teetrinker17 Posted January 24, 2020 Share Posted January 24, 2020 Noch was, aus dem deutschsprachigen Raum Alphaville mal anders Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted January 24, 2020 Share Posted January 24, 2020 (edited) wie die Mädchen da drauf abgefahren sind na na na nanana Edited January 24, 2020 by teetrinker17 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted January 24, 2020 Share Posted January 24, 2020 (edited) Jungs, Jungs - Karel Gott und Rosenberg, wer sowas hört hat garantiert auch ein gerahmtes Daelim 125er Chopper Poster im Wohnzimmer. Ich muß wohl mal wieder mit aller Härte durchgreifen: Gruß Frank Edited January 24, 2020 by franks Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted January 24, 2020 Share Posted January 24, 2020 Und hier noch was von dem Linkshänder, der endgültig vorgemacht hat wie man gefälligst eine E-Gitarre zu spielen hat Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted January 24, 2020 Share Posted January 24, 2020 vor 3 Stunden schrieb GeorgT: Ja was damals auf Partys lief war um vieles besser als das heute. Kennt jemand noch den hier? War wohl sein einziger Hit, aber der lief immer irgendwo, bis er in den 80ern vergessen wurde. Das Schlagzeugsolo war damals legendär. Das habe ich bis eben noch nie im Leben gehört. Der Schlagzeuger ist lustig - ein bischen wie das Tier von den Muppets. Danke Georg. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted January 24, 2020 Share Posted January 24, 2020 @lozärn! ! ! ! ! WAs ? Noch nie gehört ? Dann hast Du Deine Bildungslücke dank Guzzisti Forum geschlossen. Hatte sogar die Live Version von denen, irgendwann verschenkt, hat heute dank Kultstatus Seltenheitswert. Die scheinbar moderne Cd ist auch in meinem Besitz - leider grottenschlecht gemastert. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted January 24, 2020 Share Posted January 24, 2020 @lozärn Du lernst es nicht...?, was hat Jimmy gesagt als er gefragt wurde...? 1x Nachsitzen ist angesagt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted January 24, 2020 Share Posted January 24, 2020 Hier noch einer, der sein Handwerk virtuos versteht, schaut genau hin. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
superfour Posted January 24, 2020 Share Posted January 24, 2020 (edited) Die Irish Tour hat mich vor Jahren berührt wie kaum eine andere Platte. Rory war der Größte. Wurde nicht nur von Jimi sondern auch von vielen anderen neidlos anerkannt. Dieses Jahr ist sein 25. Todestag. Edited January 24, 2020 by superfour Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
superfour Posted January 24, 2020 Share Posted January 24, 2020 Mandoline kann so geil sein: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
superfour Posted January 24, 2020 Share Posted January 24, 2020 Und Steel Guitar ebenfalls: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
superfour Posted January 24, 2020 Share Posted January 24, 2020 Wie Rory viel zu wenig gewürdigt. Einer meiner ganz großen Helden: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
superfour Posted January 24, 2020 Share Posted January 24, 2020 Aber mir ist nicht bange. Der Nachwuchs geht zum Glück nicht aus ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
superfour Posted January 24, 2020 Share Posted January 24, 2020 The most Rock'n'Roll Band in the World Freunde des gepflegten Saitenspiels mögen bitte auf den Herrn am linken Bühnenrand achten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted January 25, 2020 Share Posted January 25, 2020 vor 14 Stunden schrieb V7due: @lozärn! ! ! ! ! WAs ? Noch nie gehört ? Dann hast Du Deine Bildungslücke dank Guzzisti Forum geschlossen. Hatte sogar die Live Version von denen, irgendwann verschenkt, hat heute dank Kultstatus Seltenheitswert. Die scheinbar moderne Cd ist auch in meinem Besitz - leider grottenschlecht gemastert. mfg Jürgen Moin Jürgen Tja, unsere Welt ist vielfältig. Und gross. Es gibt soviel was ich nicht kenne. Und sicher auch vieles, was Du nicht kennst. Aber ja, dank dieses Forums und dieses tollen Threads (danke Frank, dass Du mit der Musik angefangen hast) bin ich jetzt wieder ein wenig reicher an Wissen. ;) Darauf ein bischen Krautrock. Wer kennt Guru Guru? (Nein! ich habe keine Drogenerfahrungen!) GURU GURU - Read Air Durfte ich mal Live erleben im Salzhaus in Winterthur. Sind Live eine tolle Band. Wenn man die Musik auf CD hört ist sie total leblos, wie ich finde. Der linke Gitarrist spielt übrigens eine seltene Fender Jaguar (oder Jazzmaster - bin nicht ganz sicher). @superfour Du bist ja richtig enthusiastisch. ? @franks Jimi mag das über Rory gesagt haben. Aber trotzdem war er der Erste, der eine E-Gitarre so exzessiv und hingebungsvoll gespielt hat. Nicht nur mit Technik, auch mit viel Gefühl. Derjenige, der einen Stil kreiert hat, der unverwechselbar war. Mich berührt sein Spiel bis heute. Immer wieder. Leider wurde er vom Management verheizt. Sonst hätten wir von ihm noch ganz viel unglaublich gute Musik zu hören bekommen. Davon bin ich überzeugt. Er wird für mich immer einer der Grössten sein. :) Gruess, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted January 25, 2020 Share Posted January 25, 2020 Nach dieser Band habe ich lange gesucht auf Youtube. Tribute - Icebreaker Instrumentalband aus Schweden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted January 25, 2020 Share Posted January 25, 2020 Und noch eine richtig gute Sängerin. Marla Glenn. Ruby Tuesday Durfte sie in den 00er Jahren im Wilhelmshavener Pumpwerk live sehen. Sehr beeindruckend!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted January 25, 2020 Share Posted January 25, 2020 (edited) hier geht´es im weitesten Sinn um das Fahrgestell, ja damals waren das die Worte der Jugend. Edited January 25, 2020 by teetrinker17 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
850-T3 Posted January 25, 2020 Share Posted January 25, 2020 Na denn hau wir auch nochmal einen raus: The good old Grateful Dead, hier live 1972 auf einem Benefiz Konzert zur Rettung von Ken Kesey's Creamery Farm. Legendäres Konzert... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted January 26, 2020 Share Posted January 26, 2020 (edited) Seit Tagen nur Nebel bei uns, passend dazu: Gruß Frank Edited January 26, 2020 by franks Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted January 27, 2020 Share Posted January 27, 2020 (edited) Nach tagelangem Nebel regnet es - ganz toll. Dem Mistwetter zum Trotz: Gruß Frank Edited January 27, 2020 by franks Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted January 27, 2020 Share Posted January 27, 2020 (edited) dazu haben eure Mamis gekreischt! Edited January 27, 2020 by teetrinker17 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted January 27, 2020 Share Posted January 27, 2020 (edited) PS: Schilkin war früher (heute?) ein Spirituosenhersteller in der DDR ? Edited January 27, 2020 by Breadfan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted January 27, 2020 Share Posted January 27, 2020 Im Übrigen fand/finde ich Kunzes immerwährenden erhobenen Zeigefinger und sein unreflektiertes Links sein nicht so dolle, das gleiche gilt für den Bochumer Sprachgesangskünstler wie gesagt: meine Meinung, keine Definition. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted January 27, 2020 Share Posted January 27, 2020 @teetrinker 17 "...dazu haben eure Mammis gekreischt!" Meine nicht, die stand auf den coolsten Typen überhaupt. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts