Guest franks Posted July 6, 2017 Share Posted July 6, 2017 (edited) Was soll ich mit meiner Ersthand "Reichert Racing Guzzi" machen, daß war die Frage,die mich schon länger beschäftigte. Eine kleine Durchsicht sollte nicht schaden. Mal schnell die Sitzbank runter und bißchen was einstellen und das könnte man entfernen und das und das... So fängt der Scheiß immer an... Gruß Frank Edited July 6, 2017 by franks Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted July 6, 2017 Share Posted July 6, 2017 ...und das hört einfach nicht auf... Vielleicht ist es besser Kopf und Zylinder auch zu entfernen, man hätte es einfacher beim reinigen und wenn man schon mal dabei ist... Eigentlich wollte ich doch nur... ...es endet wohl wie es immer endet. Machs nur einmal, aber dann richtig. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
850-T3 Posted July 6, 2017 Share Posted July 6, 2017 Ach, ein sooo vertrauter Anblick...spontaner Eindruck? Würde mir Ersatz für diesen 6er-Träger Brikett-Tacho suchen oder vll. den alten Tacho in ein anders Gehäuse packen...Nee, im Ernst, zu verbessern findet sich doch immer was. Allzu viel verändern würd ich ansonsten nicht, so schön wie sie ist. Gruss Jan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted July 7, 2017 Share Posted July 7, 2017 Schadet ja nicht sich mal Ventile und Brennräume anzuschauen.... ...außerdem kommt man zum reinigen auch besser ran. Erste Reinigungsanfänge am Getriebe. So verdreckt sieht das alles noch aus, Grund waren völlig poröse Motorentlüftungsleitungen. Der Ölnebel hat sich über die Jahre überall verteilt, andererseits hat er überall konserviert. Gereinigt wird manuell und nicht mit Dampfstrahler oder sonstigen Strahlmitteln. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted July 7, 2017 Share Posted July 7, 2017 @ 850-T3 Da wird nichts umgebaut,es soll nur ein annähernd Neuzustand hergestellt werden, incl. technischem Rundumsorglospaket. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
850-T3 Posted July 8, 2017 Share Posted July 8, 2017 Is schon okay. Finde nur, dass bei den alten Guzzis MG nicht gerade viel Geschmack bei der Auswahl einiger Teile bewiesen hat, so eben das Tachogehäuse und auch die quietschbunten Plastik - Schalter am Lenker. Wenn es aber um Originalität geht, muss man das natürlich so lassen. Andererseits ist MG ja "Baukastensystem", viele Dinge passen an alle Maschinen und z.B. die Cockpits der alten 850 S sind ungleich chicker. Viel Erfolg jedenfalls Gruß Jan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted July 11, 2017 Share Posted July 11, 2017 Nachdem der Rumpfmotor wieder in jugendlichem Glanz erstrahlt, sind die demontierten Anbauteile dran. Reinigen, vermessen,etc... Hier und da wird auch etwas feingearbeitet, gefräst, poliert,usw.. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted July 16, 2017 Share Posted July 16, 2017 Fortsetzung: Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted July 16, 2017 Share Posted July 16, 2017 Fortsetzung: Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted July 19, 2017 Share Posted July 19, 2017 Fortsetzung Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted July 21, 2017 Share Posted July 21, 2017 Schaun wir mal... Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted July 22, 2017 Share Posted July 22, 2017 Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted July 24, 2017 Share Posted July 24, 2017 Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
agexx Posted July 24, 2017 Share Posted July 24, 2017 TOP. Schöne Arbeit! Danke fürs zeigen. Gruss Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Toni Posted July 25, 2017 Share Posted July 25, 2017 Bin auch begeistert! (Daumem hoch) Wie viele Arbeitsaufwand in Stunden stecken da drin? Wie hast du die Aluteile so schön, in neuwertigen Zustand versetzt? Danke und Grüße Toni Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted July 25, 2017 Share Posted July 25, 2017 Die Stunden werde ich nach Fertigstellung addieren. Bei den Aluteilen hilft nur schrubben, schrubben und nochmals schrubben. Alternativen wären diverse Strahlmittel incl. deren Nachteile. Ohne Fleiß kein Preis-leider. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted July 26, 2017 Share Posted July 26, 2017 Mittlerweile wurde die "brandgefährliche" Elektrik gereinigt, überarbeitet und ein neuer Sicherungskasten verbaut. Die Motorfront ist auch wieder anschaubar. Der Bremsflüßigkeitsbehälter hat seinen Platz wieder. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted July 26, 2017 Share Posted July 26, 2017 Hallo Frank, cool geschrieben - mit viel Wissen, Herz und Einsatz restauriert - unbezahlbar, aber meisterlich nach alter Schule!! Meine aufrichtige Hochachtung und LG Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted July 27, 2017 Share Posted July 27, 2017 @ Peter, restauriert ist was anderes. z.B.: Momentan ist es wohl eher eine erweiterte,etwas umfangreichere große Inspektion. Aber auch die verursacht schon vor dem ersten Fahren Rückenschmerzen. Als eher Schmerz statt Herz. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted July 27, 2017 Share Posted July 27, 2017 Am Rad gedreht. Grruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted July 27, 2017 Share Posted July 27, 2017 Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted July 28, 2017 Share Posted July 28, 2017 Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted July 29, 2017 Share Posted July 29, 2017 Vorderbau, man kann ja mal nachschauen, wenn man schon mal dabei ist. Nicht das Wahre. Einige Teile nach der Grunreinigung, vor der Weiterbearbeitung. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted July 31, 2017 Share Posted July 31, 2017 Nach viel Vorarbeit wieder in ordentlichem Zustand. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted August 1, 2017 Share Posted August 1, 2017 Hoi Frank, das sieht wirklich ausgezeichnet aus was da unter Deinen kundigen Händen und Augen wieder neu entsteht. Sehr viel Arbeit mit tollem Ergebnis. Da bekomme ich fast Lust, auch mal wieder zu restaurieren. Drei Autos hab ich schon auf der Habenliste, ein Motorrad fehlt da noch Gruess, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.