Jump to content

Hallo Guzzi- Freunde

Guest Manfred

Recommended Posts

Hallo Guzzi-Freunde,

nachdem ich nun ein Jahr mit meiner 1400 Touring durch die Lande getourt bin, möchte ich mich auch gern dieser Community anschließen.

Ich heiße Achim und bin leider schon knapp 68 Jahre alt - werde also den Altersdurchschnitt hier im Forum gewaltig nach oben treiben - seit

vielen Jahren verheiratet, zwei Kinder und natürlich schon im Ruhestand.

Ich wohne in Niedersachsen, genauer gesagt in der Gemeinde Wendeburg zwischen Peine und Braunschweig, Richtung Harz sind das nur

ca. 70km zum nahezu idealen Motorradgebiet.

Kontinuierlich Motorrad fahren tu ich wieder seit 1979, nachdem mit den Kindern und dem Hausbau das Wichtigste erledigt war.

In Jugendjahren waren da zuerst die Mopeds, z.B. Rex usw. Danach dann eine BMW R25, die meinem damaligen Ungestüm leider nicht

immer mechanisch gewachsen war. 1979 habe ich mir zum Wiedereinstieg eine BMW R45 gekauft, eigentlich ein gutes Fahrzeug, allerdings

dann doch etwas zu schlapp mit den 27 PS.

Was dann folgte war eine Umbauorgie - zuerst ein Motor einer R65 mit 50 PS, dann ein Umbau mit dem Fallert-Satz auf 850 ccm mit 60 PS.

Damit war man dann den "großen" Modellen wenigstens ebenbürtig.

Die BMW hatte ich bis zum letzen Jahr, wo ich mir die Touring zulegte, immer noch als Zweitfahrzeug benutzt. Aus Vernunftsgründen (auch

in bezug auf mein Alter) wurde sie dann verkauft. Zwischenzeit waren noch zwei Honda ST1100 (tolles Motorrad) und zuletzt eine Goldwing

GL1500 (noch toller, aber leider recht schwer) in Verwendung. Gesamt werde ich wohl so auf 35-400Tkm Fahrleistung kommen.

So, das nun so zu meiner Vorstellung. Ich hoffe hier im Forum doch die eine oder andere Information oder Inspiration zum Unterhalt meiner

Touring zu bekommen.

Mit Grüßen aus den noch kalten Niedersachsen - Achim

PS : Ach ja, ganz vergessen : Motorrad ist eine 1400 Touring,gekauft Ende Mai 2016 natürlich in weiss und mittlerweile schon

wieder mit mehr als 6000 km :o

Hallo Achim,

nimmes bitte nicht übel, aber ich habe mir erlaubt deine vorstellung in einen gesonderten Thread zu stellen, damit wir mit dir und dem Hans getrennt Grüße austauschen zu können.

Guest Manfred

Hi achim,

begrüße dich hier im Forum.

Interessanter Werdegang, und an die R45 kann ich mich auch noch sehr gut erinnern.

Zu deiner 1400er touring beglückwünsche ich dich, für mich persönlich ist die Karre etwas übergewichtig.

Und wegen des altersdurchschnittes mach dir keinen Kopf, du rangierst zwar recht weit oben, aber nicht an der Spitzte.

Viel Spass hier bei uns.

Manfred

Guest settecento cinquanta due

Willkommen auch von meiner Seite!

Bei der Maschine, deren Markennamen hier nicht genannt werden sollte (;-)), hast du ja ein außerordentlich interessantes Update gemacht; hast du noch Fotos davon?

Allseits gute und sichere Fahrt, viele schöne Kilometer mit der Diva. Und, wenn ich mir das Alter manches Members hier ansehe, scheint das Moppedfahren ein wahrer Jungbrunnen zu sein. Ich darf also hoffen...

Christian.

Hallo Achim,

willkommen im Forum und solange man aufs Moped drauf kommt ist alles in Butter

Gruß aus dem Westerwald

Willi

Hallo AchimB,

Auch das dem Süden ein herzliches Willkommen. Hat ja lange gedauert, dass du zu uns gefunden hast.

Noch eine 1400er Cali, schön. Auch wenn so mancher (etwas) jüngere glaubt, sein "unter" gewichtiges Moped sei schöner, wir wissen es besser. :o

Grüße Gert

Hallo AchimB,

es grüsst dich AchimA, der erst mit 60 den großen Mopped FS gemacht hat, dieses Jahr 70 wird -so Gott will- und nach kurzem Wechsel wieder auf's Zweirad steigen wird.

Man sieht sich!?

Achim

Hallo AchimB auch von Willkommen hier...

ABER....auf die Grösse kommt es echt nicht an....oder habt ihr einen sonstigen Minderwertigkeitskomplex, das es ausgerechnet Brocken amerkanischer Art sein muss, was??? ....hihi:rolleyes:

Hallo Achim,

herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Und viele sorgenfreie Kilometer mit Deiner 1400er.

Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter