Jump to content

Le Mans 1000 "Kleine Inspektion"


Guest franks

Recommended Posts

  • Replies 103
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest franks

Herzlichen Dank an alle für das Lob,

 

es verschafft nach allen Mühen den nötigen Ansporn,

um auch noch den Rest zu erledigen.

 

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

Guest franks

Ich gehe mal davon aus.

Sie gehört auf die Straße und soll problemlosen Spaß machen.

Wichtig war mir den Zeitgeist der 80er zu retten.

Nur putzen will und werde ich sie nie wieder,

da bleiben neben der Weitergabe nicht viele Alternativen außer "kaputtstehen".

Mangelerscheinungen werde ich deshalb keine bekommen.

 

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank,

 

die Restauration und somit auch der Thread neigen sich wohl langsam dem Ende entgegen, sodass ich dir auch meinen allergrößten Respekt für deine Arbeit aussprechen möchte. Für mich als technisch Minderbegabten war es super interessant die einzelnen Schritte einer Restaurierung mit zu verfolgen. Vielen Dank, dass du uns so detailreich informiert hast.

Aber eine Frage hätte ich noch. Wenn ich das richtig verstanden habe, wirst du das schöne Gerät verkaufen. Wieviel denkst du, kann man dafür aufrufen? Bzw. wie wird bei solchen Maschinen überhaupt der Preis ermittelt. Baujahr und Kilometer helfen da ja wenig weiter. Gut, letztlich wird es Angebot und Nachfrage sein, aber man sollte ja sowohl als Käufer als auch als Verkäufer eine Preisvorstellung haben.

 

HG Klaus

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Ich schliesse mich dem Jens an.

Und wenn ich das letzte Bild vom Vergaser betrachte, frage ich mich ob der nach seiner Herstellung auch mal so geglänzt hat. Ich glaube kaum. Für mich als Laien erschliesst sich das Ergebnis wie Neu oder sogar besser als neu!

Chapeau

Link to comment
Share on other sites

Guest franks

Schön, daß es euch gefällt.

Aber ein ganz so schnelles Ende ist noch nicht in Sicht.

 

Nach dem ganzen Vergaserstress,

gedachte ich einen geruhsamen Mittagsschlaf zu tätigen-ich hatte es mir schließlich verdient.

 

Weit gefehlt, mich ereilte ein Albtraum übelster Sorte.

Ich sah eine Person mittig in Seilen verfangen,

am Bauch eines riesiges "dickbäuchigen" Tieres aus den Fluten des Meeres auftauchen,

mit einer Hand unkontrolliert winkend.

 

Mobby Dick und Käptn Ahab könnte man meinen

aber es war weitaus schlimmer,viel schlimmer.

Der Typ hatte mein Gesicht, der Dicke Bauch des Tieres war rot statt, weiß.

Es war nicht Mobby Dick, sondern meine monströs dickbäuchige LM4 mit mir am Tank hängend.

 

Die erste Frage nach dem Hochschrecken und Erwachen, die sich mir stellte war, ob Schleifstaub

Halluzinogene enthält?

 

Nachdem sich wieder Klarheit in den Zellen einstellte, dämmerte mir was los war.

 

Irgendetwas störte mich von Anfang an an der LM 1000-sie wirkt nicht schlank genug im Tankbereich.

Ab in die Werkstatt und etwas improvisiert.

 

Der Tank wirkt zu massig.

P1090088.jpg

 

So wir es wohl werden,wirkt schlanker und dynamischer.

Morgen gehen orig. Tank und Heckteil zum Lackierer und werden im LM3 Design lackiert.

 

P1090782.jpg

 

Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen.

 

Gruß

Frank

P1090785.jpg

P1090792.jpg

P1090788.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest franks

Mit dem Wert und einem Verkauf ist das immer so eine Sache.

Irgendwie stehn hier seit Jahren immer mehr Motorräder,

bei denen ich das Verkaufen vergessen habe.

 

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

Guest franks

Teile sind heute zum Lackierer gebracht worden,

ansonsten liegt nur noch etwas Kleinkram an, der überarbeitet werden mußte.

 

P1090809.jpg

 

Deshalb ist hier jetzt mal Pause, bis die neu lackierten Teile zurück sind.

 

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

Guest franks

@Blofeld

"Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dennoch - die Moosgummi-Griffgummis".

 

Die Moosgummigriffe sind Reproduktionen der originalen Griffgummis-so mein Kenntnisstand.

 

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Freitag gibt es endlich den Lacksatz,

habe heute die "toten Adler" aufgeklebt.

Dann ging´s zurück zum Lackierer um die finalen Klarlackschichten aufzutragen.

 

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme einen originalen Tank,

setze ein paar Meßpunkte mit Linierband,vermesse selbige

und übertrage diese auf den zu beklebenden Tank.

Dann erfolgt relativ einfach die Positionierung der Aufkleber.

 

Wobei ich nicht immer mit "Luigi" konform gehe und etwas verschiebe,

so daß ich zufrieden bin.

 

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

Ob man vielleicht noch ein paar Lafranconi Competitione verbauen sollte?

Dient ja der Sicherheit, viele Verkehrsteilnehmer sehen schlecht aber können noch gut hören.

 

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

Anzupassen mit anderer Rastenanlage wäre das geringste Problem,

aber letztendlich sind die Röhrchen zu dürr und kosten Leistung.

Ich laß´ das lieber.

Sie sieht gut aus, so wie sie ist und darf meine Augen erfreuen.

 

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...
Guest franks

In den letzten Wochen wurden noch die letzten "Kleinigkeiten" erledigt,

um sie in naher Zukunft mit neuer TÜV Abnahme zu versehen.

 

So mußten sowohl Handbremszylinder, Fußbremszylinder ersetzt werden

und die Bremsanlage nochmals entlüftet werden,

da sie nicht zu voller Zufriedenheit funktionierten.

Ebenso wurde der Einstellbereich der Zündanlage noch verbessert,

da dieser nicht ausreichend war.

Alles andere wurde nochmal auf Funktionsfähigkeit überprüft sowie noch ein letztes optisches Feintuning ( Aufkleber,etc.) vorgenommen.

 

IMG_0094.jpg

 

IMG_0095.jpg

 

IMG_0099.jpg

 

IMG_0097.jpg

 

Gruß

Frank

Edited by franks
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...