Guest BOLDO Posted August 22, 2017 Share Posted August 22, 2017 SAGENHAFTE ARBEIT Frank,ich ziehe meinen Hut,.........:cool:Respekt! Allerbeste Grüße.......BOLDO Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted August 22, 2017 Share Posted August 22, 2017 Herzlichen Dank an alle für das Lob, es verschafft nach allen Mühen den nötigen Ansporn, um auch noch den Rest zu erledigen. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted August 22, 2017 Share Posted August 22, 2017 Hoi Frank Bist Du sicher, dass Du sie noch verkaufen willst nach all der Mühe? Beeindruckende Arbeit - wie Neu! Gruess, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted August 22, 2017 Share Posted August 22, 2017 Ich gehe mal davon aus. Sie gehört auf die Straße und soll problemlosen Spaß machen. Wichtig war mir den Zeitgeist der 80er zu retten. Nur putzen will und werde ich sie nie wieder, da bleiben neben der Weitergabe nicht viele Alternativen außer "kaputtstehen". Mangelerscheinungen werde ich deshalb keine bekommen. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted August 24, 2017 Share Posted August 24, 2017 Endlich ist der linke Vergaser auch überarbeitet und montiert. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lehrling Posted August 24, 2017 Share Posted August 24, 2017 Hallo Frank, die Restauration und somit auch der Thread neigen sich wohl langsam dem Ende entgegen, sodass ich dir auch meinen allergrößten Respekt für deine Arbeit aussprechen möchte. Für mich als technisch Minderbegabten war es super interessant die einzelnen Schritte einer Restaurierung mit zu verfolgen. Vielen Dank, dass du uns so detailreich informiert hast. Aber eine Frage hätte ich noch. Wenn ich das richtig verstanden habe, wirst du das schöne Gerät verkaufen. Wieviel denkst du, kann man dafür aufrufen? Bzw. wie wird bei solchen Maschinen überhaupt der Preis ermittelt. Baujahr und Kilometer helfen da ja wenig weiter. Gut, letztlich wird es Angebot und Nachfrage sein, aber man sollte ja sowohl als Käufer als auch als Verkäufer eine Preisvorstellung haben. HG Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jensimaniac Posted August 24, 2017 Share Posted August 24, 2017 Ich würde den Marktwert über ein Gutachten schätzen lassen. Die Investition wäre mir das Gutachten wert, wenn dadurch der Kaufpreis neutral und angemessen ermittelt werden kann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted August 24, 2017 Share Posted August 24, 2017 Ich schliesse mich dem Jens an. Und wenn ich das letzte Bild vom Vergaser betrachte, frage ich mich ob der nach seiner Herstellung auch mal so geglänzt hat. Ich glaube kaum. Für mich als Laien erschliesst sich das Ergebnis wie Neu oder sogar besser als neu! Chapeau Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted August 24, 2017 Share Posted August 24, 2017 Schön, daß es euch gefällt. Aber ein ganz so schnelles Ende ist noch nicht in Sicht. Nach dem ganzen Vergaserstress, gedachte ich einen geruhsamen Mittagsschlaf zu tätigen-ich hatte es mir schließlich verdient. Weit gefehlt, mich ereilte ein Albtraum übelster Sorte. Ich sah eine Person mittig in Seilen verfangen, am Bauch eines riesiges "dickbäuchigen" Tieres aus den Fluten des Meeres auftauchen, mit einer Hand unkontrolliert winkend. Mobby Dick und Käptn Ahab könnte man meinen aber es war weitaus schlimmer,viel schlimmer. Der Typ hatte mein Gesicht, der Dicke Bauch des Tieres war rot statt, weiß. Es war nicht Mobby Dick, sondern meine monströs dickbäuchige LM4 mit mir am Tank hängend. Die erste Frage nach dem Hochschrecken und Erwachen, die sich mir stellte war, ob Schleifstaub Halluzinogene enthält? Nachdem sich wieder Klarheit in den Zellen einstellte, dämmerte mir was los war. Irgendetwas störte mich von Anfang an an der LM 1000-sie wirkt nicht schlank genug im Tankbereich. Ab in die Werkstatt und etwas improvisiert. Der Tank wirkt zu massig. So wir es wohl werden,wirkt schlanker und dynamischer. Morgen gehen orig. Tank und Heckteil zum Lackierer und werden im LM3 Design lackiert. Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gastone Posted August 25, 2017 Share Posted August 25, 2017 Hallo Frank, da kann man nur den Hut ziehen. Das Mopped ist ein Träumchen !!