Jump to content

Was Guzzisti so hören..der Musik-thread!

Breadfan

Recommended Posts

Alexis Korner und Steve Marriott : "Get Off Of My Cloud"

https://www.youtube.com/watch?v=t9SHpZFbbA0

Den Alexis Korner habe ich im "To Act" im fränkischen Weißennohe live erlebt.

Info zum "To Act" https://www.sub-bavaria.de/wiki/To_Act -  für die "Zu-Spät-Geborenen"

• 7 months later...

Aus gegebenen Anlass. Ich hatte die letzten neun Monate tatsächlich „Putzverbot“. Mit einem Augenzwinkern der Ärzte durfte ich dann mit dem Hinweis „aber vorsichtig und in Maßen“ mit meinen „Spielzeugen“ fahren. Hintergrund: durch die Chemos war ich Bluter und meine Haut so dünn das schon kleine Verletzungen doof gewesen wären und wegen mangelnden Abwehrkräften auch zu Infektionen hätten führen können. Da fiel mir spontan dieses Lied ein:

Gruß René 

Die Guzzi sieht akzeptabel aus, der „Renner“ unter aller S… das schmerzt schon ein wenig.

Edited by Eine Guzzi

vor 3 Stunden schrieb Eine Guzzi:

Aus gegebenen Anlass. Ich hatte die letzten neun Monate tatsächlich „Putzverbot“. Mit einem Augenzwinkern der Ärzte durfte ich dann mit dem Hinweis „aber vorsichtig und in Maßen“ mit meinen „Spielzeugen“ fahren. Hintergrund: durch die Chemos war ich Bluter und meine Haut so dünn das schon kleine Verletzungen doof gewesen wären und wegen mangelnden Abwehrkräften auch zu Infektionen hätten führen können. Da fiel mir spontan dieses Lied ein:

Gruß René 

Die Guzzi sieht akzeptabel aus, der „Renner“ unter aller S… das schmerzt schon ein wenig.

Hey René,

krasses Lied ...

es klingt, als hättest du die letzten Monate eine wirklich harte Zeit durchgemacht. Aber hey, du hast es geschafft, dein 'Spielzeug' wieder zu fahren – ein echter Superhelden-Moment!
Kopf hoch!
Gruß
Matthias

• Like 1

@Musikmatz, die neun Monate waren nicht ohne. Ich war etwa die Hälfte davon im Krankenhaus stationär oder der Tagesklinik. Die Chemo war so stark, das die nicht als normale Infusion bekommen habe, sondern über einen „ZVK“ am Hals.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zentraler_Venenkatheter

Gefahren bin ich mit meinen Spielsachen ab dem Frühjahr wieder. Schlussuntersuchung war vor drei Wochen. Ich habe mir eine ganz besondere Art (Blutkrebs):zugelegt, die man nicht (nur durch Zufall) diagnostizieren kann. Das jetzt war die „harmlose“ Variante. Wenn die wieder kommt, wäre die nicht heilbar.

Man stirbt letztlich aber nicht an Krebs, sondern an nicht behandelbaren Entzündungen. Aber jetzt ist erstmal alles gut. Außer dem Wetter 😉

Grüße aus Mainz

René

• Like 2

vor 55 Minuten schrieb Eine Guzzi:

@Musikmatz, die neun Monate waren nicht ohne. Ich war etwa die Hälfte davon im Krankenhaus stationär oder der Tagesklinik. Die Chemo war so stark, das die nicht als normale Infusion bekommen habe, sondern über einen „ZVK“ am Hals.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zentraler_Venenkatheter

Gefahren bin ich mit meinen Spielsachen ab dem Frühjahr wieder. Schlussuntersuchung war vor drei Wochen. Ich habe mir eine ganz besondere Art (Blutkrebs):zugelegt, die man nicht (nur durch Zufall) diagnostizieren kann. Das jetzt war die „harmlose“ Variante. Wenn die wieder kommt, wäre die nicht heilbar.

Man stirbt letztlich aber nicht an Krebs, sondern an nicht behandelbaren Entzündungen. Aber jetzt ist erstmal alles gut. Außer dem Wetter 😉

Grüße aus Mainz

René

... jetzt, wo das Wetter nicht mitspielt, hast du allen Grund, dich mal ordentlich zu entspannen und aufzutanken.
Ich hoffe, dass du jede Minute genießen kannst, sobald die Sonne rauskommt.

Pass gut auf dich auf und lass dich nicht unterkriegen!

Gruß
Matthias

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Im Krankenhaus habe ich oft Musik über YouTube gehört. Gerne vom Glastonbury Festival (sehr hübsches Städtchen, ich war gerade dort - lauter Hippies!).

Dabei wurde mir das Lied vorgespielt. Man beachte den Texthinweis am Beginn! Und genau das dachte ich mir zu meiner Krankheit. Und manchmal Summe ich es auch „aus gegebenen Anlass“. Ohne Text ;-). 

Gruß aus Mainz (und bester Dinge) René

https://www.youtube.com/watch?v=knXjgLl-Ue0

vielleicht passend zu den Nachrichten. Wieder ein „A“ der da rum plärrt mehr…

Oder Einer der sagt was Fakt ist (?). Die Welt wird mehr und mehr eigentümlich.

• Like 1