Carcano Posted January 27, 2020 Share Posted January 27, 2020 Diese ganzen ollen Kamellen kann doch kein Mensch mehr hören ! Angesagt sind Florian Silbereisen , Helene Fischer, Voxxclub und Club 3. Das ist wenigstens eine vernünftige Mucke. Carcano. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted January 28, 2020 Share Posted January 28, 2020 Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted January 28, 2020 Share Posted January 28, 2020 (edited) YES is´s the real surfsound einen Song noch Edited January 28, 2020 by teetrinker17 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted January 28, 2020 Share Posted January 28, 2020 vor 20 Stunden schrieb Breadfan: Im Übrigen fand/finde ich Kunzes immerwährenden erhobenen Zeigefinger und sein unreflektiertes Links sein nicht so dolle, das gleiche gilt für den Bochumer Sprachgesangskünstler wie gesagt: meine Meinung, keine Definition. Hi Ingo, immer während erhobener Zeigefinger und unreflektiertes Linkssein: Weiß nicht, ob das wirklich so ist, schon lange nichts mehr von Kunze gehört. Niemand nimmt dir deine Meinung, aber Linkssein heißt nicht automatisch unreflektiert. Und gerade unter den Liedermachern ist Linkssein eher die Regel als die Ausnahme. Denke nur an Eckes Frank, Dietrich Kittner, Süverkrüpp und wie sie alle heißen. (die drei genannten waren m. W. sogar DKP- Mitglieder. Oder nur einer der bekanntesten: Hannes Wader. (z.B.: El Pueblo unido; https://de.wikipedia.org/wiki/El_pueblo_unido ) Und nie nicht vergessen: das Herz schlägt links. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted January 28, 2020 Share Posted January 28, 2020 Oldschool Music, einen V8 in der Corvette und eine Guzzi mit V2, viel mehr braut es nicht. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted January 29, 2020 Share Posted January 29, 2020 (edited) Der legendäre Motown Sound: Gruß Frank Edited January 31, 2020 by franks Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted January 31, 2020 Share Posted January 31, 2020 (edited) Fachkräftemangel im KFZ- Gewerbe - muß nicht sein. Gruß Frank Edited January 31, 2020 by franks Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted February 1, 2020 Share Posted February 1, 2020 Unrecht Gut gedeiht nicht. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted February 1, 2020 Share Posted February 1, 2020 Am 27.1.2020 um 16:16 schrieb Breadfan: Im Übrigen fand/finde ich Kunzes immerwährenden erhobenen Zeigefinger und sein unreflektiertes Links sein nicht so dolle, das gleiche gilt für den Bochumer Sprachgesangskünstler wie gesagt: meine Meinung, keine Definition. Man kann ihm vieles vorwerfen. Aber unreflektiert Links ist er sicher nicht. Er macht immer noch Musik. Immer noch gute Texte. Immer noch manchmal links, manchmal lustig, manchmal tiefsinnig. Aber immer abwechslungsreich. Leute wie er werden in unserer schnelllebigen Gesellschaft nur entweder nicht gehört oder aber missverstanden und dann auch nicht mehr gehört. Er hat in den 80ern zusammen mit Stoppok und Jule Neigel eine Tournee (oder auch nur ein Festival bespielt - so genau weiss ich es nicht) in der DDR gehabt. Fast wäre es aber nicht dazu gekommen. Weil die DDR-Führungsspitze hinter seinem Lied "Die offene See" einen Aufruf zum Aufstand sah. Er trat aber auf und hat es dann trotzdem gespielt. Gegen die Anordnung der Sozialisten. So unreflektiert links kann er also nicht sein. ;) Und Rückgrat hat er auch. Die Version im Link hat er dann nochmal zum Mauerfallkonzert gespielt. Dem Grönemeyer werde ich nie verzeihen, dass er mit dem Tod und der Trauer um seine verstorbene Frau Geld gemacht hat. Mag unfreiwillig gewesen sein. Er wollte das in einem Lied verarbeiten. Ab einem gewissen Grad kann man das vermutlich auch nicht mehr steuern. Er wird sich auch verstanden gefühlt haben. Aber für mich persönlich war das ein No-Go. Und die Texte, die er geschrieben hat, könnte er auch beim HRK abgeschrieben haben. Meine Meinung ;) Aber eigentlich gehört das hier gar nicht her. Achim Reichel - Der Spieler Wieso das mit dem einfügen der Videos nicht mit meiner Auswahl funktioniert, weiss wohl nur der liebe Internetgott. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted February 1, 2020 Share Posted February 1, 2020 Achim Reichel konnte und kann auch anders: Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted February 2, 2020 Share Posted February 2, 2020 (edited) Etwas sonntägliche Entspannungsmusik: Gruß Frank Edited February 2, 2020 by franks Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted February 2, 2020 Share Posted February 2, 2020 Tolle Stimme! Die Frau ist grossartig. Ich war ja verliebt in diese Schönheit hier... Jule Neigel - Schatten an der Wand Dürfte zeitlich etwa gleichauf sein mit Sade? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted February 2, 2020 Share Posted February 2, 2020 Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted February 2, 2020 Share Posted February 2, 2020 gruß frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted February 2, 2020 Share Posted February 2, 2020 Pipi goes Metal! alle Groß und klein lalalad ich zu mir ein ??? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted February 2, 2020 Share Posted February 2, 2020 aber geliebt hab ich diese Junge Frau. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted February 2, 2020 Share Posted February 2, 2020 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted February 2, 2020 Share Posted February 2, 2020 Das beste waren ihre Künstlernamen: Micky Matschkopf, Fritz Fotze, Prunella Pustekuchen und Paul Popperkind. Die Platte "Made in Eile" war ziemlich lustig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted February 4, 2020 Share Posted February 4, 2020 Lemmy unvergessen: Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted February 4, 2020 Share Posted February 4, 2020 Lemmy war schon echt n Typ. Ein Musikschreiber hat ihm mal eine Stimme wie ein Reptil attestiert. Motörhead durfte ich in Saarbrücken auch schon live erleben. Geil, aber zu laut ? Hatten wir diese drei Jungs schon? Bischen Punk aus Oldenburg. Gruess, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted February 4, 2020 Share Posted February 4, 2020 (edited) @Lozärn Zurück auf den richtigen Pfad mein Bester: Gruß Frank Edited February 4, 2020 by franks Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted February 4, 2020 Share Posted February 4, 2020 @Frank Zurück auf den Pfad? Dann nimm dies, Cowboy! ? Hehe... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted February 4, 2020 Share Posted February 4, 2020 Und dies noch hinterher Schön lasziver Schrauberblues ? What Kind of Woman is this... old V2-Guzzi - möchte man dichten Viel Vergnügen damit Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted February 4, 2020 Share Posted February 4, 2020 (edited) Elmore James und Buddy Guy, beides feine Musik. Dafür mein lieber Lozärn kriegst du noch einen Rory: Gruß Frank Edited February 4, 2020 by franks Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted February 5, 2020 Share Posted February 5, 2020 Da bedanke ich mich artig und bringe noch den hier: In den 90ern live erlebt in Leer/Ostfriesland. Der hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts