Jump to content

Le Mans 3 "Große Inspektion" e musica per intenditori di semestri più anziani

Guest franks

Recommended Posts

Guest lozärn

Jimmi und Frank. Sehr gute Wahl, lieber Frank.

Ich hab auch was aus der Buddelkiste gekramt. Blood, Sweat & Tears. Live gesehen in den 90ern in Emden auf dem Blues-Festival.

Schöne Woche allen!

Absolut fein die Jungs,

hoffentlich kommt deine Breva auch in den Genuß guten Geschmacks.

Und wenn du dann einsam in deiner Werkstatt grübelst...

Gruß

Frank

Zwei grundlegende Voraussetzungen beim schleifen und polieren von Aluteilen,

sind der richtige Rythmus und eine lieblicher Gesang, um in den notwendigen meditativen "Flow" zu kommen.

Gruß

Frank

Guest lozärn

Oha... Pretty Belinda.

Da muss ich aber schnell wieder Gegensteuern.
The Cult - Wild Flower

Der richtige Schleif- und Dengelrhytmus beim Eigenbau diverser Einzelteile in der kalten Werkstatt ;)

@franks

Lemmy Kilmister war natürlich ein Fall für sich. Immer wieder gut. Da kann sich die Lütte über schlechten Backgroundsound wohl kaum beschweren. Thin Lizzy stehen ohnehin ganz oben als irische Kultband. Dafür gibts noch 'nen gepflegten Rory als Dank.

Edited by lozärn

Danke,

mein lieber Lozärn, du bist so gut zu mir, den Rory habe ich mir ehrlich hart verdient.

Meine Frau hat mich in den letzten 3 Tagen durch 11 (in Worten: elf) Möbelhäuser geschleift.

Ungefähr so fühlt "Mann" sich dabei:

Gruß

Frank

Guest lozärn
vor 20 Stunden schrieb franks:

Meine Frau hat mich in den letzten 3 Tagen durch 11 (in Worten: elf) Möbelhäuser geschleift.

Puh, ja was soll man da sagen. Ich hab' hier zwei Songs für Dich von der Queen. Such Dir einfach aus, was besser passt oder wer Du lieber wärst ;)

oder aber auch...

@Breadfan Ingo-Mann

Das gefällt mir richtig gut!! Kannte ich noch nicht!

Merci.

Mein lieber Lozärn,

Queen passt, nur eben ein anderes Lied vom großartigen Freddy.

Männern die soetwas durchstehen und es soll viele davon geben, gebührt einzig dieses Lied:

Gruß

Frank

Edited by franks

Die Stones waren nie so meins, Chuck Berry hingegen schon, ein Urvater des harten Rocks und seiner Spielarten...ohne das er es damals wusste, so 10,12 Jahre nach dem Krieg.

Edited by Breadfan

Guest lozärn
vor 8 Stunden schrieb 850-T3:

Albert Lee...

mit dem Urknall der Brettgitarre: Fender Telecaster! Meine Lieblingsgitarre. Unverwechselbarer Sound. Und zeitlos schlichtes Design.

Noch so ein unverwechselbares Instrument spielte der Bassist der nun folgenden Kapelle. Und zwar mit links ? der ziemlich ungewöhnliche Höfner-Bass. Der Bassist hiess natürlich anders: Paul McCartney.

The Beatles - Back in the USSR

Und damit kann ich auch gleich die berühmte Frage beantworten ob ich die Beatles oder die Stones lieber mag. Eindeutig Beatles ?

Guest lozärn

Und hier habe ich noch ein Video von einem in Saarbrücken weltweit bekannten Gitarero: Thomas Blug. Nein, im Ernst. Der spielt weltweit. Nur in Deutschland ist er ziemlich unbekannt. Habe ihn in meiner Saarbrücker Zeit schon oft live gesehen. Fantastischer Gitarrist in meinen Augen!

Thomas Blug mit Hendrix-Cover

Guest lozärn

Super Markus! Herrliches Video. Schubidouchor und ungeschminkte Gesichtstotale: Siebziger pur ?

Und hier ein Song mit dem für mich besten und coolsten Intro der Rockmusik. (Weiss gar nicht ob wir das schon hatten) (man wird nicht jünger - besonders heute nicht ?)

Jethro Tull - Locomotive Breath

Schönes Wochenende euch allen

Guest lozärn

Schöne Videos, Frank. Klingen beide toll! Schönes Wetter hast Du gehabt!
Und der Sustenpass steht dieses Jahr ganz oben auf meiner Liste! Mal sehen, im August eventuell ;)