Guenter Posted October 12, 2013 Author Share Posted October 12, 2013 Vereinheitlichung hat manchmal schon Vorteile. Jedes Ladegerät hat andere Stecker, jede Actioncam einen anderen Knubbel. Das rechte Teil ist von Rollei, das linke stammt vom Garmin-Navi (koppelt Halterung mit dem Navi). Rollei-Knubbel ist kleiner, paßt nicht, Mist. Wäre natürlich super, wenn beide Teile aufeinerander passen würden. Denn vom Navi habe ich ja bereits eine Halterung verbaut. Dann könnte ich die Rollei-Halterung hinten verbaut lassen und die vom Navi für onboard nach vorn nutzen... Einfaches Umstecken in der Tankpause. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted October 23, 2013 Author Share Posted October 23, 2013 Der kleine Knubbel hinten ist Rollei original, der große vorne paßt auf RAM-Mount bzw. zum Hero Go Pro Zubehör. Diesen Adapter gibt's bei jedem Louis-Shop, hergestellt hat ihn SW-Motech. Sehr praktisch, allerdings für nen Zwanziger kein Schnäppchen. Paßt aber ohne Wenn und Aber ans Gehäuse der Rollei Actioncam. Und hat sogar eine kleine Gummischeibe dabei, um Vibrationen zu dämpfen. Sehr nett. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted October 28, 2013 Author Share Posted October 28, 2013 Und so kann man dann auf den Navihalter von Ram Mount die Actioncam stecken. Kamera nach vorn in Fahrtrichtung: Kamera nach hinten auf den Fahrer: Geht einfach und schnell. Prima Sache, dieser Adapter von sw-motech. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 6, 2014 Share Posted July 6, 2014 Hey Günter, und nutzt Du die Rollei noch immer? Was hast Du inzwischen für Langzeiterfahrungen gemacht?!? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted November 8, 2014 Author Share Posted November 8, 2014 @ Dirk und Achim, ich habe, glaube ich, alles zu dieser Kamera gesagt. Wird immer noch benutzt. Jetzt seid Ihr dran mit Euren Erfahrungen, Fragen, Beobachtungen etc. Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted November 10, 2014 Author Share Posted November 10, 2014 Ahoi Achim, Die Rollei 5S hat keine Zigarrenform, sondern ist eher würfelig. Wie die GoPro 1 und 2, die Go Pro 3 ist noch kleiner. Werden ja auch alle in der gleichen Fabrik gefertigt, oh Wunder auch Siehe Bild: Meine Erfahrung in Sachen Tonqualität: Bei allen Actioncams ungenügend. Am besten in ein geschlossenes Unterwassergehäuse ohne Schlitze packen, siehe obiges Bild. Wenn 150 Euro das Oberste bei Dir sind - Go Pro 2 oder Rollei 5S (weil viel Zubehör dabei, siehe diesen Thread) gebraucht kaufen. My 2 cents, Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 10, 2015 Share Posted July 10, 2015 Hallo allerseits, hat vielleicht jemand aus unserem Forum inzwischen ebenfalls Erfahrungen mit der Rollei-Actioncam machen können?!? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts