Exraudi Posted April 22, 2017 Share Posted April 22, 2017 Guten morgen , meine Krümmer fangen an sich am Zylinder blau zu färben.Gibts da ein Mittel die das eindämmen ? Ich kenn nur 'Anti Blau' ,ist aber speziell für Edelstahl. Schönes WE. Burghardt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted April 22, 2017 Share Posted April 22, 2017 Morgen Burghardt, doch, es gibt ein Mittel: nicht fahren! Krümmerverfärbung ist absolut normal und gehört dazu. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted April 22, 2017 Share Posted April 22, 2017 Hallo, die Japaner vermeiden das Blauwerden mit doppelwandigen Krümmern. Bei einer Guzzi gehört das verfärben dazu, ebenso bei den alten Gummikühen. Es adelt sozusagen das Fahrzeug. Finger weg von Polituren und so. Ist sowas wie eine Patina. Ähnlich wie alte Holzdielen, Lederartikel, etc. erst richtig schön werden wenn sie gebraucht werden und in Würde altern. Meine ich zumindest, neu ist oft seelenlos. Grüße Stephan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
duesen Posted April 22, 2017 Share Posted April 22, 2017 Hey Burghardt, freu' Dich! Sieht doch cool aus. Verleiht dem Motorrad Charakter. Bei einer Gibson Les Paul freuen sich viele auch über die feinen Risse im Nitrolack Gruß Dirk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Exraudi Posted April 22, 2017 Author Share Posted April 22, 2017 Dann nehme ich die blauen Krümmer mal als 'Gott gegeben'Das Bild zeigt meine Marauder vor dem Verkauf letzten Herbst.Die Krümmer und der Rest sind 17Jahre jung. Burghardt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluesrider Posted April 22, 2017 Share Posted April 22, 2017 In Industrie werden blauen Scheiznahten in korrosion beständiges Stahl mit ein Beizpaste sauber gemacht. Ist nicht geeignet für privat verwendung. Ich denke dies ist auch nicht verwendbar auf chromierten Rohre. Eine Marke ist zum Beispiel "Avesta Blueone Beizpaste 130". Ich hab mahl bei eine Kollegen ein sehr sauberes Erfolg auf seine Auspuff gesehen aber es ist nach einiger Zeit fahren wieder Blau/Gelb geworden. Grtz, Cees Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted April 22, 2017 Share Posted April 22, 2017 Hallo Cees, hier in Deutschland verstehenwir unter beizen in der Regel säurehaltige Mittel. Diese Mittelchen wirken abrasiv, heißt, ein winziger Teil der Oberfläche wird abgetragen, meist unter Verstärkung der mikroskopischen unebenheiten auf der Oberfläche. das führt dann dazu, dass nach der Bearbeitung die Oberflächenveränderung umso schneller auftritt. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts