Jump to content

Was Guzzisti so hören..der Musik-thread!


Breadfan

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Da ich neben der "Guzz" auch noch andere Steckenpferde reite, eben auch dieses, würde mich doch mal sehr interessieren was ihr so für Musik hört und ob es vielleicht Parallelen gibt, was nahe liegt.

 

Also fang ich mal an: Momentan bin ich ganz "verzückt" von Santanas drei Fusion-alben "Caravanserai", "Welcome" und "Borboletta" , für mich seine musikalisch kreativste Phase und ein Genuss unter Kopfhörern.

Bei erscheinen dieser Alben war ich ein Kleinkind...weisste Bescheid. :o

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nabend ,

Musik hören ist auch ein Hobby von mir . Ca. 300 Vinyl - LP , von neu gekaufte bis Flohmarkt . Von Bruce Springsteen , Peter Maffay , Direkt Straits das Meiste . Ansonsten von CCR ,Bob Dylan ,Bob Seeger , Led Zeppelin ,Boston ,Gaslight Anthem uvm immer nach Lust und Laune.

 

Wie immer alles Geschmackssache. Gruß Burghardt

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich höre eigentlich aus fast jeder Sparte etwas . Ich fange mal an ohne auf das Genre zu achten :

Johnny Cash

Rammstein

Led Zeppelin

The Chemical Brothers

Nina Simone

Also Ihr seht eine Logik ist da nicht zu erkennen . Jetzt hab ich aber eine Frage an die Spezialisten hier . Ich bin durch Zufall auf die "Babe Ruth Band" gestoßen . Die 2 besten Lieder sind meiner Meinung nach "Black Dog " und "The Mexican"! Jetzt zur Frage :Welche Musikrichtung ist das genau und kennt jemand ähnliche Bands bzw Lieder ?

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Deep Space House, schön chillig. Gibbet bei YouTube. Zum Runterkommen, auch wenn ich mal selten oben bin. Musik, in der ich baden kann...

 

Christian.

Link to comment
Share on other sites

also verschieden und doch wie erwartet, schön, schön :o

 

@Christian: da kennste bestimmt auch die jene:

 

@Cees: Bluesrock aus der ehemaligen DDR (GDR):

Link to comment
Share on other sites

@bluesrider

 

Den Rory durfte ich 1995 live in Deutschland sehen.Leider,leider ist er im selben Jahr verstorben.Hab noch einige LP's vom Rory.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Guest BOLDO

Hallo Freunde,................ich hör gerne R.E.M,Sting,Keb`Mo`,Taj Mahal,Peter Framton,The Band,Leonard Cohen,U2;Mumford&Sons,Zucchero,Grateful Dead,Blly Joel,Of Monsters and Men und gelegendlich auch mal im Bierzelt dicke Backe Musik :rolleyes:

Gruß BOLDO

Link to comment
Share on other sites

seit einem Referat eines Mitschülers über Zappa (1979) Fan seiner Musik, wobei mir seine kommerziell weniger erfolgreichen, jazzigeren Alben lieber sind. Hatte das Privileg ihn live zu sehen. Ansonsten Led Zeppelin, Pink Floyd, Deep Purple und ähnliche Kaliber aus dieser guten, alten Zeit...

Allgemein ist mir der Text genauso wichtig wie die Musik, viele gute, inzwischen unbekannte Gruppen haben sehr gute Alben gemacht, die mangels Englisch-Kenntnissen vieler Musikkonsumenten aber entweder wenig erfolgreich waren oder komplett geflopt haben. Stellvertretend möchte ich Fischer-Z "Red Skies over Paradies" erwähnen, eine der politischsten Pop-Platten der 80er.

Wenn ich's mir so überlege, könnte ich wohl die ganze Seite vollschreiben mit Musikgruppen, die mir wichtig waren / sind (the Cure, Dire Straits, CSN, CCR, Jethro Tull, Velvet Underground......nehmt mir die Tastatur weg :cool: ....)

Link to comment
Share on other sites

Hab immer so bissel Probleme wenn Texte zu politisch sind, die nehmen dann immer für sich so die "Wahrheit" in Anspruch...aber derer gibt es bekanntlich verschiedene.

 

Zappa, ein weites Feld, kenne so ein Drittel seiner Alben: "Hot Rats" mag ich gerne und "Joe's Garage"

Edited by Breadfan
Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Singen ist das eine. Tun das andere. Wenn beides im Einklang ist, bitteschön. Sonst, nein danke!

 

Vielleicht mag ich deshalb auch den Hermann v. V. lieber als den Hörrn Bört G.

 

Christian.

Link to comment
Share on other sites

Uber politischen Texte gesprochen. Ich habe diese Woche die neue CD von Roger Waters (Is this the life you really want) geschenkt bekomen. Dieser ist wie immer mit Roger Waters sehr politisch. Ich erwarte von ihm auch nicht anderes.

 

grtz,

 

Cees

 

Politik ist nicht mein Hauptthema, Anspruch sollten die Texte halt haben. Nichts hasse ich mehr, wenn eine ganze Boygroup im Chor von einer durchtanzten Nacht mit der Sommerliebe trällert :)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Das klingt mal gut, fällt mir gleich von Sweet "Set me free" ein, für mich der erste echte Heavy Metal Song der Rockgeschichte... Ohne das es damals einer wusste ?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...