850-T3 Posted February 12, 2020 Share Posted February 12, 2020 Das schreit ja geradezu nach dem damals 15 Jahre alte Steve Winwood Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted February 13, 2020 Share Posted February 13, 2020 Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted February 13, 2020 Share Posted February 13, 2020 Bowie Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted February 14, 2020 Share Posted February 14, 2020 (edited) Zwei Klassiker: Gruß Frank Edited February 14, 2020 by franks Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted February 17, 2020 Share Posted February 17, 2020 Jimmi und Frank. Sehr gute Wahl, lieber Frank. Ich hab auch was aus der Buddelkiste gekramt. Blood, Sweat & Tears. Live gesehen in den 90ern in Emden auf dem Blues-Festival. Schöne Woche allen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted February 17, 2020 Share Posted February 17, 2020 Absolut fein die Jungs, hoffentlich kommt deine Breva auch in den Genuß guten Geschmacks. Und wenn du dann einsam in deiner Werkstatt grübelst... Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted February 18, 2020 Share Posted February 18, 2020 Zwei grundlegende Voraussetzungen beim schleifen und polieren von Aluteilen, sind der richtige Rythmus und eine lieblicher Gesang, um in den notwendigen meditativen "Flow" zu kommen. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted February 18, 2020 Share Posted February 18, 2020 hier noch etwas vom noch älteren Chris Andrews Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted February 19, 2020 Share Posted February 19, 2020 (edited) Oha... Pretty Belinda. Da muss ich aber schnell wieder Gegensteuern.The Cult - Wild Flower Der richtige Schleif- und Dengelrhytmus beim Eigenbau diverser Einzelteile in der kalten Werkstatt @franks Lemmy Kilmister war natürlich ein Fall für sich. Immer wieder gut. Da kann sich die Lütte über schlechten Backgroundsound wohl kaum beschweren. Thin Lizzy stehen ohnehin ganz oben als irische Kultband. Dafür gibts noch 'nen gepflegten Rory als Dank. Edited February 19, 2020 by lozärn Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted February 19, 2020 Share Posted February 19, 2020 Danke, mein lieber Lozärn, du bist so gut zu mir, den Rory habe ich mir ehrlich hart verdient. Meine Frau hat mich in den letzten 3 Tagen durch 11 (in Worten: elf) Möbelhäuser geschleift. Ungefähr so fühlt "Mann" sich dabei: Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted February 19, 2020 Share Posted February 19, 2020 amtlich... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted February 20, 2020 Share Posted February 20, 2020 vor 20 Stunden schrieb franks: Meine Frau hat mich in den letzten 3 Tagen durch 11 (in Worten: elf) Möbelhäuser geschleift. Puh, ja was soll man da sagen. Ich hab' hier zwei Songs für Dich von der Queen. Such Dir einfach aus, was besser passt oder wer Du lieber wärst oder aber auch... @Breadfan Ingo-Mann Das gefällt mir richtig gut!! Kannte ich noch nicht! Merci. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted February 20, 2020 Share Posted February 20, 2020 (edited) Mein lieber Lozärn, Queen passt, nur eben ein anderes Lied vom großartigen Freddy. Männern die soetwas durchstehen und es soll viele davon geben, gebührt einzig dieses Lied: Gruß Frank Edited February 20, 2020 by franks Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted February 20, 2020 Share Posted February 20, 2020 Ja, ich weiss. Aber das ist schon so abgedroschen ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted February 20, 2020 Share Posted February 20, 2020 (edited) Die Stones haben wie viele IHN als Vorbild Edited February 20, 2020 by teetrinker17 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted February 20, 2020 Share Posted February 20, 2020 (edited) Die Stones waren nie so meins, Chuck Berry hingegen schon, ein Urvater des harten Rocks und seiner Spielarten...ohne das er es damals wusste, so 10,12 Jahre nach dem Krieg. Edited February 20, 2020 by Breadfan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted February 21, 2020 Share Posted February 21, 2020 (edited) Chuck Berry, feine Musik. Der Rock hatte einige Väter, diese Jungs waren auch nicht schlecht: Gruß Frank Edited February 21, 2020 by franks Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
850-T3 Posted February 21, 2020 Share Posted February 21, 2020 Na, mit dem "Killer" geht's ja endlich mal in die richtige Richtung...da ich beides liebe: Country und Western, hier einer der bis heute grossartigsten Gitarueros auf dem Planeten, Albert Lee... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted February 21, 2020 Share Posted February 21, 2020 (edited) Na dann, noch etwas "amerikanische Volksmusik" für dich: Gruß Frank Edited February 21, 2020 by franks Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted February 21, 2020 Share Posted February 21, 2020 vor 8 Stunden schrieb 850-T3: Albert Lee... mit dem Urknall der Brettgitarre: Fender Telecaster! Meine Lieblingsgitarre. Unverwechselbarer Sound. Und zeitlos schlichtes Design. Noch so ein unverwechselbares Instrument spielte der Bassist der nun folgenden Kapelle. Und zwar mit links ? der ziemlich ungewöhnliche Höfner-Bass. Der Bassist hiess natürlich anders: Paul McCartney. The Beatles - Back in the USSR Und damit kann ich auch gleich die berühmte Frage beantworten ob ich die Beatles oder die Stones lieber mag. Eindeutig Beatles ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted February 21, 2020 Share Posted February 21, 2020 Und hier habe ich noch ein Video von einem in Saarbrücken weltweit bekannten Gitarero: Thomas Blug. Nein, im Ernst. Der spielt weltweit. Nur in Deutschland ist er ziemlich unbekannt. Habe ihn in meiner Saarbrücker Zeit schon oft live gesehen. Fantastischer Gitarrist in meinen Augen! Thomas Blug mit Hendrix-Cover Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted February 21, 2020 Share Posted February 21, 2020 (edited) Edited February 21, 2020 by teetrinker17 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted February 22, 2020 Share Posted February 22, 2020 (edited) Zur Abwechslung mal etwas V2 Sound in schöner Landschaft: Gruß Frank Edited February 22, 2020 by franks Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted February 22, 2020 Share Posted February 22, 2020 Super Markus! Herrliches Video. Schubidouchor und ungeschminkte Gesichtstotale: Siebziger pur ? Und hier ein Song mit dem für mich besten und coolsten Intro der Rockmusik. (Weiss gar nicht ob wir das schon hatten) (man wird nicht jünger - besonders heute nicht ?) Jethro Tull - Locomotive Breath Schönes Wochenende euch allen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted February 22, 2020 Share Posted February 22, 2020 Schöne Videos, Frank. Klingen beide toll! Schönes Wetter hast Du gehabt! Und der Sustenpass steht dieses Jahr ganz oben auf meiner Liste! Mal sehen, im August eventuell Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts