embits Posted June 28, 2017 Share Posted June 28, 2017 Hallo zusammen! Habe ich eben gefunden: "PowerJet Controller Moto Guzzi V7 Classic Tuning CDI ECU" bei: http://www.ebay.de/itm/PowerJet-Controller-Moto-Guzzi-V7-Classic-Tuning-CDI-ECU-/182198237955 Kann hier jemand mehr darüber berichten? Gibt es dazu Alternativen? Macht das überhaupt Sinn? Wer kennt sich aus? Einen Gruß vom Bodensee Heinz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Colensky Posted October 1, 2017 Share Posted October 1, 2017 Hallo Heinz, als Alternative gibt es Rapid Bike von Dimsport. http://www.dimsport.it/en/rapidbike/ Erfahrung habe ich damit nicht, finde das Konzept aber überzeugend. Allerdings denke ich auch, dass man nicht allzu viel erwarten sollte. Es optimiert, bewirkt aber sicherlich keine Wunder. Aber im Rennsport geht es ja um Bruchteile von Sekunden. Womit wir bei der in Deutschland üblichen Konsequenz des Verlustes der Betriebserlaubnis und damit des Versicherungsschutzes wären. LG, Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted October 3, 2017 Share Posted October 3, 2017 Hallo @Heinz Nach dem Powerjet hab ich mich mal umgeschaut.War für mich nicht so passend,weil kein Ansprechpartner vor Ort.Selber fahre ich die V7due,meine dafür gabs das Powerjet schon.Wenn Du das Ding gekauft hast,darfst Du Deine passende Einstellung selbst aussuchen.Falls Du keinen orginal Auspuff hast,und Dein nicht org. Auspuff nicht zum Powerjet passt- was dann? Rückgabe erscheint mir schwierig.Irgendwelche Garantien vom Powerjet Hersteller sind mir nicht schlüssig.Gelegentlich sieht man diese bei E-bay +Co.Möchte den PJ. nicht schlecht schreiben,aber für mich bedeutet das ,nicht alle behalten das aus vollendeter Überzeugung.Vorteilhaft ist die "neutral Stellung" wenns zur Abgasmessung geht.Dafür muß man es nicht wieder extra ausbauen.Wie @Colensky schon mit der Betriebserlaubnis beschrieben hat,ist es auch mit der Garantie vorbei.Das gilt auch für die Gewährleistung z.B. als Gebrauchtkauf beim Händler. Meine Alternative war das "Rexxer-Tuning" ,hauptsächlich wegen dem Konstandfahrruckeln.Nachteile : Tschüß Garantie,Tschüß Betriebserlaubniss,kostet ca. 250 €.Vorteile:Mann siehts nicht,keine Anbauteile nötig.Mein Motorrad läuft prima damit.Kein KSFR mehr, kein erhöhter Benzinverbrauch.Beim Kauf des "Rexxer" wurde vorher klargemacht,wenns nicht passt,Geld zurück und Orginal Mapping wieder herstellen.Im Preis mit drinn ist: Aufspielen der Software beliebig oft.Das "Rexxer" hab ich heute noch. Vom Bodensee bis Landkreis Göppingen sind es unter 200km.Dort in 73087 Bad Boll ist der Peter Lamparth.Deutschlands einzigster Guzzi Premium Händler.Der macht auch "Rexxer". Übers Rapidbike weiß ich gar nix. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.