank

Danke Frank für den Lieblingshintergrund... ?

Die Vordergründe sind doch häufig schöner. Aber das Bike ist schon beeindruckend. Die weiche Linienführung erinnert ganz wenig an Yamahas Design der 80er. Schön anzusehen. Aber der Motor ist sicher brutal. Wie fährt sich so ein Ungetüm?

Um die Fortschritte an der Guzzi zu würdigen und das namentlich der Jahreszeit anzupassen, wage ich mal ein musikalisches Bonmont. 

Hoffe, ich übertreibe es nicht. Zeitlich sind wir jetzt in den Sixties.

Parchman Farm . Ist auch kürzer als das vorherige. Viel Vergnügen.

Gruess, Ingo

@lozärn

Honda:

Der Motor ist eher seidenweich statt nicht brutal, die ganze Maschine eher kopflastig aber dennoch gemütlich zu fahren.

Musik:

Parchman Farm kannte ich noch nicht - ganz nett anzuhören und J.Winter ist eh eine Nummer für sich.

Guzzi:

Vorsichtig optimistisch hoffe ich das Thema Motorradschrauberei und die "Große Inspektion" noch dieses Jahr zu beenden.

Gruß

Frank

Guest lozärn

Ja, Johnny Winter ist ein echtes Bleichgesicht, wenn man das so sagen darf. Hatte seine Zeit in den 60ern bis Ende 70er/Anfang 80er. War aber nie der ganz breiten Masse bekannt. Im Blues jedoch eine Grösse. Vor allem was seine Gitarren anging. ;)

vor 1 Stunde schrieb franks:

Vorsichtig optimistisch hoffe ich das Thema Motorradschrauberei und die "Große Inspektion" noch dieses Jahr zu beenden.

Viel Kraft dafür! Wenn Du auch noch das Haus umbauen willst, dann hast Du ja richtig viel Arbeit.

Blues für die Beste.

Allen einen schönen Start in die Woche.

Frank, du bist definitiv ein Vorbild, meine 10.000 Inspektion ( Ratz Fatz geplant) mach ich jetzt gründlich. Seit 2 Tagen Detail, Detail. Jede Schraube, jede Speiche kontrolliert, Auspuff nicht poliert sonder abgebaut und poliert ?

Morgen noch Öle wechseln und fertig. 

Hat mal wieder richtig Spass gemacht. 

Beste Grüße aus dem (heute regnerischen Antalya)

IMG_20191208_141305.jpg

IMG_20191208_114623.jpg

IMG_20191210_150945.jpg

• Like 1

Mittlerweile verdient der Thread ja eher die Überschrift " Spielzeuge für alte Männer und Musik aus der Zeit als die Welt noch in Ordnung war".

Warum auch nicht.

Jedenfalls ist die Guzzi so nebenbei auch fertig geworden.

IMG_6323.thumb.JPG.436b336e3bcf8b8143b3493db7fe2bd3.JPG

Gruß

Frank

Beneidenswert... 

Was für eine Guzzi....

Fetten Dank, dass Du uns mit der Fotostrecke hast teilhaben lassen. Kaufen kann jeder (man braucht nur Geld) doch das was Du mit dem Moped gemacht hast, macht's unbezahlbar.

Freu mich sehr für Dich. Echtes Juwel.

Grüsse

Hier die Bilder:

IMG_6325.thumb.JPG.1dd80c2fc53f393e38b024c7e6d1ba48.JPG

IMG_6328.thumb.JPG.704328f78d1d9ede79582f175932083f.JPG

IMG_6331.thumb.JPG.bd3422c18013c0dd9e73bf7de07ce190.JPG

IMG_6333.thumb.JPG.f746fa83d88513866a52bae2576a5d73.JPG

IMG_6336.thumb.JPG.491431c3a6abc9368a894cc91e2a0371.JPG

IMG_6340.thumb.JPG.eb0d166d8e34fb198989515e2530c84c.JPG

IMG_6347.thumb.JPG.9a637f729f5c7dd06e749e025e93b230.JPG

IMG_6348.thumb.JPG.98440467230d030353a1884604f91cea.JPG

IMG_6350.thumb.JPG.3a4185d1c76a02711e1768a7c3633799.JPG

IMG_6353.thumb.JPG.3685524d027142606081f1a062de8240.JPG

Wo ihr die Bilder hochauflösend findet wißt ihr.

Die orangenen Aufkleber und den Haltegurt habe ich nicht montiert,

gefällt mir besser so.

Bei den Spiegeln habe ich noch keine Entscheidung getroffen.

Jetzt bleibt nur noch die Entscheidung, ob ich eine Vitrine baue oder sie verkaufe.

Auf alle Fälle mach ich sie nicht mehr dreckig.

Das war es im großen und ganzen,

war doch ganz nett uns alte Männer gegenseitig etwas zu bespaßen, in diesem Thread of Fine Arts.

Vielleicht hat jetzt mal ein anderer die Inspiration eine Restauration oder einen Umbau einzustellen - nur Mut.

Gruß

Frank

Ich denke, ein paar Hochschulter Speichenfelgen sollte ich ihr noch spendieren.

Mal sehen wie die optisch passen.

Wenn jemand ein paar abgeben möchte...PN.

Gruß

Frank