Brevamarc Posted June 11 Share Posted June 11 Ich fahre die Breva 750 - und liebe sie, super handlich und leicht, auch mit Standardauspuff einen schönen Klang, macht einfach spass! LG Marc Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TS_ler Posted July 26 Share Posted July 26 Hallo, habe mir eine 1100er angeschafft, letzte Woche gekauft, gestern bei 🌞 die erste Testrunde. Breva 1100 ABS, Bj. 2010, nur 15.000 km und sieht aus als würde sie neu vom Händler kommen...Pflegezustand 1 mit⭐ Was doch für Schätzchen in den Garagen stehen. Eine Auge auf die 1100er Breva habe ich schon eine Weile, hier im Forum ergab sich DIE Gelegenheit - ich konnte nicht widerstehen. Meine donna kurz überredet, dass ein drittes Moped unbedingt nötig ist...die Hürde erstaunlich schnell genommen😉 Gegenüber der V7 natürlich viel mehr Motorrad - gewichts- und leistungsmäßig. 1100er fährt sich fantastico, Getriebe schaltet geschmeidig, Handling genial, Sitzposition passt mir wie ein Italo-Maßanzug und klanglich einfach ein Genuss. Nur mit den Lenkerstummeln sind die Vibrationen (im Fahrbetrieb) mehr spürbar, aber das kenne ich noch von meiner Ducati. Die Breva taugt mir / ein feiner Tourer, grins😊 PS: Habe mich zum ersten Mal in einen Serienauspuff verliebt. Zeitlos schön, der bleibt dran. Grüße Torsten 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted July 26 Share Posted July 26 Glückwunsch Torsten, ein guter Kauf! Viel Spaß damit! Gruß Thilo 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG 37 Posted July 26 Share Posted July 26 vor 1 Stunde schrieb TS_ler: Hallo, habe mir eine 1100er angeschafft, letzte Woche gekauft, gestern bei 🌞 die erste Testrunde. Breva 1100 ABS, Bj. 2010, nur 15.000 km und sieht aus als würde sie neu vom Händler kommen...Pflegezustand 1 mit⭐ Was doch für Schätzchen in den Garagen stehen. Eine Auge auf die 1100er Breva habe ich schon eine Weile, hier im Forum ergab sich DIE Gelegenheit - ich konnte nicht widerstehen. Meine donna kurz überredet, dass ein drittes Moped unbedingt nötig ist...die Hürde erstaunlich schnell genommen😉 Gegenüber der V7 natürlich viel mehr Motorrad - gewichts- und leistungsmäßig. 1100er fährt sich fantastico, Getriebe schaltet geschmeidig, Handling genial, Sitzposition passt mir wie ein Italo-Maßanzug und klanglich einfach ein Genuss. Nur mit den Lenkerstummeln sind die Vibrationen (im Fahrbetrieb) mehr spürbar, aber das kenne ich noch von meiner Ducati. Die Breva taugt mir / ein feiner Tourer, grins😊 PS: Habe mich zum ersten Mal in einen Serienauspuff verliebt. Zeitlos schön, der bleibt dran. Grüße Torsten Hallo Torsten, Ich kann Dich verstehen. Ging mir ähnlich. Nur mal anschauen, da meine bei mir in der Nähe angeboten wurde. Aber da ich geahnt hatte, was passiert, gleich Geld für die Anzahlung eingesteckt. Natürlich bin ich mit leerem Geldbeutel heimgekommen 😅 Fährt sich herrlich und der Motor hat einen schönen Durchzug in allen Lebenslagen. Letzte Woche erste Autobahnetappe, auch da spielt sie gut mit. Natürlich musste ausprobiert werden was geht. Bei 190 gingen die Drehzahllampen an 😅 Beim Auspuff stimme ich Dir voll zu. Ich finde auch, daß der einen tollen Klang hat👍 Viel Freude, allzeit eine gute Fahrt und immer eine sichere Heimkehr 😃 Grüße Hans-Dieter 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gastone Posted July 26 Share Posted July 26 Hallo Torsten, freut mich, das alles passt ☺️ ! Gruß Christian 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
molski Posted July 30 Share Posted July 30 Hallo an alle, ich hatte kürzlich geschrieben, an einer 750er Breva dran zu sein. Leider ist nichts daraus geworden. Wohl dem, der eine Breva hat, ich finde sie völlig unterbewertet. Ansonsten war ich mal wieder mit meiner „Big Mama“ (Mille GT) unterwegs, hat wieder Spass gemacht. Komme leider viel zu selten zum Fahren ( noch berufstätig, Freizeitstress und oft zu warm). Euch allen weiterhin unfallfreie Fahrt, Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG 37 Posted July 31 Share Posted July 31 vor 12 Stunden schrieb molski: Hallo an alle, ich hatte kürzlich geschrieben, an einer 750er Breva dran zu sein. Leider ist nichts daraus geworden. Wohl dem, der eine Breva hat, ich finde sie völlig unterbewertet. Ansonsten war ich mal wieder mit meiner „Big Mama“ (Mille GT) unterwegs, hat wieder Spass gemacht. Komme leider viel zu selten zum Fahren ( noch berufstätig, Freizeitstress und oft zu warm). Euch allen weiterhin unfallfreie Fahrt, Hallo, Ich kann Dir nur empfehlen an dem Thema dranzubleiben. Zum Glück werden ja immer wieder Breva angeboten, wenn auch nicht immer 750er. Ich habe eine 1100 und bin super zufrieden. Fährt sich wunderbar und der Motor hat einen schönen Durchzug. Die Breva ist komfortable (Sitz und Federung, da fährst du 3 - 4 Stunden am Stück, ohne daß es irgendwo kneift) und zugleich recht sportlich um die Kurven zu bewegen (sicher nicht wie eine Griso, aber doch schon mit einem hohen Spaßfaktor). Grüße Hans-Dieter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG 37 Posted August 6 Share Posted August 6 Die Breva in der Abendsonne, was für ein schönes Bild😍 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG 37 Posted August 23 Share Posted August 23 Ich will mal die Breva Fans auf einen Post in der Rubrik Fahrwerk und Reifen aufmerksam machen. Ein griechischer Breva Fahrer sucht was für die Fußrasten. Er spricht kein Deutsch, aber Englisch. Wäre schön wenn einer der Brevabesitzer dem Guzziliebhaber helfen könnte. Ich bin noch zu neu in diesem Thema und kann da nicht helfen Grüße Hans-Dieter 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG 37 Posted August 27 Share Posted August 27 Abendstimmung am Weinberg (in der Nähe von Hildesheim) Nur noch wenige Biker unterwegs, aber auf der Strecke kam mir doch glatt eine Guzzi California 1400 entgegen 😀 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts