bluesrider Posted July 18, 2017 Share Posted July 18, 2017 Gestern nachdem ich ein Stuck zügig gefahren hattest, spurrte ich dicke Tropfen Öll auf meinen rechten Stiefel. Also halt gemacht und untersucht. Es kann zwischen die Zilinder und Zilinderkopf weg. Also das heisst die Kopfdichtung ist runter rund das Öllkanal das zum Ventileinstellung geht. Gesterabend meine Werkzeuge gefasst und angefangen die Zilinderkopf zu demontieren. Alles ausser dem Auspuff ist schon abgebaut. Die Auspuff und das Rohrteil bekomme ich nicht aus einander. Jetz will ich heute Abend mahl versuchen um an die linken Seite die andere Auspuff auch voran und hinten zu lösen und dann das ganze Auspuffsysteem mit Balansrohr nach unten abnehmen. Wird fortgesetzt. grtz, Cees Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Donnerkeil Posted July 18, 2017 Share Posted July 18, 2017 Hallo Cees, ordentlich WD40 in die Verbindung sprühen und einwirken lassen. Wenn das alleine nicht hilft mit einem Heißluftgebläse vorsichtig erhitzen. In beiden Fällen mit einem Kunststoffhammer versuchen die Rohre zu lösen und zu trennen. Wenn es immer noch nicht geht: Nimm die Flex ;-) Gruß Harald Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluesrider Posted July 19, 2017 Author Share Posted July 19, 2017 (edited) Es hat geklappt mit den komplette Auspuf nach unten abnehmen. Die Kopfdichtung war, wie erwartet an die Seite von Öllkanal zerbrosselt. Bei TLM heute neue Dichtungen (auch "für Ventildeckel ) bestellen. Nach der Wochenende wieder einbauen. Bin ins Wochenende mit die Blechdose in die Nähe von Kiel, wo meiner Sohn wohnt. @Donnerkeil Ich halte WD40 nicht für das geeigende Mittel zum einwirken. WD40 ist ein Wasser Vertreibungsmittel (WD = Water Displacement) und ja, es schmiert ein bisschen, es lösst Rost ein bisschen, es verbessert kontakten ein bisschen aber für dies sind bessere Mittel zu bekomen. Für mich ist dies das besten Mittel zum lössen von rostiger Verbindungen: https://www.voelkner.de/products/972471/Griffon-Kriechoel-IMAL-SPRAY-91402-300-ml.html grtz, Cees Edited July 19, 2017 by bluesrider Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted July 20, 2017 Share Posted July 20, 2017 Hoi Cees. Das klingt doch machbar. Hoffentlich ist nicht mehr kaputt. Deinen Tipp mit der DOT-Nummer habe ich befolgt. Gutes gelingen, gute Reise und Danke nochmal Gruess Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluesrider Posted July 25, 2017 Author Share Posted July 25, 2017 Gestern Abend wieder zusammen gebaut. Heute abend noch die Ventielen einstellen und die Vergasser synchronisieren und fertig ist es. Habe nicht viel Saison vermischt. Mit diesem Wetter macht es kein Spass. grtz, Cees Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted July 25, 2017 Share Posted July 25, 2017 Hallo Cees, hast völlig Recht - bei dem Wetter macht es keinen Spass... Gruess Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts