dmd Posted August 25, 2013 Share Posted August 25, 2013 Hallo ! Bin neu hier und fahre seit ca. 2 wochen eine V7 Spezial (neu ).. Ein tolles Motorrad, aber was mich sehr stört ist das KFR, was man besonders merkt im Bereich ab 2000 U/min...So ab 3000 U/min ists schon wesentlich besser Ich hatte zu Anfang Ultimate getankt, weil ich dachte,das dies bestimmt bei einem neuen Motor nix Schaden kann !?? Ein Mechaniker gab mir den Tipp das zu lassen und Super zu tanken...Hat aber nix gebracht, Ruckelt immer noch... :-( Vielleicht bringt ja die Inspektion etwas, wenn die Ventile eingestellt werden etc !? Was meint ihr ? Meine hat ja 48 PS,offen sind es ja wohl 50 ( zumindest aufm Papier ) Wenn man sie entdrosselt, wäre das vielleicht der Behebung des Problems zuträglich ? Jemand mit gleichem Problem hier ? Danke fürs " zuhören ".... Jörg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hiddigwarden Posted August 25, 2013 Share Posted August 25, 2013 hallo jörg, das kann alles mögliche sein. abhilfe solltest du beim Freundlichen bekommen. An meiner war´s ein defekter Kerzenstecker. Gruß Werner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dmd Posted August 25, 2013 Author Share Posted August 25, 2013 Hallo Werner ! Danke für dei e Antwort... Werds beim Freundlichen ansprechen,aber Du weißt ja wie das ist..... der eine Mechaniker sagt "klar merkt man ganz deutlich",ein anderer sagt vielleicht "das ist Normal so ...." Da muß man ganz schön hartnäckig sein und bleiben..... LG Jörg " Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hiddigwarden Posted August 25, 2013 Share Posted August 25, 2013 das verstehe ich..geht mir manchmal auch so! wenn du unsicher bist, trage dem Chef deine sorgen vor und lass ihn versichern, dass alles in Ordnung ist, nach einer probefahrt...als (neuer) Kunde muss man nicht immer alles gleich richtig wissen.. Vllt hast du einen "alten hasen" mit dem du darüber reden kannst. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LeMans88 Posted August 27, 2013 Share Posted August 27, 2013 Hallo, ich kannte sowas bei meiner 2004er Yamaha XT. Abhilfe gabs dann mit einer Mappingänderung, bei der XT ging das jedoch daheim mit einem Tastencode am Display. mfg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Schilling Posted August 29, 2013 Share Posted August 29, 2013 Von meiner Nevada Baujahr 2006 kenne ich das auch (zumindest solange sie kalt ist). Da habe ich die Zündkerzen als Ursache ermittelt. Immer nach Durchsicht / Kerzenwechsel war das Ruckeln weg und nach ca. 4000 km kam es langsam wieder. Seitdem bürste ich regelmäßig meine Zündkerzen. Aber bei einer 2 Wochen alten Maschine ... ??? Oder sind schon ein paar Tsd KM gefahren?? Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted August 29, 2013 Share Posted August 29, 2013 Das mit den angeblich besseren Benzinsorten hilft in erster Linie den Mineralölfirmen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fischersfis Posted August 29, 2013 Share Posted August 29, 2013 Hallo Jörg, habe auch eine V7 (Stone), gedrosselt auf 48 PS. Meine hat jetzt knapp 3000 km runter seit Mai 2013 und keinerlei KFR, allerdings sind nach dem Kaltstart die ersten 500 bis 1000 Meter eine Herausforderung. Danach gehts mit der Gasannahme. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Schilling Posted September 2, 2013 Share Posted September 2, 2013 Schlechte Syncronisierung ist eventuell auch eine Ursache wenn dein Modell noch für jede Seite einen eigene Luftansaugstutzen hat (dann hast du zwar EZ 2013 aber das Baujahr ist älter). Bei der Y- Ausführung nicht. Bei mir gibt es auch kalt kein Ruckeln mehr. Habe es gestern extra noch einmal ausgetestet. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dmd Posted November 19, 2013 Author Share Posted November 19, 2013 Sorry, war lange nicht mehr hier... :-( Also, sie hat immer noch KFR, und Besserung ist nicht in Sicht..ein Software update brachte auch nichts.... Es wurde übrigens auch ein hinterer Kotflügel bestellt, da meiner Schadhaft war. 2 Stueck kamen bisher,jedesmal in Mattschwarz ( sollte sein Metallic ) Ist das so schwer in ca 3 monaten ein passendes Ersatzteil zu bekommen ??? Ich sag nur ITALIEN ... @ Andreas ...Habe das ganz neue Modell ! LG Jörg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hiddigwarden Posted November 20, 2013 Share Posted November 20, 2013 Hallo Jörg, eine ärgerliche Sache! Was sagt denn der Chef - als Verkäufer deiner Maschine - zu dem Ruckeln? Hattest du mal ne andere V7 gefahren um einen Vergleich zu haben? Du könntest natürlich eine andere Werkstatt aufsuchen..allerdings hast du dann wohl die Kosten zu tragen. Wenn alles nichts hilft, würde ich mich an die deutsche Vertretung von Moto Guzzi wenden. Gruß Werner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.