Jump to content

Servus aus Wien

Akimlabrador

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin Kurt aus Wien, 44, und ab Mai Guzzi Fahrer. Zu meiner 14er Triumph Bonneville gesellt sich bald ein 2003er California EV Special Sport in "Iceberg Bianco".

Die älteren Calis mit der "Softchopper" Optik gefallen mir wesentlich besser als die neueren - da Preis und Händler gut gepasst haben, hatte ich zugeschlagen.

Im Mai hole ich sie dann zu mir und bin schon gespannt auf die ersten Fahreindrücke. Laut Berichten soll die EV (umgebaut von hydro auf starr) ja ein zuverlässiger und braver Cruiser sein.

Ich werde berichten, und Euch bald mit der ersten Reifenfrage quälen...:-)

Auf ein gutes Miteinander ,Kurt

Guest Manfred

Moin Kurt,

Na dann, viel Vorfreude, hast ja genug Zeit bis dahin. Ich überlege gerade was hinter deinem Nickname steht. Hast du einen Labrador namens Akim? (liegt irgendwie nahe, die Vermutung)

Aus Wien kommst, na, denke, da wird dich bald der Biedermannsdorfer begrüßen. Und wen du nett zu ihm bist, nimmt er dich vielleicht mit, ende mai zum Forumstreffen.

Manfred

P.S.: Boldo, deine Hühner- sig, da fällt mir auch noch was zu ein: Der Bauer fuhr mit seinem Krad 36 Hühner platt.

Na dann: Hallo Kurt und ein Servus aus Biedermannsdorf!

So eine gute "alte Cali" hat schon was und ist sicher für eine längere Reise ideal! Besitzer älterer Cali's gibt es einige in unseren Reihen die dir auch sicher den einen oder anderen Tip geben können; ich wünsche dir jedenfalls viel Freude damit!

Damit du dir Zeit bis in den Mai etwas leichter überbrücken kannst, ein Link zum Schweizer Cali-Club, worin die Geschichte der Cali recht eindrucksvoll dokumentiert ist:

http://www.motoguzzicaliforniaclub.ch

Betreffend unserem Forum-Treffen 2017

Unseren lieben Manfred, der unser vorjähriges Forum-Treffen in Deutschland/NRW - Sauerland supergut auf die Beine gestellt hat, juckt es schon wieder gewaltig: Er ist halt der geborene Organisator und rührt gleich die Werbetrommel für unser heuriges Treffen im Mai 2017, welches von Harald "Donnerkeil" und Ralf "Plains" organisiert wird; ich springe auf diesen Zug gleich mitauf:

Wenn du Lust und vor allem Zeit hast - wir freuen uns über jede(n) Frau und Mann, mit und ohne Guzzi, die/der gerne an diesem Treffen teilnehmen wollen, was sonst - eh klar!

Hier eine Kurzübersicht (ist aber nicht der aktuelle Teilnehmerstand) für das geplante Treffen:

Termin: 25. bis 28. Mai 2017

Hotel: Hotel am Zoo, Zoostraße 29, 66538 Neunkirchen

http://www.hotelamzoo.de/

1. Peter Sessantuno (gebucht, 2 Personen)

2. Christian Sound Cologne (gebucht)

3. Gert Raggie (gebucht, 2 Personen)

4. Stefan Schattenparker (gebucht)

5. Andreas Schilling (gebucht)

6. Wolfgang Hans Peter BOLDO

7. Manfred und Anette (gebucht, 2 Personen)

8. Andreas agexx

9. Wolfgang woge 76

10.Sonja Krabatz

11.Helge MV_Oldtimer (leider nein - ist zwischenzeitlich schwer erkrankt!)

12.Ralf plains

13.Harald Donnerkeil

14.Jochen @ Starkbier (gebucht)

15. Heike Eifelblitz

16. Jörg Guzziro (ein Tag später)

17. Christian settecento cinquanta due, (gebucht, 2 Personen)

18. Achim HJA

19. Lutz Popsibella (gebucht)

Zum Schluss: soferne unser Wettergott endlich Gnade walten lässt, können wir uns gerne irgendwo in oder rund um Wen treffen - im Duo mit derzeit Bonnie und V7 gibt's fast an jeder Ecke "Frei-Kaffee";)

LG Peter

Sehr nett von Euch, herzlichen Dank! am 26.5. allerdings bin ich im Ausland, daher scheidet das aus.

Da ich jedoch ebenfalls in der Orga für ein österreichisches/internationales Event (markenübergreifend) im Bereich Classic-Cycles bin, werden wir uns diesbezüglich gerne absprechen sobald ich mehr Details rausgeben kann. Bis dahin bin ich fleissig am Lesen und Lernen, und stelle gerade meine erste Frage zum Thema Reifen in der passend Rubrik.

Viele Grüße, Kurt

Hallo Manfred und Lutz,

Kurt hat schneller geantwortet als ich auf eure Beiträge reagieren konnte: hat sich leider durch seinen bereits fixierten Auslandsaufenthalt schon erledigt; aber wir kommen schon zusammen!

LG Peter

Hallo Kurt,

herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Und vor allem mit der neuen Cali ab Mai!

Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter