Jump to content

Guzzist Ade und hoffentlich in Spe

i63

Recommended Posts

Grias eich beianand, (Übersetzung: Grüße Euch alle zusammen)

möchte mich kurz vorstellen: Ich heiß' Gerhard, wohne in Bayern und bin 800 Tage vor der Rente..

Nachdem meine Holde Zustimmung signalisiert hat, werde ich mir (erfolgreiche Preisverhandlungen vorausgesetzt) baldmöglichst eine Bellagio zulegen (die große Breva /1200 Sport passen mir nicht...). Mein erstes "richtiges" Motorrad war übrigens vor 10 Jahren eine Breva 750. Ansonsten fahre ich (auch weiterhin) eine Rocket III. Euer Forum hat mir nach kurzem "Überfliegen" gleich gefallen und ich hoffe, bei Euch interessante Themen, nützliche Tips und nette Bekanntschaften zu finden.

Grüße von der Isar

Gerhard

Servus Gerhard und ein herzliches Willkommen aus der Donau-Region!

Dein "Grias eich beianand" ist schon was Schönes und Vertrautes, es passt auch zu uns! Gott sei Dank sprechen wir unsere Muttersprache und müssen uns nicht mit irgendwelchen englischen Wortphrasen verständigen!

Dagegen ist dein Wunschmotorrad schon wieder fast eine Exotin unter den Guzzi's, eigentlich völlig zu unrecht denn die zeitlos moderne, aber nicht übertriebene Form und Technik der Bellagio wünschen sich viele Guzzi-Fahrer auch heute noch. Was ich nicht verstehe wenn du auch eine Rocket III fährst: Warum passen dir eine zB 1200er Breva oder 1200er Sport nicht? Am Gewicht kann es nicht liegen, an der Motorleistung vermutlich ebensowenig. Na ja, ist auch nicht so entscheidend und vielleicht hast du das gleiche Gardemaß wie ich, was dich von Breva und Sport abhält - einfach nur etwas untergroß, aber 800 Tage vor der Rente ist das auch max. ein Achselzucken wert!

Hoffentlich ergatterst du eine schöne Bella und kannst bald deine Runden mit ihr drehen!

In diesem Sinne viel Glück und LG

Peter

Guest cdonline

Hallo Gerhard!

Ein herzliches Willkommen im Guzzi-Forum!

Da siehst du ja schon Licht am Ende des düsteren Arbeitsleben!

Viel Freude an deiner Guzzi!

LG

C.-D.

Grüße von der Alb.

Hallo Gerhard,

bin auch über die Ducati Monster, V7II , zur Bellagio gekommen. Die Bellagio bietet mehr Platz als die Vorgänger auch meine Frau ist als Sozia sehr zufrieden. Mir gefällt besonders die Möglichkeit gemütlich zu cruisen aber auch echt sportlich fahren zu können.

Die Bellagio bietet genau die Motorleistung, die der V7II besonders im Soziusbetrieb manchmal fehlt.

Die Bellagio ist sehr selten zu sehen und deshalb etwas besonderes und schön anzusehen.

Die Sitzposition ist besonders für den Fahrer sehr angenehm und komfortabel, die Soziusrasten allerdings nur für zierliche Sozia geeignet.

Bin letzte Saison gesamt knapp 9000 km gefahren , darunter viele lange Tagestouren mit über 600 km am Stück, taugt mir sehr gut.

Probleme hatte ich mit zwei undichten Ventildeckeldichtungen, wurde auf Garantie behoben.

Bereifung zuerst die Pirelli Angel ST und jetzt die GT, bin recht zufrieden damit. Ich freue mich schon auf die neue Saison mit der Bellagio, bin zur Zeit mit dem 125 X City Scooter von Yamaha unterwegs, der etwas die Wartezeit aufs Motorrad verkürzt. Habe zwar kein Saisonkennzeichnen aber hier auf der Alb wird immer noch kräftig gesalzen und das tue ich der Bella nicht an.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit der Bella, mein Händler hat gerade 6 Maschinen zum Verkauf stehen.

Viele Grüße von der seit gestern wieder weißen Alb.

Jürgen

Danke an alle für den freundlichen Empfang!

@Alb Guzzi: Ich hab' die Bella schon vor einigen Jahren mal 1 Tag gemietet und die gleichen Eindrücke wie Du, - sie passt einfach. Deinen Händler (ich vermute Stuttgart-Flughafen) habe ich schon aufgesucht... - mal sehen.

@sessantuno: Die Rocket ist "ein Kracher" - auch für 2; kommt aber in die Jahre..., und ich hab' mir sagen lassen, dass der Trend zum 3.-Motorrad geht...; deswegen leiste ich mir - und nur für mich - als 2.-Motorad einen "kleinen Flitzer". Die große Breva / Sport passt mir von der Sitzposition nicht - meine Arme sind anscheinend zu kurz und die Beine zu lang...

Die Griso hat mich nicht überzeugt - das ist keine Alternative zur Rocket.

Ansonsten allen einen guten Start in die Saison.

Hallo Gerhard,

herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Nur noch 800 Tage, das ist eine überschaubare Zeit. Aber nicht die Touren bis in die Zeit danach aufschieben, sondern gleich loslegen.

Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter