Popsibella Posted April 19, 2017 Share Posted April 19, 2017 Hallo. Ich glaub, das Thema gab es schon mal !? Habe an meiner Griso ein Flyscreen von DART angebaut ... hat jemand von euch auch so ein Dart-Schild ? ... bzw. gibt es dazu eine ABE und hat jemand eine solche ? Mir ist aufgefallen, ich habe keine Braucht man eigentlich eine bei der HU !?? Danke im voraus, Lutze. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest BOLDO Posted April 19, 2017 Share Posted April 19, 2017 Hallo Lutze,ich hab so ein Schild auf meiner V7II,hab die damals direkt vom Hersteller in England.ABE gibts für die Dinger nicht.Kann Dir aber bestätigen das ich jetzt schon zwei mal bei TÜV war um einige Dinge eintragen zu lassen.Keiner hat was zu meckern gehabt,im Gegenteil wurde sogar als schönes Teil bezeichnet ,ohne Fragen wegen ABE. Übrigens hat Mister Starkbier der mir das Teil damals empfohlen hat, selbst auch so eine Scheibe auf seiner V7due,in blau. Gruß BOLDO Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Popsibella Posted April 19, 2017 Author Share Posted April 19, 2017 Danke Boldo. Das beruhigt mich !!! Gruß Lutze Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted April 19, 2017 Share Posted April 19, 2017 Servus Lutze, mein Flyscreen für die V7 liegt schon gut 4-5 Wochen herum; vielleicht schaffe ich die Montage dieses Jahr noch;); schön langsam wird das die Standardscheibe für die Guzzi's! LG Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jensimaniac Posted April 20, 2017 Share Posted April 20, 2017 (edited) Welche Scheibe habt ihr verbaut? Marlin oder Classic? Ich habe ja die dunkle Marlin mit der hellen Classic ausgetauscht, weil sie eben etwas kleiner und unauffälliger ist (und mMn besser aussah). Inzwischen liebäugele ich wieder mit der größeren Marlin-Scheibe. @Peter, die Montage dauert knapp 5-10 Minuten.... vs. Edited April 20, 2017 by jensimaniac Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted April 20, 2017 Share Posted April 20, 2017 (edited) Die Classic hab ich auch montiert, in rauchgrau. War letztens zur HU, keine Beanstandungen, die TÜVler denken mit Sicherheit die Scheibe ist original. ATTACH=CONFIG]7121[/ATTACH] Edited April 20, 2017 by Breadfan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jensimaniac Posted April 20, 2017 Share Posted April 20, 2017 Schaut gut aus! Wie seht ihr denn im direkten Vergleich die beiden Varianten? Ist das schwarze Marlin zu dominant? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted April 20, 2017 Share Posted April 20, 2017 Mir, ja. Aber sie bietet den besseren Windschutz. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted April 20, 2017 Share Posted April 20, 2017 wie bekomme ich das Foto gedreht? Kann mir jemand helfen, bitte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jensimaniac Posted April 20, 2017 Share Posted April 20, 2017 Ich lade die Bilder auf Facebook. Von dort speichere ich sie auf dem Desktop. Dann kann ich sie hier in normaler Ausrichtung hochladen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted April 20, 2017 Share Posted April 20, 2017 Habe es auch in richtiger Ausrichtung hochgeladen....hm? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kalle Posted April 20, 2017 Share Posted April 20, 2017 Hallo Lutz. Wie zufrieden bist du mit deiner neuen Scheibe? Ich hab an meiner Griso eine Scheibe von GIVI montiert. Sie bietet ordentlichen Windschutz aber ihr unterer Rand ragt in den Scheinwerfer hinein, was mir nicht so gefällt. Würde sie gern tauschen, weis aber noch nicht gegen welches Modell. