Jump to content

Ein neuer aus dem Raum Koblenz

Recommended Posts

Hallo erstmal,

bin 51 verheiratet und gerade von einer Thunderbird Storm zur Eldorado gewechselt. ( hatte mich spontan verliebt ;-) )

Leider steht sie gerade in der Werkstatt weil das ABS/ESP spinnt. ( kein guter Anfang oder )

Naja, lese jetzt mal mit...

Hallo Michael,

herzlich Willkommen und ich hoffe mal, dass sich die Schöne nur etwas ziert, um dir dann aber unvergleichlich schöne Stunden zu bereiten.

Herzlich Gruß und good vibrations!

Klaus

Guest cdonline

Hallo Michael!

Herzlich Willkommen im Guzzi-Forum!

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald mit deiner Eldorado "die Gegend unsicher" machen kannst.

LG

C.-D.

@ Max

Mein Problem ist das ABS/ESP, die Warnleuchten gehen immer während des Fahrens an, dann, nach zweimal Zündung aus und wieder blinkt die ESP-( MGTC )Leuchte und beim Anfahren gehen beide wieder aus, aber evtl. 10 Minuten später wieder an.

Nach Rücksprache mit der Werkstatt ( Rickert, Braubach ) ist der hintere Geberring des ABS leicht verbogen und sie versuchen in zu richten.

Bin mal gespannt ob sie heute endlich fertig ist und was der Spaß kostet. ( 1500KM Inspektion, USB-Port, Tankrucksack )

Habe die Gute gerade mal 3 Wochen und hoffe das sie dann einwandfrei läuft, habe echt Sehnsucht nach der Guten.

Achja, eine Frage noch, mir wurde ja jetzt ein USB-Kabel verbaut, aber ich finde den USB-Port nicht, wo haben die den versteckt?

wech..

Edited by mgraeber

Hallo Michael,

ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Neben der geliebten V7 II steht bei uns auch eine TB Storm im Stall.

Wenn ich mich bei der "Dicken" verändern würde, favorisiere ich eigentlich die Audace.

Wie kam es bei Dir zur Eldorado?

Naja, mal sehen...noch ist nicht aller Tage Abend!:cool:

Beste Grüße von corilo!

@Corila

Hmm, wie ich zur Guzzi kam, wo fange ich da an....

Bin mit der Storm als sie neu war 3 x wegen Ölverlust zum Händler gefahren, zig mal wegen rausgeflogenen Unterdruckschläuchen, und den Wasserverlust nicht zu vergessen den die Werkstatt nicht wirklich in den Griff bekommen hat.

Ausserdem musst ich nach jedem Werkstattbesuch den Hinterreifen selbst neu ausrichten weil die Herren Schrauber es einfach nicht fertig

gebracht hatten das Riemchen richtig auszurichten, alles in allem ein Krampf.

Ich hatte mich in die Storm spontan verguckt ( wie auch in die Eldorado ;-) ) und fand sie auch supertoll, aber die Triumph-Werkstätten, naja, will nicht flamen und nenne auch keine Namen, aber die haben mir den Spaß an der Storm verdorben.

( leider )

Naja, jetzt warte ich mal ab ob es bei der Eldorado besser läuft, das ABS-Problem ist gelöst und unter "Startschwierigkeiten" abgehakt.

Hallo Michael,

Dein Ärger mit der Storm ist natürlich ein schwerwiegendes Argument für den Wechsel zur Eldorado. Außer den leidigen Unterdruckschläuchen, die ich jetzt selbst fixiert habe, hatte ich in den zurückgelegten 35.000 km keine Probleme mit ihr. Nur zu den Garantie-Durchsichten war ich beim freundlichen T...Händler. Alles andere hat eine freie Werkstatt (erfahrener alter Haudegen) zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Mit deiner Eldorado wünsche ich dir mehr Glück und vor allem viel Spaß und Allzeit gute Fahrt!

Beste Grüße

Corinna&Tilo = corilo?

Guest Knerze

Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches Willkommen und allzeit eine Bullen- und sturzfreie Saison.

Gruß Knerze

( ebenfalls Eldorado)