Jump to content

Neu und noch auf der Suche

Guest dadman69

Recommended Posts

Guest dadman69

Hallo Leute,

ich bin der Gerd und komme aus dem Heilbronner Raum.

Letztes Jahr war ich schon sehr am Überlegen ob es eine Guzzi werden soll. Optisch war ich in die V7 verliebt, leider war sie mir einfach nicht druckvoll genug. Ich wusste, dass es keine lange Beziehung werden würde.

Jetzt, nach viiiielen Jahren mit 2-Zylindern (Triumph, MT01, kurz R9T) glaubte ich, dass ich unbedingt einen 4-Zylinder brauche. Was soll ich sagen... es wurde eine XJR 1300. Schönes Moped, aber soll wieder weg. Ich mag's einfach nicht.

Eine Guzzi reizte mich schon sehr lange und spätestens nach dem Erscheinen der MGS 01 war mir klar, dass ich irgendwann mal eine mein Eigen nennen darf. Dieser imposante Motor (das ist kein Motor sondern ein "Aggregat") hat es mir angetan. Aber es braucht einfach mehr als 50 PS. Das war immer klar.

Nun wird es eine wunderschöne Griso werden. Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob 1100 oder 1200. Man liest ja viel über die bessere Ventilsteuerung der A8 Motoren. Und die Leistung ist ja auch deutlich höher bei den Neueren. Mir geht es primär aber nicht um Höchstleistung, sondern um Drehmoment. Es wurde ja schon einiges dazu hier geschrieben. Letztendlich muss ich mir selber im Klaren werden.

Ich freue mich jedenfalls sehr darauf bald ein vollwertiges Mitglied zu sein:cool: Mal gespannt welche es letztendlich werden wird.

Beste Grüße

Gerd

Hallo Gerd, willkommen im Forum und ein gutes Händchen beim Mopedkauf

Gruß aus dem Westerwald

Willi

Hallo Gerd

Willkommen hier und laß uns wissen was es denn geworden ist.

mfg Jürgen

Wenns aktuell und sportlich sein soll, bleibt eigentlich nur die Griso. Ansonsten lohnt sich auch ein Blick auf die Bellagio mit 75PS und 940ccm. Find die fährt sich auch großartig.

Die V7 mit 940ccm Motor wäre was gewesen. Kann dich gut verstehen 48-52 PS sind manchmal sehr zäh.

Guest Griso

Hallo Gerd.

Griso fahren ist einfach genial. Ich hatte die 1100er sechs Jahre bis vor kurzem. Viel mir nicht leicht sie zu verkaufen. Hätte auch fast noch einen Rückzieher gemacht aber der Interessent wollte sie dann unbedingt. Ich bin jetzt grad an was anderem versuchen, scheint ebenfals genial zu sein. Sollte aber der unwarscheinliche Fall eintreten, daß ich wieder umsteige, wird es wieder eine Griso. Drehmomet reicht für alles aber die 1200er ist sicher auch bombig. Machst mit keiner was verkehrt. Viel Freude mit der Griso.

Guest dadman69

Hallo Hubert,

vielen Dank für deinen kurzen Erfahrungsbericht! Würde mich natürlich auch sehr interessieren an was du jetzt dran bist.

Kannst mir auch gerne eine PN schicken wenn du magst.

Beste Grüße und Danke

Gerd