Anderas Posted March 4, 2017 Share Posted March 4, 2017 Hallo zusammen , mein Name ist Andreas bin 53 Jahre jung und fahre seit heute nach 11 Jahren wieder Motorrad und zwar eine V7 II Spezial. So jetzt werde ich hier noch etwas weiter stöbern..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted March 4, 2017 Share Posted March 4, 2017 Hallo Andreas Na dann stöber mal hier rum.Glückwunsch zum Wiedereinstieg. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted March 4, 2017 Share Posted March 4, 2017 Servus Andreas auch aus dem südlichen Nachbarland! Wie Jürgen schon geschrieben hat: Zum Stöbern hast du genug Auswahl, aber bei 10° plus und darüber ist die Verlockung zum aktiven Kennenlernen deiner V7 II auch schon mehr als sehr willkommen. Ganz kurz: 3 Dinge für die Haltbarkeit mag eine V7 besonders gerne - a) regelmäßige Motorölkontrolle - so rund alle 500 km (bei Bedarf mit SAE 10W-60 und mind. API SG nachfüllen, JASO MA 2 ist aufgrund getrennter Trockenkupplung und Getriebe nicht ganz so wichtig; schadet aber wegen der erhöhten Scherstabilität sicher nicht, im Gegenteil); b) Motor immer mit gemäßigter Drehzahl beim Fahren (max. 3.000 - 3.500 rpm auf richtige Betriebstemperatur bringen, wenn 20°C und höher mind. 5-6 km, wenn deutlich darunter bis schon kalt sind 10 km empfehlenswert; angenehmer Nebeneffekt - auch die Reifen haben Zeit um auf Temperatur zu kommen, was ein "gesundes Nachhausekommen immens unterstützt"; c) Kontrolle des Kupplungstotgangs - am Handhebelende außen ca. 6 - 8 mm (wird bei warmen Getriebe etwas mehr), gleichzeitig am Ende des Ausrückhebels wo das Kupplungsseil eingehängt ist ca. 1 1/2 bis 2 mm (wird wenn warm auch etwas mehr). In diesem Sinne viel Freude nach der langen Motorradpause und komm vor allem immer wieder gut nach hause! LG Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SoundCologne Posted March 5, 2017 Share Posted March 5, 2017 Hallo Andreas, herzlich Willkommen im Forum! Jetzt gibt es aber wirklich schon einige Mitglieder zwischen Köln und Bonn. :-) Da müssen wir mal was starten! Gruß, Christian Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest cdonline Posted March 5, 2017 Share Posted March 5, 2017 Hallo Andreas! Ein herzliches Willkommen im Guzzi-Forum und viel Freude an deiner V7 II ! Bei meiner V7 II brauchte ich bisher noch nie Öl nachfüllen (Kmstd: ca 11000), aber eine Kontrolle schadet ja nicht. LG C.-D. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest settecento cinquanta due Posted March 5, 2017 Share Posted March 5, 2017 Willkommen aus Essen. Ein tolles Motorrad, die V7II! Wir geben Sie nimmer her! Viel Freude bei der Lektüre hier. Christian. P.S. Wenn ihr Köln/ Bonner was macht, kommen wir Ruhries auch gern. .. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted March 5, 2017 Share Posted March 5, 2017 Hallo auch von mir ...leider kommt mal wieder keiner aus meiner Ecke, obwohl ich in der Umgebung schon 4 verschiedene V7 (II) gesehen habe....aber melden sich eben nicht alle hier an. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hias Posted March 7, 2017 Share Posted March 7, 2017 Herzlich willkommen im Forum Andreas und allzeit gute fahrt. .....tröste dich Jngo aus meiner Ecke kommt auch keiner vorbei. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest settecento cinquanta due Posted March 7, 2017 Share Posted March 7, 2017 Vielleicht sollten wir mal überlegen, ob eine Userkarte hilfreich wäre, um zu schauen, wie sich die Guzzistinen und Guzzisti hier verteilen. Spätere Heimsuchung nicht ausgeschlossen... Manche scheinen ja eher in der Diaspora zu leben; die meisten oder viele aber in landschaftlich sehr reizvollen Gegenden. Gruß aus Essen, Christian. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted March 7, 2017 Share Posted March 7, 2017 Hi christian, meinst du bestimmt so etwas: http://hgfler.de/membermap/ Ich fände das gut, die Frage ist nur, wie aufwendig so etwas ist. Und ob das für Benjamin in Frage kommt. Könnte mir aber vorstellen, dass die HGFler da hilfreich sind... Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest settecento cinquanta due Posted March 7, 2017 Share Posted March 7, 2017 Hi christian, meinst du bestimmt so etwas: http://hgfler.de/membermap/ Ich fände das gut, die Frage ist nur, wie aufwendig so etwas ist. Und ob das für Benjamin in Frage kommt. Könnte mir aber vorstellen, dass die HGFler da hilfreich sind... Manfred Genau so was. Kenne ich auch von den CX- Foren und den Q-uertreibern. Vielleicht kann Benjamin das in einen Extrathread packen? Dann ließe sich frei diskutieren. Christian. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted March 7, 2017 Share Posted March 7, 2017 Ja, gute Idee, find ich....da haben wir dann das West/Ost-Gefälle mal grafisch untermalt, hihi. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted March 8, 2017 Share Posted March 8, 2017 Ist weitergegeben Aber zurück zur Vorstellung: Hallo Andreas, herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Wiedereinstieg genau richtig, jetzt zum Saisonbeginn. Am Samstag war es schon richtig toll, seither hat sich der Frühling leider wieder nach Süden verzogen. Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier: Welches Guzzi-Modell fährst Du? Woher kommen Guzzi-Fahrer? Von welcher Marke umgestiegen? Welche Reifen? Welche Klamotten? Welche Helme? Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir. Saluti Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husky Posted March 9, 2017 Share Posted March 9, 2017 Hallo Andreas, willkommen im Forum und einen Gruß aus dem Westerwald Willi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anderas Posted March 9, 2017 Author Share Posted March 9, 2017 Hallo zusammen , so die erste Ausfahrt habe ich jetzt am Wochenende hinter mich gebracht. Die V7 lässt sich wirklich sehr schön fahren nur leider musste ich am Ende der Fahrt feststellen das Getriebeöl aus der Entlüftungsschraube Motorseits austrat. Leide habe ich die Guzzi in Stuttgart bei Limbächer gekauft also ist der Weg dahin zu weit. Kann mir jemand sagen wo ich das Getriebeöl Motorteils Kontrollieren kann. Ich finde immer nur hinten am Kardan die Füllstandsschraube in allen Beschreibungen. Ansonsten wird man immer zum Händler verwiesen. Ich hoffe das die Werkstatt nur zu viel Öl eingefüllt hat und es so wieder raus gedrückt wurde. Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anderas Posted March 9, 2017 Author Share Posted March 9, 2017 Hallo Christian , ein kleines Guzzi Treffen fände ich auch gut........ Gruß Andy Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anderas Posted March 9, 2017 Author Share Posted March 9, 2017 Hallo Peter , danke für die Tips hast du vielleicht mein Problem mit dem Getriebe Öl Verlust von meiner V7 gelesen.Und hast du vielleicht eine Idee wieso das Öl aus der Entlüftungsschraube austritt? Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts