holger333 Posted March 26 Share Posted March 26 (edited) Moin Daniel, gerne gebe ich Dir dazu meine Ansichten und auch einige Befragungen von GRISO Besitzern, bevor ich mich entschieden hatte. Dieses "verrückte Hahnentennjoch" dB Gesetz hatte ich vor dem Kauf als Maßstab genommen. Nur die 1100er von beiden ist drunter, also dort fahrbar. Das dieses "bekloppte" Gesetz um sich greift hatte und habe ich befürchtet. Dann habe ich aber noch ein paar GRISO Fahrer in meinem Umfeld (auf einem pfälz.Guzzi Treffen befragt). Einer von Denen besitzt beide, also eine 1100er und eine 1200er. Somit sein DIREKTER Vergleich. Er fährt und besitzt beide seit Jahren. Bevorzugt die 1100er, da er damit angenehmer fährt, die Drehmomententwicklung auf Landstraßen gerne benutzt, auch wenn er will, recht sportlich. In den normalen Tempo (plus30😇) bietet sie mehr Fahrspass. Die 1200er will mit mehr Bumms gefahren werden, bist dann aber immer weit drüber und fühlst Dich dazu vom Motor auch gefordert. Dieses habe ich dann mit seinen beiden GRISO`S selbst probieren können. DAS waren meine Auslöser. Zum "noch frecheren" Fahren hatte ich ja meine Norton F1 Sport...oder auch manchmal mein ausreizen auf der DUC. Gruß Holger Edited March 26 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zilla Posted March 26 Share Posted March 26 Danke Holger, das hilft schon mal. Muss ich mal schauen wo mich der Weg hinführt. Optisch find ich die 850er am besten. Leistung wäre wahrscheinlich die 1100er völlig ausreichend. Aber bei der 1200er hätte ich mehr reserven, könnte wahrscheinlich auch besser mit meinen Kumpels mithalten (Ducati Monster und MT09). Und der schwarze Rahmen gefällt mir auch gut. Mal schauen, bin noch unentschlossen. Oder einfach die 850er fahren und noch eine zweite dazu 🤷♀️😅 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts