Jump to content

Hallo, und schon wieder ein Freizeit-Nevada-Classic-Fahrer

Andy

Recommended Posts

Als Mensch unter 1,70m und Nicht-Harley-Fan, bin ich vor ca. 5 Jahren als Umsteiger von 125er Rollern auf die Nevada verfallen. Gern möchte ich dieses Forum nutzen, um auch von den Erfahrungen anderer profitieren, denn schließlich sind Guzzisti (und noch dazu Nevada-Fahrer) eine wirklich kleine Community. Ich wohne südlich von Bonn und die Eifel ist mein Wohnzimmer, aber mindest einmal jährlich auch größere Touren wie Route Napoleon oder Südspanien mit Shuttle, etc.

Ein wenig Kontakt mit Mit-Guzzisti wäre schön - sind ja in Deutschland nicht allzu viele.

Moin Andy,

von 125er auf Guzzi, wenn das mal kein Aufstieg war! Kommst Du sicher auf den Boden bei der Nevada?

Herzlich willkommen bei guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter

• 2 weeks later...

Hallo Andy,

hübsches Wohnzimmer hast Du da a068.gif !!!

Du hast übrigens alles richtig gemacht - von der Auswahl Deines fahrbaren Untersatzes über die Forumswahl bis hin zu Deiner Vorstellung a025.gif!!!

Ach ja, dann auch von mir noch ein herzliches 380.png

Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - und natürlich noch mehr davon mit Deiner nicht-Harley auf allen Straßen!!! Ich hoffe SIE erfüllt auch zukünftig all Deine Moppedbedürfnisse. Stets knitterfreie Fahrt!!!

...jetzt fehlt nur noch ein Bildchen von Dir als Avatar und schon alles ist paletti d015.gif ...

Evtl. könntest Du Dich ja auch noch mal HIER (KLICK!!!) zu Deiner Nevada äußern und dazu noch ein, zwei Bilder Deiner Gutesten einstellen...

...und Kontakt zu anderen Guzzisti wirst Du hier sicher schnell finden - schließlich ist Guzzisti.de die meistgeklickte Guzziseite im Netz...

• 1 month later...

Ja die Gemeinschaft der Nevada Fahrer ist klein, hab ich auch hier in Berlin gemerkt. Wollte eigentlich eine V7 Stone erwerben, aber mein Händler machte eine große Rabatt "Schlacht" anlässlich seines 25 Jahre Bestehen und so kam die etwas teurere Nevada schnell ins Licht, aber nur weil der wirklich gleiche Motor verbaut ist hab ich dann doch für die Nevada entschieden. Passt besser zu mir im Aussehen und ist als Wiedereinsteiger nicht so schwer. Bin vor 30 Jahren nur MZ TS 250 gefahren und war erstaunt wie schnell alles an "Können" wieder da war.

Eigentlich hab ich nur ein Mangel festgestellt an der Nevada, bis jetzt, der Tank ist echt zu klein, dafür sind die Tankquittungen auch klein.. ich nutze die Nevada auch "dienstlich" da selbstständiger Admin bin viel in der Stadt unterwegs bin... nie mehr Parkplatzsorgen und flotter bin ich auch unterwegs...

Ach und wenn ich was verändern würde, dann die Federung, die steckt nicht soviel weg wie ich mir dachte, aber ich hab auch keinen Vergleich bis jetzt aus der Neuzeit. Aber das wäre der erste Punkt.

Grüße aus Berlin, Uwe.