wartburg Posted August 6, 2017 Share Posted August 6, 2017 Ich beabsichtige mir eine Mille GT von 92 Mit 45.000 echten KM zuzulegen.Die Maschine ist sehr gepflegt und steht da wie neu.Nun meine Frage kann man damit Glücklich werden,oder warten da mehr Probleme wie bei meiner V7 Special von 2014.? Habe mal gehört das es oft Probleme mit dem Kardan-Kreuzgelenk gibt.sollte man das Vorsorglich Tauschen.?.Vielen Dank im vorraus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wartburg Posted August 7, 2017 Author Share Posted August 7, 2017 Keiner hier der was zur Mille sagen kann.? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Donnerkeil Posted August 10, 2017 Share Posted August 10, 2017 Niemand kann dir sagen was bei einem 25 Jahre alten Motorrad nach 45TKM alles kaputt ist. Alles oder nichts ist möglich. Wenn sich der Kardan unauffällig anhört wird das Kreuzgelenk noch nicht völlig kaputt sein. Wenn du es genau wissen willst musst du es ausbauen und überprüfen. Lange mit sehr kaputtem Kreuzgelenk fahren zieht möglicherweise Folgeschäden im Getriebe (Ausgangslager und Dichtung) nach sich. Das muss die vermehrten Vibrationen ja aushalten. Einige der bekannte Schwachstellen aller alten Guzzis mit großem Motor: Die verpresste Vorgelegewelle im Getriebe zieht sich auseinander, das Nadellager wird zerstört mit der Folge eines möglichen Totalschadens. Pitting an den Stößeltassen, eingelaufene Nockenwellen, schlechte Materialqualität der Ventile und Konstruktionsfehler im Ventiltrieb. Den von Guzzi verbauten Kettenspanner durch einen zu ersetzen der die Kette tasächlich spannt ist eine der kleineren Übungen. Wenn alle Schwachstellen von jemandem der wirklich Ahnung hat mit den heute zur Verfügung stehenden materialverbesserten Bauteilen behoben sind, dann hast du einen Antrieb der für 200TKM und mehr gut ist. Große negative Überraschungen sollten es nicht mehr geben. Wenn dir die Mille von der Optik, dem Fahrverhalten und den erzeugten Emotionen gefällt, und du bereit bist das Geld für die Aktion in die Hand zu nehmen, dann hast du ein Motorrad das dich ein Leben lang begleiten kann. Last but not least: Selber schrauben können und wollen ist bei allen Guzzen hilfreich und kostensparend. Harald Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts