ironmike Posted August 25, 2017 Share Posted August 25, 2017 ich heiße Michael, bin 57 Jahre alt und seit 2011 stolzer Besitzer einer Harley Davidson FXDF Fat Bob, die mittlerweile ca. 126.000 km runter hat - aber das Rumbollern macht immer noch Spaß. Ich bin Mitglied bei der IBA (Iron Butt Association) - das sind so bekloppte Leute, die fahren 1600 km in 24 Std. oder die äußersten 4 Ecken von Deutschland in 24 Std. oder Nordkap - Gibraltar in 72 Std. So, und jetzt zum eigentlichen Grund meines Hierseins: die Mitgliedschaft in der IBA und mein steigendes Interesse, mehr von diesen bekloppten Fahrten zu machen, hat mich hierhin geführt. Weil die Harley dafür einfach nicht das richtige Motorrad ist aufgrund der fehlenden Bequemlichkeit, bei Straßennässe werd ich aufgrund der Konstruktion des vorderen Fenders trotzdem nass usw. usf. Deswegen bin ich jetzt nach längerem Suchen bei der Moto Guzzi 1200 GT Norge gelandet und suche dazu mehr Informationen. Zwischenzeitlich hatte ich mit einer Buell XB12XT Ulysses geliebäugelt - auch wg. der Nähe zur Harley - aber die Moppeds sind ja so übel verbaut und anfällig für Kleinigkeiten, das muss ich mir in meinem Alter nicht mehr antun. Ich hoffe, ich bin mit der Norge auf dem besseren Weg, ich hab morgen die Gelegenheit, mir eine in Echt anzusehen. So vom Design und der Charakteristik gefällt mir das Mopped schon mal ziemlich gut, das Einzigste, was jetzt noch ausschlaggebend ist, wäre die Sitzposition und die Langstreckenerfahrung der Norge-Treiber hier im Forum. Ich bin übrigens 182 cm. groß, wiege ca. 110 kg und hab Jeansgröße 32 - falls jemand mit ähnlichen Maßen ebenfalls 'ne Norge fährt, wäre ich über Auskünfte bezüglich Sitz und Bequemlichkeit sehr erfreut. Ansonsten schraub ich gern, aber nur, wenn es sein muss, liebe meinen Job als freiberuflicher Software-Entwickler, hab 'ne tolle Frau, die leider gar nicht Motorrad-infiziert ist, mich aber machen lässt, sowie 4 mehr oder weniger erwachsene Kinder, 9 Hunde, 2 Schildkröten, 2 Katzen, 2 Meerschweinchen und 'nen großes Haus mit 'ner 120 qm großen Halle dran zum Schrauben und Basteln. So, jetzt ihr Gruß, Michael Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted August 25, 2017 Share Posted August 25, 2017 Fehlt nur noch deine Bankverbindung und der PIN Hallo Michael, das ist mal eine eindrückliche Vorstellung hier! Interessant, was Du so treibst. Bei soviel Kilometern entwickelst Du wahrscheinlich Deine Software beim Motorradfahren, oder? Die Norge ist so eine, das hatte ich neulich schon mal geschrieben, die hat man nie aufem Schirm. Die gibt's - aber das ist auch alles, was man von ihr sieht. Soweit ich weiss, ist aber die Norge zusammen mit der Stelvio wohl das Zuverlässigste und Ausdauernste was es von Moto Guzzi gibt. Da ich selbst noch keine gefahren bin, kann ich zur Sitzposition usw. nichts beitragen. Apropo Stelvio. Wenn Du solche Ausdauerfahrten machst, solltest Du die nicht ausser acht lassen. Hab letztens in einer Kleinanzeige hier in der Schweiz folgenden Satz gelesen, der mich schmunzeln liess: "Moto Guzzi Stelvio aus Gesundheitsgründen zu verkaufen. Diese Maschine ist eine Offenbarung an Qualität, Zuverlässigkeit, Fahrverhalten und Komfort. Wer die nicht kauft, ist selber Schuld." Mehr stand da nicht - nicht mal ein Preis Würde auch zu Deiner Grösse passen. Also, viel Vergnügen im Forum und bei Deinen Fahrten vom Nordkap nach Amerika oder wohin auch immer. Gruess, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
brevamissimo Posted August 25, 2017 Share Posted August 25, 2017 Hallo "Ironmike" Michael, von mir auch, aus der relativen Nähe zu Heinsberg, ein herzliches Willkommen. Ich bin nach 2 Vorerfahrungen mit Guzzi seit kurzem auch wieder dabei. Fahre eine Breva 1200, das ist quasi die Norge ohne Vollverkleidung (ggf. auch eine Alternative, da definitiv langstreckentauglich). Von Deinem Heimatort aus ist es ja nicht weit zu TLM in Nijmegen, großer Guzzi Händler, auch Teile etc., in NL. Die haben mindestens eine gebrauchte Norge im Angebot: http://www.tlm.nl/en/motorcycles/stock/moto-guzzi-norge-1200-gtl-abs-2/ Vielleicht kannste da mal probefahren? Sonst Guzzi Bäcker (der "Pabst") in Laer bei Münster, der hat auch was im Angebot und der Laden lohnt sich so oder so. VG Stefan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts