jojoob Posted March 5, 2017 Share Posted March 5, 2017 Hallo zusammen, ich, Johannes, Mitte 20, habe zur Halbzeit letzter Saison meine Kawasaki W800 gegen eine Moto Guzzi V7 II eingetauscht. Auch wenn der Tausch nicht leicht viel (die W800 ist schon ein sehr schönes und gemütliches Motorrad) bin ich doch bisher sehr zufrieden. Wie der Thementitel schon andeutet komme ich ursprünglich aus Berlin (wo ich auch alle paar Monate immer noch zu Besuch bin) und lebe seit ein paar Jahren in Wien. Der Hauptgrund meiner Anmeldung war zwar der Verkauf eines bei mir rumliegenden Auspuff Endtopfs für die V7, bin aber auch zuversichtlich darüber hinaus aber auch den ein oder anderen Kontakt zu knüpfen (gemeinsame Ausfahrt?) und sich auszutauschen. Ich bin zum Beispiel auch noch der Suche nach einem passenden, schlichten Gepäckträger (gern Eigenbau) für Seitentaschen und Packrolle und ein paar anderen kleinen Verbesserungen. Vielleicht sieht man sich ja mal in Wien, Berlin oder irgendwo dazwischen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted March 5, 2017 Share Posted March 5, 2017 Hallo Johannes, willkommen im Forum. Im Sommer bin ich bis auf etwa 100km an Wien heran. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted March 6, 2017 Share Posted March 6, 2017 Hallo , kannst du mal grob die W800 mit der V7 vergleichen, würde mich freuen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest settecento cinquanta due Posted March 6, 2017 Share Posted March 6, 2017 Herzliches Willkommen! Eine gute Wahl, wenn auch die Kawa als sehr zuverlässig und ausgereift wegen der dauerhaften Modellpflege gilt. Die Guzzi wird dem allerdings kaum nachstehen, glaubt man den Berichten der Guzzisti. Hier http://bikerszene.de/magazin/testberichte/7066267/kawasaki-w800-vs-moto-guzzi-v7-ii-vergleich.html für Ingo ein vergleichender Test. Christian. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted March 6, 2017 Share Posted March 6, 2017 Hihi, Danke...du Guter:) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest cdonline Posted March 6, 2017 Share Posted March 6, 2017 Hallo Johannes! Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Guzzi-Forum! Viele tolle Kilometer mit deiner V7 II ! LG C.-D. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted March 8, 2017 Share Posted March 8, 2017 Hallo Johannes, herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Das ist ja eine lustige Kombination: Berliner Wiener! Auf alle Fälle hast Du die Berge jetzt viel näher als früher. Und nähe an Mandello bis Du auch., Also alles richtig gemacht, oder? Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier: Welches Guzzi-Modell fährst Du? Woher kommen Guzzi-Fahrer? Von welcher Marke umgestiegen? Welche Reifen? Welche Klamotten? Welche Helme? Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir. Saluti Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jojoob Posted March 9, 2017 Author Share Posted March 9, 2017 Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße! Hallo ,kannst du mal grob die W800 mit der V7 vergleichen, würde mich freuen. So ganz grob kann ich folgendes sagen: Die W800 ist auf jeden fall ein gutes Stück weicher (fast schon etwas schwammig) beim fahren. Das hat Vor- und Nachteile: Vom Fahrverhalten in Kurven und auf Straßen mit Spurrillen und kleinen Unebenheiten ist mir die V7 lieber. Bei längeren holprigen Strecken ist natürlich die weiche Federung der W800 sehr willkommen. Für einen Sozius ist die W definitiv bequemer (Fußrasten sind niedriger, sitz weicher und hinten leicht nach oben gezogen, sodass man nicht das Gefühl hat nach hinten zu rutschen). Und ein bisschen Schnickschnack vermisse ich bei der V7 noch: kleines integriertes Helmschloss am Rahmen, Drahtschnur unterm Sitz zum festschließen von größeren Sachen (Jacke, Taschen), etc. Aber darum werde ich mich Anfang der Saison kümmern. Die W800 hat mir auf jeden Fall in den vergangenen 3 Jahren auf meinen größeren Touren sehr gute Dienste geleistet. Ich hoffe ich bin mit der V7 mindestens genauso zufrieden bei längeren Reisen. Das ist ja eine lustige Kombination: Berliner Wiener! Auf alle Fälle hast Du die Berge jetzt viel näher als früher. Und nähe an Mandello bis Du auch., Also alles richtig gemacht, oder? Das stimmt wohl! Sowohl im Sommer für die spontane Ausfahrt als auch im Winter fürs Snowboarden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husky Posted March 11, 2017 Share Posted March 11, 2017 Hallo Johannes willkommen im Forum und einen Gruß ins schöne Österreich Willi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts