850T Pilot Posted April 18, 2017 Share Posted April 18, 2017 Hallo Forum, ich heiße Dirk und bin selbst Baujahr 1989. Meine Guzzi ist mit Baujahr 1974 einen Tick älter- aber wie heißt es so schön - "old but gold". Ich habe mich gegen Saisonende 2016 nach eineinhalbjähriger, unfallbedingter Moppedabstinenz bewusst für eine Guzzi entschieden. Vorgeprägt durch Vater (850t3 california, 750S3, Magni Le Mans) und Onkel (850T, California 2, Bellagio, Griso, Stelvio, v7 Sport) konnte ich schon einige Erfahrungen mit Guzzis sammeln. Mir gefällt das Gefühl auf der Guzzi, der Klang, ihre Bauweise und ihr Aussehen. Meine 850T ist weitgehenst im Originalzustand. Über den Winter haben wir den maroden Kabelbaum und die Zündanlage erneuert. Ein Edelstahl-Interferenzrohr und Busso Auspüffe wurden montiert. Zusätzlich Zündschloss überholt (konnte das Originale nicht mehr auftreiben), Schläuche getauscht und sämltiche Flüssigkeiten erneuert. Meine eigene Historie (seit meinem 18. Lebensjahr): Suzuki DR 350, Honda CBR 600F PC25, einen Sommer lang die California II meines Onkels und Aprilia RSV Mille. Und nun eine Moto Guzzi 850t '74. Kein Hochglanzmopped, eher die aufrichtige Patina-Variante. Die erste große (Überführungs-)fahrt von der holländischen Grenze zum aktuellen Wohnort (Raum Braunschweig-Wolfsburg) habe ich gestern bei Regen und 7-8 Grad gepackt. Über Landstraße etwas über 300 km. Leider im letzen Drittel mit Motorstottern, Fehlzündungen (viiiiele) und Leistungsverlust. Muss da nochmal an die Vergaser ran. Das ist aber ein anderes Thema. Ich freue mich auf ein nettes Forum und über regionale Guzzi Tipps aller Art. Schöne Cafes, gute Werkstätten und vor allem gute Motorradtreffpunkte. Bisher kenn ich nur den in Torfhaus. Wer Lust und Interesse hat, kann sich gern meinen Fotoblog ansehen. Dort sind auch vieler Bilder aus unserer Guzzi Familie zu sehen. Noch klappts nicht ganz mit Profilbild und Signatur. Werde nochmal schauen. Bis dahin beste Grüße! Im Anhang ein Foto von meiner Überführungsfahrt gestern. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Suessmaus Posted April 18, 2017 Share Posted April 18, 2017 Schönes Moped hast Du Dir da gegönnt! Feuchtigkeit kann sowohl im Ansaugkanal als auch in der Zündung zu den Symptomen führen. Viel Erfolg bei der Suche - sowas nervt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andi 850t Posted April 18, 2017 Share Posted April 18, 2017 Schöne Grüße aus Salzburg! Ich fahre selbst eine 850 T. Ich wünsche dir viel Spass mit deiner Diva. Mfg. Andi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.