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted April 20, 2017 Share Posted April 20, 2017 (edited) Dann schau Dir doch diese mal an, schönere wirst du nicht finden, schon alleine die Befestigung ist schöner und unauffälliger als alles was andere so anbieten...und wie bereits geschrieben sehr beliebt bei der hiesigen Gemeinde https://www.dartflyscreens.eu/collections/model-moto-guzzi-griso Edited April 20, 2017 by Breadfan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted April 21, 2017 Share Posted April 21, 2017 Hallo Jens, an dem bisschen Arbeit soll es nicht scheitern, aber zur Zeit steht meine Pepi weit weg von mir in der Garage meines Schwiegervaters, weil in Verbindung mit dem Bau eines Super-Carports (wird von Firmen her- und aufgestellt) viel Ärger mit den Firmen und massenhafte Nebenarbeiten anfallen, wobei mir das Wetter der letzten Tage als auch eine langwierige Muskelzerrung zu schaffen macht. Pepi ist seit dem Vorjahr komplett mit allem was Guzzi bietet als Reisemoped ausgerüstet; das Marlin habe ich mir zusätzlich eingebildet .... und so wie immer: gut Ding braucht Weil! Heute werde ich die Räder ausbauen und zum Reifenwechsel führen: die neuen "Patschen" nennen sich Scorpion Trail II von Pirelli, auf die ich schon wirklich neugierig bin, denn bis dato kenne ich nur den Sport Demon auf der Guzzi und den Rosso II auf der Duc, den ich mangels Fahrzeit, Krankheit und immerwährender Kälte noch nicht einmal richtig eingefahren habe; zum Rand hin fehlen bei dem 180er Schlappen noch gute 2,5cm .... ! LG Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted April 21, 2017 Share Posted April 21, 2017 wie bekomme ich das Foto gedreht? Kann mir jemand helfen, bitte. Moin, moin, um das Bild zu drehen brauchst du im allgemeinen ein extra Bildbearbeitungprogramm. Ein einfaches sollte aber zum Umfang des Betriebssystems gehören. Meine, bei Windows hieß das früher "paint" oder so. Ob man damit auch drehen kann, weiß ich allerdings nicht. Du kannst aber auch mal hier schauen: http://www.guzzisti.de/forum/showthread.php?1686-Bilder-ins-Forum-einstellen Und wegen der Fliegenscheibe (flyscreen?): mir wäre das Teil zu winzig, ich habe lieber ein richtiges Windschild vor mir. Habe den bezug schon mal hier verlinkt, mache das unten aber noch mal. Und der Peter hat den vorteil, das der Händler nur wenige km entfernt ist, könnte theoretisch sogar mal eben hinfahren, das Teil dran halten etc. Isotta hat, wie ich heute per mail vom Händler erfuhr, einige Scheiben derzeit in der Homologatrion. U.a. auch jenes, welches ich mir an die Breva schraubte (sc58). Auf der website, (die unten) wird zwar nur eines für die V7 Classic aufgeführt, dieses passt aber auch an die V7II. http://www.motorraddirekt.net/teile/isotta-windschilde/motorrader-de/moto-guzzi-de/v7-classic/ Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted May 3, 2017 Share Posted May 3, 2017 (edited) Optischer Vergleich Guzzi-Originalschild vs Dart Flyscreen Gestern nachmittags war es soweit - nachstehend zum optischen Vergleich. Rein optisch finde ich das Dart recht gut, obwohl mir persönlich das Guzzi-Schild in Verbindung mit der Tourenausstattung besser gefällt und für längere Touren sicher den besseren Windschutz bietet. Das Dart ist eher modern geformt und steht für mich etwas im Widerspruch zur alten klassischen Linie der V7; urteilt selbst! Vorteil 1 des Dart: wesentlich leichter aber nicht so stabil, eher sportlich; Vorteil 2 des Dart: die Gaszüge werden nicht behindert und bleiben dort wo sie hingehören. LG Peter Edited May 3, 2017 by sessantuno Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted May 4, 2017 Share Posted May 4, 2017 Hi Peter, zur Dartscheibe kann ich ja nunmal gar nichts sagen, außer das sie mir überhaupt gar nicht gefällt. Geschmäcker sind halt so unterschiedlich wie Motorräder. Manchesmal aber muss man auch in ganz saure Äpfel beißen, ich z.B. hinsichtlich des Topcase, vernünftige, brauchbare Gepäckträger für die Breva gibt es ja nicht. Die Originalscheibe an der V/ sieht in der Tat deutlich besser aus, und sie wird wahrscheinlich wohl auch mehr bringen. an meiner gebraucht gekauften breva war ja auch der Original- windschild dran. Wie du weißt habe ich diesen gegen den von Isotta getauscht und bin sehr zufrieden. Ich habe die größere Version gewählt, getönt. Nicht nur dass das optisch besser kommt, auch die Verarbietung der Isotta- Scheibe ist deutlich besser, wertiger als jener von Guzzi. Bei der Original Guzzischeibe rappelte die Scheibenunterkante immer an der Befestigungsschraube, nerviges Geräusch, dessen Ursache ich erst nach eineinhalb Jahren gefunden habe. Das z.B. ist bei dem Isotta- Teil völlig unmöglich, selbst wenn man es darauf anlegen würde. Und der Preis samt Halterung (für die Original- Befestigungspunkte) von rund 230 Eus ist auch noch erträglich gewesen. Ich kann dir wirklich nur empfehlen, dir die Isotta- Scheibe mal bei Euroe-Com Trading anzusehen. Brunn am Gebirge ist ja praktisch bei dir vor der Haustür. