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Konstantfahrruckeln


dmd

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Hallo !

Bin neu hier und fahre seit ca. 2 wochen eine V7 Spezial (neu )..

Ein tolles Motorrad, aber was mich sehr stört ist das KFR, was man besonders merkt im Bereich ab 2000 U/min...So ab 3000 U/min ists schon wesentlich besser :confused:

 

Ich hatte zu Anfang Ultimate getankt, weil ich dachte,das dies bestimmt bei einem neuen Motor nix Schaden kann !??

Ein Mechaniker gab mir den Tipp das zu lassen und Super zu tanken...Hat aber nix gebracht, Ruckelt immer noch... :-(

 

Vielleicht bringt ja die Inspektion etwas, wenn die Ventile eingestellt werden etc !?

Was meint ihr ?

Meine hat ja 48 PS,offen sind es ja wohl 50 ( zumindest aufm Papier )

Wenn man sie entdrosselt, wäre das vielleicht der Behebung des Problems zuträglich ?

Jemand mit gleichem Problem hier ?

 

Danke fürs " zuhören ".... :)

 

Jörg

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Hallo Werner !

Danke für dei e Antwort... :)

Werds beim Freundlichen ansprechen,aber Du weißt ja wie das ist.....

der eine Mechaniker sagt "klar merkt man ganz deutlich",ein anderer sagt vielleicht

"das ist Normal so ...."

Da muß man ganz schön hartnäckig sein und bleiben.....

 

LG

Jörg

 

"

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das verstehe ich..geht mir manchmal auch so!

wenn du unsicher bist, trage dem Chef deine sorgen vor und lass ihn versichern, dass alles in Ordnung ist, nach einer probefahrt...als (neuer) Kunde muss man nicht immer alles gleich richtig wissen.. Vllt hast du einen "alten hasen" mit dem du darüber reden kannst.

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Von meiner Nevada Baujahr 2006 kenne ich das auch (zumindest solange sie kalt ist). Da habe ich die Zündkerzen als Ursache ermittelt. Immer nach Durchsicht / Kerzenwechsel war das Ruckeln weg und nach ca. 4000 km kam es langsam wieder. Seitdem bürste ich regelmäßig meine Zündkerzen. Aber bei einer 2 Wochen alten Maschine ... ??? Oder sind schon ein paar Tsd KM gefahren??

 

Gruß Andreas

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Schlechte Syncronisierung ist eventuell auch eine Ursache wenn dein Modell noch für jede Seite einen eigene Luftansaugstutzen hat (dann hast du zwar EZ 2013 aber das Baujahr ist älter). Bei der Y- Ausführung nicht. Bei mir gibt es auch kalt kein Ruckeln mehr. Habe es gestern extra noch einmal ausgetestet.

 

Gruß Andreas

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  • 2 months later...

Sorry, war lange nicht mehr hier... :-(

Also, sie hat immer noch KFR, und Besserung ist nicht in Sicht..ein Software update brachte auch nichts....

Es wurde übrigens auch ein hinterer Kotflügel bestellt, da meiner Schadhaft war. 2 Stueck kamen bisher,jedesmal

in Mattschwarz ( sollte sein Metallic ) Ist das so schwer in ca 3 monaten ein passendes Ersatzteil zu bekommen ???

Ich sag nur ITALIEN ... :confused::(

@ Andreas ...Habe das ganz neue Modell !

 

LG

Jörg

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Hallo Jörg, eine ärgerliche Sache! Was sagt denn der Chef - als Verkäufer deiner Maschine - zu dem Ruckeln? Hattest du mal ne andere V7 gefahren um einen Vergleich zu haben? Du könntest natürlich eine andere Werkstatt aufsuchen..allerdings hast du dann wohl die Kosten zu tragen. Wenn alles nichts hilft, würde ich mich an die deutsche Vertretung von Moto Guzzi wenden.

Gruß

Werner

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