Jump to content

Die BELLAGIO in der Presse...


Guest

Recommended Posts

Nun also die Bella...

 

Sie ist mit Sicherheit DIE Maschine in der aktuelen Modellpalette, welche man am wenigsten in irgendeine Kategorie einordnen kann - Naked Bike? Chopper? Custom-Naked? Wie auch immer, mit Ihren rund 940 cm³, 55 kW und 78 Nm steht sie ja nun wahrlich nicht schlecht da...

 

Hier nun die Resultate meiner kurzen Suche im Netz bezüglich Presseberichten zur Bellagio...

 

Zunächst ein Testvideo:

 

Link to comment
Share on other sites

Die altbekannte Motorpresse Stuttgart ist natürlich auch wieder mit von der Partie.

 

1) Erster Fahrbericht -> KLICK!!!

 

2) Ein Kurztest -> KLACK!!!

 

3) Ein Einzeltest der Bellagio - getunt von Jens Hofmann -> 2. KLICK!!!

 

4) Ein illustrer Bergtest in den Alpen zusammen mit Harley Sportster 1200, Kawasaki W 800 und Triumph Scrambler -> 2. KLACK!!!

 

Viel Spaß beim Schmökern...

Link to comment
Share on other sites

Und nochmal was für's Auge - am besten Lautsprecher ausschalten, es sei denn Ihr versteht Italienisch. Aber die bewegten Bilder zeigen die Bella ganz nett beim Ritt durch die Stadt...

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Das Schweizer Töff Magazin schreibt über die Moto Guzzi Bellagio:

 

Gründe für den schleppenden Verkauf gibt es viele: Zunächst einmal ist die Bellagio kein Bike, ohne das die Motorradwelt nicht leben könnte. Dann gibt es eine Diskrepanz zwischen dem, was man sieht bzw. fahrdynamisch erwartet, und dem, was man in der Praxis, im Sattel dieser Guzzi, tatsächlich erfährt. Denn die Bellagio wirkt äusserlich wie ein Custom-Bike mit reichlich Italo-Chic, fährt sich aber wie ein recht sportliches Naked-Bike.

 

So brutzelt der sich direkt hinter der linken Fussraste nach oben schwingende Krümmer auch heute noch den Stiefel des Bellagio-Treibers. Eine kleine Auspuffblende, und das Problem wäre beseitigt gewesen. Dass man eine so triviale Modellpflege-Massnahme innerhalb von fünf Jahren nicht hinbekommt, ist für uns absolut unverständlich.

 

Und was ist uns sonst noch aufgefallen? Das nostalgische Schleifgeräusch der Trockenkupplung - bei Ducati inzwischen ja fast durchs Band abgeschafft - sorgt für Hühnerhaut pur. Dasselbe gilt für die gelungene Optik, die nicht dick aufzutragen braucht, sich stattdessen in Understatement übt.

 

Fazit:

Guzzi hat die Bellagio klar vernachlässigt. Dennoch ist und bleibt sie ein in ihren Grundzügen gelungenes und emotionales Bike, das sich für keine Disziplin zu schade ist. Bummeln? Passt. In die City? Der Auftritt gelingt garantiert. Tempo Allegro am Pass? Auf jeden Fall, aber dann sollte man einen Umbau der Bremsanlage vorne auf Vierkolbenzangen in Erwägung ziehen. Die Bellagio in wenigen Worten beschrieben? Eine charakterstarke Italo-Fahrmaschine im sexy Cruiser-Gewand.
Link to comment
Share on other sites

Moin Günter,

 

den Bericht aus dem töff kann ich nur bestätigen, fahre seid Anfang des Jahres eine Bellagio, habe Sie bei MGC Lamparth in Bad Boll optimieren lassen, Federbein aus der Breva, sie hat jetzt knapp 80PS und knapp 90Nm Drehmoment (alles mit Leistungsdiagramm belegt), der Motor ist super drehfreudig und entfaltet erst bei mittleren Drehzahlen seine Leistung, das Fahrwerk ist sehr stabil, ich habe selten ein mopped gehabt welches so kurvengierig ist, gefahren habe ich bisher Suzuki, Ducati, BMW. Ich überlege allerdings mir zus. eine Norge für die längeren Touren zu gönnen. Vielleicht haben da andere Norge-Treiber noch Tips für mich ?

 

Beste Grüße !

Torsten Butt

 

Günter besten Dank für Deine vielfältigen Themen die du immer wieder mit in das Forum bringst !!!!

Link to comment
Share on other sites

moin moin,

 

meine Bellagio wurde nun auch von der Rückrufaktion "Austausch Umlenkhebel der Hinterradaufhängung" erfasst, laut piaggio darf ich noch max. 50km/h fahren und sollte gleich einen Termin mit dem Händler vereinbaren, das ist richtig ärgerlich.

Fahre meine Bella jetzt seit Februar diesen Jahres und habe knapp 6.000km runter gespult, was hätte da alles passieren können !

 

Gruß Torsten

Link to comment
Share on other sites

Guter Hinweis, Torsten. Haben andere Bellagio-Fahrer auch so ein Schreiben von Guzzi-Eigentümer Piaggio erhalten?

 

Betrifft der Rückruf "Austausch Umlenkhebel der Hinterradaufhängung" auch andere Modelle? Ich habe da was von Stelvio läuten hören.

Link to comment
Share on other sites

so ich habe gerade mit italmoto geschnackt, die sagen es betrifft wohl fast alle modelle, weil die entsprechenden Bauteile ohne zu fetten eingesetzt worden sind.

Nun werden dieses Bauteil um auf Nr. sicher zu gehen komplett getauscht.

Naja wie ich BMW gefahren habe, hatte ich in 4 Jahren 3 Rückrufaktionen, ist aber trotzdem ziemlich ärgerlich, da hat man nur Lauferei mit.

Link to comment
Share on other sites

MCN aus England hat auch was über die Guzzi Bellagio geschrieben:

 

It’s been a long time since new models from Moto Guzzi were anything to get excited about and although there’s nothing radical or inspiring about the Bellagio, and it’s still mostly been assembled by raiding the parts bins, for a roadster/cruiser it’s undeniably stylish, well-equipped, has a fruity motor, fun handling and is good value, too.

 

The Moto Guzzi Bellagio is far better than your average custom. The Bellagio has decent suspension, brakes and tyres, steers sweetly yet is comfortable and smooth and is a pleasure to hustle around. It’ll run rings around a Harley Sportster, for example.

 

Letztlich sagt MCN: ein unterschätztes Spaßgerät.

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...