Jump to content

Le Mans 3 "Große Inspektion" e musica per intenditori di semestri più anziani

Guest franks

Recommended Posts

Diese ganzen ollen Kamellen kann doch kein Mensch mehr hören ! Angesagt sind  Florian Silbereisen , Helene Fischer, Voxxclub und Club 3.

Das ist wenigstens eine vernünftige Mucke.

Carcano.

Guest Manfred
vor 20 Stunden schrieb Breadfan:

Im Übrigen fand/finde ich Kunzes immerwährenden erhobenen Zeigefinger und sein unreflektiertes Links sein  nicht so dolle, das gleiche gilt für den Bochumer Sprachgesangskünstler

wie gesagt: meine Meinung, keine Definition.

Hi Ingo,

immer während erhobener Zeigefinger und unreflektiertes Linkssein:

Weiß nicht, ob das wirklich so ist, schon lange nichts mehr von Kunze gehört. Niemand nimmt dir deine Meinung, aber Linkssein heißt nicht automatisch unreflektiert. Und gerade unter den Liedermachern ist Linkssein eher die Regel als die Ausnahme. Denke nur an Eckes Frank, Dietrich Kittner, Süverkrüpp und wie sie alle heißen. (die drei genannten waren m. W. sogar DKP- Mitglieder.

Oder nur einer der bekanntesten: Hannes Wader. (z.B.: El Pueblo unido; https://de.wikipedia.org/wiki/El_pueblo_unido )

Und nie nicht vergessen: das Herz schlägt links.

Manfred

Guest lozärn
Am 27.1.2020 um 16:16 schrieb Breadfan:

Im Übrigen fand/finde ich Kunzes immerwährenden erhobenen Zeigefinger und sein unreflektiertes Links sein  nicht so dolle, das gleiche gilt für den Bochumer Sprachgesangskünstler

wie gesagt: meine Meinung, keine Definition.

Man kann ihm vieles vorwerfen. Aber unreflektiert Links ist er sicher nicht. Er macht immer noch Musik. Immer noch gute Texte. Immer noch manchmal links, manchmal lustig, manchmal tiefsinnig. Aber immer abwechslungsreich. Leute wie er werden in unserer schnelllebigen Gesellschaft nur entweder nicht gehört oder aber missverstanden und dann auch nicht mehr gehört.

Er hat in den 80ern zusammen mit Stoppok und Jule Neigel eine Tournee (oder auch nur ein Festival bespielt - so genau weiss ich es nicht) in der DDR gehabt. Fast wäre es aber nicht dazu gekommen. Weil die DDR-Führungsspitze hinter seinem Lied "Die offene See" einen Aufruf zum Aufstand sah. Er trat aber auf und hat es dann trotzdem gespielt. Gegen die Anordnung der Sozialisten. So unreflektiert links kann er also nicht sein. ;) Und Rückgrat hat er auch.

Die Version im Link hat er dann nochmal zum Mauerfallkonzert gespielt.

Dem Grönemeyer werde ich nie verzeihen, dass er mit dem Tod und der Trauer um seine verstorbene Frau Geld gemacht hat. Mag unfreiwillig gewesen sein. Er wollte das in einem Lied verarbeiten. Ab einem gewissen Grad kann man das vermutlich auch nicht mehr steuern. Er wird sich auch verstanden gefühlt haben. Aber für mich persönlich war das ein No-Go. Und die Texte, die er geschrieben hat, könnte er auch beim HRK abgeschrieben haben. Meine Meinung ;)

Aber eigentlich gehört das hier gar nicht her.

Achim Reichel - Der Spieler

Wieso das mit dem einfügen der Videos nicht mit meiner Auswahl funktioniert, weiss wohl nur der liebe Internetgott.

Guest lozärn

Lemmy war schon echt n Typ. Ein Musikschreiber hat ihm mal eine Stimme wie ein Reptil attestiert. Motörhead durfte ich in Saarbrücken auch schon live erleben. Geil, aber zu laut ?

Hatten wir diese drei Jungs schon? Bischen Punk aus Oldenburg.

Gruess,

Ingo

Elmore James und Buddy Guy, beides feine Musik.

Dafür mein lieber Lozärn kriegst du noch einen Rory:

Gruß

Frank

Edited by franks