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted August 25, 2017 Share Posted August 25, 2017 Mit dem Wert und einem Verkauf ist das immer so eine Sache. Irgendwie stehn hier seit Jahren immer mehr Motorräder, bei denen ich das Verkaufen vergessen habe. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted August 25, 2017 Share Posted August 25, 2017 Teile sind heute zum Lackierer gebracht worden, ansonsten liegt nur noch etwas Kleinkram an, der überarbeitet werden mußte. Deshalb ist hier jetzt mal Pause, bis die neu lackierten Teile zurück sind. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted August 25, 2017 Share Posted August 25, 2017 Das würde ich mir ja gern mal vor Ort ansehen *wink* Schönen Abend noch! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted August 26, 2017 Share Posted August 26, 2017 @Blofeld "Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dennoch - die Moosgummi-Griffgummis". Die Moosgummigriffe sind Reproduktionen der originalen Griffgummis-so mein Kenntnisstand. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted September 19, 2017 Share Posted September 19, 2017 Freitag gibt es endlich den Lacksatz, habe heute die "toten Adler" aufgeklebt. Dann ging´s zurück zum Lackierer um die finalen Klarlackschichten aufzutragen. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted September 19, 2017 Share Posted September 19, 2017 Ich nehme einen originalen Tank, setze ein paar Meßpunkte mit Linierband,vermesse selbige und übertrage diese auf den zu beklebenden Tank. Dann erfolgt relativ einfach die Positionierung der Aufkleber. Wobei ich nicht immer mit "Luigi" konform gehe und etwas verschiebe, so daß ich zufrieden bin. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted September 22, 2017 Share Posted September 22, 2017 Morgen geht´s weiter. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted September 23, 2017 Share Posted September 23, 2017 Noch nicht ganz fertig, aber so langsam... Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted September 23, 2017 Share Posted September 23, 2017 Fortsetzung... Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted September 23, 2017 Share Posted September 23, 2017 Ausgesprochen schön geworden!! Chapeau Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted September 24, 2017 Share Posted September 24, 2017 Obwohl ich Spoiler nicht so mag, habe ich mich heute mal dazu durchgerungen und einen montiert... ...sieht gar nicht so übel aus. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted September 25, 2017 Share Posted September 25, 2017 ...kann man wohl so sagen. Was rufst Du denn auf wenn Du sie veräussern willst? Ein Träumchen, das Teil! Gruess, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted September 26, 2017 Share Posted September 26, 2017 Ob man vielleicht noch ein paar Lafranconi Competitione verbauen sollte? Dient ja der Sicherheit, viele Verkehrsteilnehmer sehen schlecht aber können noch gut hören. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted September 28, 2017 Share Posted September 28, 2017 Anzupassen mit anderer Rastenanlage wäre das geringste Problem, aber letztendlich sind die Röhrchen zu dürr und kosten Leistung. Ich laß´ das lieber. Sie sieht gut aus, so wie sie ist und darf meine Augen erfreuen. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted June 10, 2018 Share Posted June 10, 2018 (edited) In den letzten Wochen wurden noch die letzten "Kleinigkeiten" erledigt, um sie in naher Zukunft mit neuer TÜV Abnahme zu versehen. So mußten sowohl Handbremszylinder, Fußbremszylinder ersetzt werden und die Bremsanlage nochmals entlüftet werden, da sie nicht zu voller Zufriedenheit funktionierten. Ebenso wurde der Einstellbereich der Zündanlage noch verbessert, da dieser nicht ausreichend war. Alles andere wurde nochmal auf Funktionsfähigkeit überprüft sowie noch ein letztes optisches Feintuning ( Aufkleber,etc.) vorgenommen. Gruß Frank Edited June 10, 2018 by franks Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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