Guest Posted July 27, 2013 Share Posted July 27, 2013 Nach kurzer Recherche will ich Euch nun auch ein paar Druckerzeugnisse der Griso vorstellen. Beginnen werde ich mit einem sehr interessanten Beitrag im Sinne der Zuverlässigkeit der Griso. Puliziert von Andreas Thier (2013) in bma - dem kostenlosen Motorradmagazin. Der Artikel beginnt mit einigen allgemeinen Fakten zu Guzzi und wie positiv sich die Verkaufszahlen im letzten Jahr bei uns in Deutschland entwickelt haben bevor der Autor auf seine Griso eingeht, die die 100000 km nun überschritten hat. Weitere Details erfahrt Ihr hier (KLICK!!!) ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 27, 2013 Share Posted July 27, 2013 Weiter geht's... Die schweizer Kollegen von Moto Sport haben die GRISO 8V über die Pisten gescheucht - HIER (KLICK!!!) und DA (KLACK!!!) zwei Fahrberichte über den Vierteltonner... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 27, 2013 Share Posted July 27, 2013 Auch 1000PS hat sich mit der Griso beschäftigt. Sehr informativ geschrieben mit schönen (Detail-)Fotos garniert. Folgend das Fazit aus dem Test: ...Eine Supersportlerin ist die Griso nicht. Aber sehr wohl eine Sports-Freundin für flotte Touren übers Land. Und auch über die Autobahn. Die angegebene Top-Speed von 230 km/h ist kein leeres Versprechen. Sie ist wirklich die stärkste Guzzi, die es bisher je gab. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 27, 2013 Share Posted July 27, 2013 Die biker szenen hat sich kurz nach der Präsentation der Griso ihr und der Schwester Breva in einem Kurztest angenommen -> LINK zum Artikel (klick mich...) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 27, 2013 Share Posted July 27, 2013 bma hatten wir ja schon am Anfang, hier noch ein weiterer Bericht KLICKE-di-KLACK!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 27, 2013 Share Posted July 27, 2013 ...zunächst genug gelesen. Hier mal ein Video aus der Tube... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 27, 2013 Share Posted July 27, 2013 ...und noch eines!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 27, 2013 Share Posted July 27, 2013 ...and the show goes on... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 27, 2013 Share Posted July 27, 2013 (edited) Video Nummer 4: Edited July 9, 2014 by Guest Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 27, 2013 Share Posted July 27, 2013 Man höre und staune, auch der Spiegel hat seinerzeit etwas über die frisch präsentierte Griso, genannt der V2-Poet, von der Feder gelassen. Zu lesen ist das Resultat HIER (KLICK!!!)... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 27, 2013 Share Posted July 27, 2013 Natürlich konnte auch Europas größte Zeitschrift nicht von der Griso lassen. Zur 1100er gibt es HIER (KLICK!!!) und DA (KLACK!!!) Einzeltests sowie DORT (ZOSCH!!!) einen Bericht über eine auf 1400 cm³ aufgebohrte Griso 1100... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 27, 2013 Share Posted July 27, 2013 ...die sogenannten Vergleichstests folgen auf dem Fuße: 1) Griso 1100 gegen Monster S2R 1000, BMW R 1200 R und Buell XB12Ss Lightning -> KLICK Nummer 1 2) Griso 1100 gegen Yamaha MT-01, BMW R 1150 R und die bereits genannte Buell -> KLICK Nummer 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 27, 2013 Share Posted July 27, 2013 Die 1200er wurde später natürlich auch diversen Tests und Vergleichen unterzogen - HIER (KLICK!!!) erstmal die ersten Eindrücke von MOTORRAD in einem Fahrbericht... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 27, 2013 Share Posted July 27, 2013 HIER (KLICK!!!) und DORT (KLACK!!!) findet Ihr Berichte über zwei äußerst interessante Umbauten auf Griso 8V Basis... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 27, 2013 Share Posted July 27, 2013 Eine sehr ausführliche Gebrauchtkaufberatung zur Griso 8V wurde im Frühjahr diesen Jahres in der Zeitschrift MOTORRAD publiziert. Natürlich ist dieser Artikel auch online verfügbar - HIER (KLICK!!!!) geht's zum Lesestoff... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 27, 2013 Share Posted July 27, 2013 Was sagen schon Vergleichstests aus?!? Diese Frage stellen sich viele Moppedfahrer - oder auch nicht. Sieht man sich in diversen Foren um, so ist das Ergebnis dieser Frage meist so: War ja klar, daß Mopped X gewonnen hat, ist aber egal, denn meines ist eh das beste für mich. Und genau so soll es ja auch sein!!! Dennoch liefere ich Euch hier zum Amüsement ein paar Vergleichstest der Motorpresse Stuttgart zu "unserer" Griso... 1) Griso 8V gegen Harley XR 1200, Triumph Thruxton und Yamaha MT-01 -> KLICK zum Ersten!!! 2) Griso 8V gegen BMW R 1200 R und Buell XB12Ss -> KLICK zum Zweiten!!! 3) Griso 8V gegen Ducati Monster 1100 und Harley XR 1200 -> KLICK zum Dritten!!! 4) Griso 8V gegen BMW R 1200 R, Ducati Monster 1100, Harley XR 1200 und Yamaha XJR 1300 -> KLICK zum Vierten!!! 