Jump to content

Schon mal einem Motorradfahrer geholfen?

Guest Starkbier

Recommended Posts

Hallo Allerseits

Mir wurde mal geholfen:

Ich habe am Rande des Odenwalds auf einem asphaltierten Feldweg angehalten, um bei prefektem Wetter die schöne Aussicht, inclusive Frankfurter Skyline zu geniessen.

Beim Absteigen habe ich der Bobber wohl einen kleinen Kick mitgegeben. Jedenfalls ist sie nicht nur umgefallen, sie lag kopfüber im Graben neben dem Weg. Benzin lief aus und alleine hatte ich keine Chance das Moped wieder aufzurichten. Kam ein Auto vorbei. Am Steuer eine junge Frau. Ich frage, ob sie gut gefrühstückt hat und mir helfen könne. Sie fühlte sich nicht dazu in der Lage und fuhr weiter. 2 Minuten später wieder ein Auto (viel Verkehr auf einem Feldweg, aber auch Zufahrt zu einem Biergarten). Diesmal 2 Typen, die meine Frage positiv beantworteten. Also mit vereinten Kräften die Bobber wieder auf den Weg zurück gewuchtet. Zusammen haben wir nach Schäden gesucht, aber keine gefunden - alls gut gegangen, nur etwas Gras zwischen den Rippen.

Einer der beiden Helfer fragte dann noch, ob das Moped auch anspringt - was sie tatelos aucht tat. Es gab dann noch ein schönes Kompliment für den tollen Sound der Bobber und die Beiden sind wieder fort. Leider konnte ich mich gar nicht richtig bedanken, war einfach durch den Wind. Leider habe ich es auch versäumt, ein Foto der Bobber mit den Hufen in der Luft zu machen. Wäre was zum Schmunzeln.

Ich wünsche Allen einen Guten Rutsch

Joachim

• Like 1

Schon mal einem Motorradfahrer geholfen?

Unvergessen.... In jungen Jahren, im Frühjahr auf der Autobahn. Schlechtes Wetter, windig & regnerisch. Da stand ich, in Ölzeug, mit meiner Kreidler Florett RS (K54/53) auf dem Pannenstreifen. Klamme Finger und so gut wie kein Werkzeug. Da hielt "der weisse Engel". Eine schwere weisse Moto Guzzi V7. "Kann ich helfen?" - und so wurde geholfen. Was der Fehler war, daran kann ich mich heute nicht mehr erinnern. Aber die V7 mit dem großen Motorradfahrer habe ich heute, nach fast 50 Jahren, immer noch vor Augen!

Andreas

Edited by tee
Foto
  • Like 1

Moin Andreas,

ja...in den frühen 70ern gab es solche Geschichten noch öfter...

und Deine Kreidler könnte meine gewesen sein 😉

auch ich fing mit ihr an und meine erste Reise ging von Hamburg nach Eskilstuna in Schweden.

Dort hatte ich Freunde aus dem Motorradclub in Eskilstuna kennen gelernt und die nahmen mich zum ersten Motorradtreffen mit...

nach Katrineholm. Ich bekam einen Pokal für die weiteste Anfahrt und der steht noch heute ehrwürdig in meiner Vitrine.

Die Fahrt ging etwa 80 km zusammen...

die Norton`s, BSA`s und Triumph`s fuhren mit "leicht erhöhten Leerlauf" neben mir... meine Kreidler sang in höchsten Tönen

und ich wurde immer größer 😇 unvergessen diese Zeiten.

Am Morgen erschrak ich zutiefst...

alles weg...um mich herum nur Wald und Bäume... keine Kreidler, kein Lagerfeuer, keine Motorräder, keine Zelte.

Als ich mich um 360° gedreht habe...sah ich einen kleinen Berg vor mir...

kletterte hoch: da waren sie:

die Motorräder, das Qualmen der Reste vom Lagerfeuer, meine Kreidler, die Zelte

und ein paar Schnapsleichen lagen herum.

Ich war wohl, etwas zu viel, mit der "Flüssigkeit" abgefüllt...den Berg runter gerollt und habe dort ausgeschlafen.

Gruß

Holger

Edited by holger333
  • Like 1

Am 11.6.2017 um 22:32 schrieb Gast Starkbier:

Gibt es bei Euch ähnliche Erlebnisse?

Eine 1200er Bandit wurde vom Fahrer am Straßenrand geschoben, als ich vorbeigeflogen kam. Wie sich herausstellte scherte der Anlasser nicht mehr ein. Die Maschine ließ sich also nicht mehr starten.

Wir haben die Maschine einen kleinen „Hügel“ hochgeschoben, es war der Col de Autobahnbrück. 😉 

Anschließend die Maschine gewendet, den 2. Gang rein und ich durfte die Bandit bergrunter anschieben… Die Bandit ist dann sogar angesprungen und der Fahrer konnte damit noch nach Hause fahren.

Ja. Und ... Hatte mir damals geschworen , das nie wieder zu machen.

Ich war allein und auf der Rückreise aus Kroatien.  Landstraße in Bayern,  Parkplatz mit rot weisser Rundmotor BMW drauf, ratloser Fahrer daneben, habe gewendet, bin zurück gefahren. Startproblem, ob ich anschubsen könnte. Motor sei etwas hoch verdichtet. 

Flugs ans Werk,  Motor kam auch. Der idiot hat bloss nicht die Kupplung gezogen, um kurz anzuhalten,  sondern ist fröhlich in Richtung Hauptstraße abgezogen so dass ich noch ein Stück mitgelaufen und dann abgerollt bin. Hab echt schweren Herzens losgelassen.

Schulter geprellt, Helmvisier zerkratzt. 

Passiert mir nicht noch einmal. 

• Haha 1

Am 23.6.2017 um 19:46 schrieb Popsibella:

Hallo Heinz. Also wenn das stimmt, was du hier schreibst ...

Ich hatte vor einigen Wochen auch eine schlechte Erfahrung mit BMW-Fahrern (hatte ich beim Forum-Treffen im Saarland erzählt).

Warum, frag ich mich, sind die so doof !!??

... also wenn der, dem du dort begegnet bist, einen Unfall hatte und dann so geantwortet hat ... ich glaube ich hätte ihn angepisst !?

DLZG Lutze

Na das ist einfach zu erklären. Die glauben halt mit ner BMW passiert das nicht.