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jensimaniac Posted May 4, 2017 Share Posted May 4, 2017 Also die Originalscheibe gefällt mir auch besser. Paßt besser zum Stil des Motorrads. Einziges Manko sind in meinen Augen die großen schwarzen Schrauben im Glas. Das ist bei der Dartscheibe besser. Aber grundsätzlich: Ja, die Dartscheibe sieht weniger "Vintage" aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest BOLDO Posted May 4, 2017 Share Posted May 4, 2017 (edited) Hallo Manfred,wie Du Dich vielleicht erinnern kannst an unser Gespräch in Wald-Michelbach,haben wir uns ja auch über diversen Scheiben unterhalten.Ich habe ja auch diese Dartscheibe an meiner V7II,.......und ehrlich gesagt gefällt mir die ausgesprochen gut im Gegensatz zur Originalscheibe. So isses halt den einem gefällt das,dem anderen das oder gar nix. Gruß BOLDO Edited May 5, 2017 by BOLDO Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted May 5, 2017 Share Posted May 5, 2017 Hallo Manfred, danke für den Tip zu "Euroe-com Trading GmbH" in Brunn am Gebirge, die ich bis dato nicht kannte auch wenn sie wirklich fast um die Ecke von mir ist! Im Sortiment scheint - zumindest aktuell - kein Angebot für "Isotta-Schilder" sondern für die Marke "Barracuda" auf; vielleicht wurde das Sortiment diesbezüglich verändert. Noch einmal zum Dart-Schild: Gefällt mir grundsätzlich recht gut, allerdings wirkt es etwas unharmonisch in Verbindung mit der montierten Tourenausstattung; es ist eben kein Touren-Schild. Auf einer Racer oder völlig "nackten" V7 sieht es ungleich besser aus. Eine Probefahrt betreffend Windschutz steht noch immer aus, wobei die stark nach hinten gebogene Form den Luftstrom direkt auf den Helm leiten müsste, zumindest theoretisch. Möglicherweise ist "Armaturenküssen" angesagt um dem Winddruck auszuweichen...... LG Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted May 5, 2017 Share Posted May 5, 2017 Moin Peter, du fährst ja die V7 II, dann schau doch mal den link hier (zur 4ma): http://www.motorraddirekt.net/large-windscreen-full-mount-for-for-v7-classic.html Ist von Isotta. (und unten steht der Firmenname...) Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
corilo Posted April 17, 2018 Share Posted April 17, 2018 Hallo in die Runde, den alten Fred nochmal rausgekramt! Da wir uns auch für einen kleinen "Fliegenfänger" Piranha entschieden haben, meine Fragen: Gibt es bei der Montage etwas zu beachten? Muss der Reflektor rausgenommen werden? Ansonsten soll`s ja eigentlich ganz easy sein mit 6 Schraubverbindungen. Besten Dank vorab und Grüße von den corilos:cool: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gert Posted April 17, 2018 Share Posted April 17, 2018 Hallo, Ich hab das an meiner Nevada. Die zwei Befestigungsschrauben des Scheinwerfers auf...Halterung dran.....Schrauben wieder rein....Scheibe an die Halterungen....fertig. 5 Minuten Sieht gut aus. Und hilft bis ca 120 gut gegen den Wind.. Bei meiner Größe ca 1,75. Auch keinerlei Verwirbelungen oder Geräusche. Ich finde super Liebe Grüße Gert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted April 17, 2018 Share Posted April 17, 2018 Genau so, wie es Gert beschrieben hat. Ein kleiner Tipp noch: Bringe erst einen Schenkel an und schraube diesen fest und dann den auf der anderen Seite, das hat den Vorteil das sich der Scheinwerfer nicht verstellt. Aber vielleicht hättest Du es sowieso genau so gemacht. Gruß Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gert Posted April 17, 2018 Share Posted April 17, 2018 (edited) Stimmt Ingo, hatte ich vergessen.....Danke Hatte beide Schrauben gelöst, und anschließend den Mond angeleuchtet Doof bleibt halt doof...... Gert Edited April 17, 2018 by Gert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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