5) Griso 8V gegen BMW R 1200 R Classic und Ducati Monster 1100 -> KLICK zum Fünften!!! Viel Spaß... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 27, 2013 Share Posted July 27, 2013 Uppps, glatt vergessen : Ein Bericht zur 1100er und 850er Griso aus 2006 - von 1000PS aus Österreich -> (klick mich - ich bin der LINK zum Artikel)... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 27, 2013 Share Posted July 27, 2013 Ein netter Apfel-Birne-Vergleich. Aber wie oben schon geschrieben: Was sind schon Vergleichstests zu Objekten, welche einfach nur Emotionen freisetzen?!? Wünsche trotzdem viel Spaß mit Griso 8V SE und V-Max (KLACK!!!)... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 27, 2013 Share Posted July 27, 2013 ...und wo wir gerade bei der SE sind (ich finde diese Tenni Lackierung ja einfach nur zu genial ), auch noch mal Videosession: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 27, 2013 Share Posted July 27, 2013 ...und mal 'ne Hörprobe mit BOS-Endtopf: [video=youtube;-KR3kfQdMec] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 27, 2013 Share Posted July 27, 2013 ...und noch ein Appetiser auf die 2013er (leider nicht mehr Tenni - aber dennoch sehr gut aussehend ) Griso 8V SE: [video=youtube;-JxzNrVDYM8] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted October 29, 2013 Share Posted October 29, 2013 Neuer Test der Guzzi Griso 1200 8V aus Amerika von Rideapart. The Griso benefits from some of the purest steering feedback out there. Combined with its fat power curve and unflappable stability, that heightened feel transforms the Griso into a real weapon on real-world roads. It’s not until you find yourself on a road with 3rd and 4th gear sweepers that the Griso can reveal its true character. Learn to short shift, riding the engine’s vast torque curve rather than chasing high revs, and everything smooths out. Vorzüge der Griso: Italian style draws stares and compliments from everyone — non-riding fashionistas, be-chapped road pirates, squids and even café snobs. Longitudinal crank + good suspension + 17 inch wheels and sport tires = amazing feel. All the classic Guzzi character in a quality modern package that won’t leave you stranded on the side of the road. Outstanding finish and build quality, the Griso feels much pricier than its $12,690 price suggests. Nachteile der Griso: Heavy, large and awkward in traffic. Strung-out riding position is uncomfortable. Pegs a little too low for really fast riding. Torque reaction is severe and can make splitting through tight gaps a hair raising experience. Ultimately not that fast, but also not applicable anywhere but a good back road. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted October 29, 2013 Share Posted October 29, 2013 Einen Kommentar vom Grisotest in Rideapart möchte ich Euch nicht vorenthalten: I wanted a 2012 so bad. I have loved Guzzis since 1984 but still don't own one; I am waiting with baited breath for Guzzi to do 3 things to the Griso: 1) add ABS (required) 2) add 1 gallon more tank capacity, because this review doesn't mention that the Griso 8V only has a 115-125 mile range to 'reserve' (low fuel light), (really necessary), and 3) add traction control (optional, but this is *my* wish list ) Yes, I can get a Norge but the size difference is quite major between the two bikes, the Norge loses the 'sportcruiser' size and feel and goes into full boat 'tourer' mode, quite a bit taller. The Griso is the size I want but just a bit more practicality would REALLY be nice. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGDelta Posted May 2, 2014 Share Posted May 2, 2014 (edited) Ciao Ragazzi, lange hat es ja net gedauert, bis mal ein Vergleichstest der neuen BMW mit der Griso erschienen ist. Hab hier mal eine guten gefunden von den Österreichern von 1000ps.at ...sehr sehens- und hörenswert Ich finde es toll, daß die Griso trotz ihres monströsen Radstands die "agilere" war. Und im direkten Soundvergleich fand ich die Griso jetzt auch einen Tick besser.. Bei der BMW gefällt mir persönlich der Alutank sehr gut, denn hätte man ruhig blank lassen können mit ner Schicht Klarlack. Ansonsten finde ich nichts ansprechendes an der RnineT. Wo ich dem Fakten-Vauli aber Recht geben muss, ist beim Bremsenvergleich. Da hinkt die Griso mit ihrem größeren Handkräften leicht hinterher.. Nichts desto trotz würde ich jedem potentiellen RnineT-Käufer empfehlen, zumindestens mal eine Griso probezufahren, da diese eine echte Alternative ist. Wie seht ihr das? Gruß Delta Edited September 26, 2015 by Dirk Video korrekt eingebunden... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LeMans88 Posted June 3, 2014 Share Posted June 3, 2014 Hier auch noch ein netter Vergleich... http://www.motorradonline.de/vergleichstest/bmw-r-ninet-moto-guzzi-griso-1200-yamaha-xjr-1300-und-honda-cb-1100-im-vergleich/538128 Lg Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.