Andreas Schilling Posted July 10, 2017 Share Posted July 10, 2017 Hallo Burghardt, ist schon irgenwie seltsam. Ob wohl die Achse im Bereich des Simmering zu rauh ist und diesen immer wieder beschädigt? Angebot steht immer noch das ich mal einen Blick drauf werfe. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Exraudi Posted July 11, 2017 Author Share Posted July 11, 2017 Ja ist schon seltsam. Nach dem zweiten Werkstattbesuch wurde der Bereich gründlich mit Bremsenreiniger gereinigt. Das zieht sich ja 1500 km.Muß ständig anhalten ca 30 km damit nichts auf die Lauffläche kommt. Irgendwann muss das nicht mehr vorhandene Fett ja alle sein. Gruß Burghardt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Exraudi Posted August 21, 2017 Author Share Posted August 21, 2017 Ich kann das Thema jetzt für mich abschließen.Für die ,die mir Glück gewünscht haben ,das sich Mangel klärt und denen die meinten ich soll mich nicht so haben ,das ist nur ein bisschen flüssiges Fett was rausdrückt .Nach guten 700km mit neuem Kardan ist alles Staub trocken. Gruß Burghardt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Schilling Posted August 21, 2017 Share Posted August 21, 2017 Hallo Burghardt, schön das jetzt alles in Ordnung ist und nichts mehr deinen Fahrspaß trübt. Aber was genau am Kardan nicht in Ordnung war haben sie dir sicher nicht verraten? Nach dem langen hin und her wäre das sicher interessant gewesen zu erfahren. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Exraudi Posted August 21, 2017 Author Share Posted August 21, 2017 Ne ,nichts gesagt .Sollte nach Guzzi eingeschickt werden. Burghardt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest christian b. Posted August 22, 2017 Share Posted August 22, 2017 Hallo Burghardt, schön das jetzt alles in Ordnung ist und nichts mehr deinen Fahrspaß trübt. Aber was genau am Kardan nicht in Ordnung war haben sie dir sicher nicht verraten? Nach dem langen hin und her wäre das sicher interessant gewesen zu erfahren. Gruß Andreas Hallo Andreas, hallo Burghardt, der Kardan unserer V7II machte ja erhebliche Geräusche (siehe Fred "Kardangeräusch"). Auch dieser Kardan wurde ausgetauscht, ich hatte die Gelegenheit, ihn mir in der Werkstatt anzusehen. Es gab... nichts. Keine Laufspuren, das Gelenk sauber. Scheinbar gibt es hier einige Toleranzen in der Fertigung, die mal eher, mal später (bei uns fast 9.000 km) zu Beeinträchtigungen führen. Anders als bei Burghardt hat unsere Werkstatt sich sehr engagiert der Sache angenommen, hat extra einen Guzzi- Techniker zu sich bemüht und den Tausch auf Garantie durchgesetzt. Dank nochmal an Zapf! Bedauerlich ist doch, dass der Kunde in der Nachweispflicht ist, sofern sich der Händler nicht auf seine Seite stellt. Wünsche Burghardt für die Zukunft alles Gute und viele störungsfreie Kilometer! Christian. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted August 22, 2017 Share Posted August 22, 2017 @Exraudi Find ich toll,daß Du trotz dieser bescheidenen Erfahrung Guzzi die Treue gehalten hast.Manch anderer wäre da wohl schneller beim Anwalt oder so gewesen.Ich drück Dir die Daumen daß die Misere endlich ein gutes Ende gefunden hat, und es so bleibt. Mit einer Guzzi ist einem nie langweilig ! mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Exraudi Posted August 22, 2017 Author Share Posted August 22, 2017 Dank Euch , die Werkstatt hat sich schon bemüht.Die ersten Einsätze waren eben in die falsche Richtung .Hatte auch nachgedacht das Motorrad zurück zu geben . War beim Anwalt ,hätte schon eine Rückgabe durchgekriegt. Der Kardanwechsel war die letzte Chance.Optik,Fahrverhalten,Kardan und der Preis sprechen für die V7.Gibt für mich keine richtige Alternative. Gruß Burghardt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Toni Posted August 23, 2017 Share Posted August 23, 2017 @Exraudi Mit einer Guzzi ist einem nie langweilig ! mfg Jürgen @ Jürgen, Top, diesen Satz Unterschreibe ich auch! Deshalb spreche ich bei meiner Guzi auch von - "ist mein Motorrad für die Seele". Grüße Toni Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted August 8, 2019 Share Posted August 8, 2019 Hallo Gemeinde Letzte Woche mit 26tkm hat auch meine V7due das Ölpinkeln angefangen. Mein Hinterrad sah auch so aus wie von @Exraudi auf der ersten Seite hier im Fred. Garantie war schon lange vorbei, und meine Werkstatt wußte gleich : " Wieder ein schräg eingebauter Simmering ab Werk ". So deren Aussage. Hoffe nun die Guzzi bleibt dicht, am Samstag gehts nach Einbeck in den PS Speicher zu den Bikertagen. Mit einer Guzzi ist einem nie langweilig ! mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted August 8, 2019 Share Posted August 8, 2019 (edited) viel Spass. Edited August 8, 2019 by teetrinker17 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts