Jump to content

Moto Guzzi nicht cool genug???

Kalle

Recommended Posts

Ach gerade, wenn sie nicht zu oft zugelassen wird, ist sie doch cool :) Ich freu mich aber immer wie n hamster, wenn ich eine auf der Straße sehe. Naja ich habe auch mein Geld in die V7 investiert und bin noch nicht der älteste :D Ich würds mir auf jeden Fall wünschen, dass Guzzi ne Zukunft hat, es kann ja nicht immer darum gehen, jedes Bike millionenfach zu verkaufen!

Aaaalso: Stünde die Guzzi unter den Top Ten der Zulassungen, würde ich etwas Anderes fahren.

Wenn ich mit den Nordlichtern auf Tour bin, stehen da so viele GSen, dass ich mich frage, wie die das hinbekommen, wieder aufs eigene Moped zu steigen. Das will ich nicht!

Ich möche ein Moped haben, das hübsch ist (und das können die Italiener), nicht aussieht wie alle Anderen (das können die Japaner nicht), Zuverlässig ist (und hier kann ich mich überhaupt nicht beschweren!), irgendwie was Besonderes ist (nicht zuletzt das besagt die STatistik) und vor allem:

AUch einen Sound hat! Nicht laut, aber bärig brummig.

Und ob V8 oder V2: Kein Motor klingt wie ein V-Motor, dieses Versetzen der Zündung, das urtümliche, das Schütteln... Das ist für MICH Motorradfahren!

Aufgrund der niedrigen Verkaufszahlen wird es von Guzzi wohl nie echte Vielfalt geben - aber ich vermisse mit den Mandelloanern Nichts! Wie schön, oder?

Die Argumente der GS Fahrer warum sie sich eine BMW gekauft haben ist auch interessant. Gute Ersatzteilversorgung, dichtes Händlernetz,

zuverlässiger Motor usw. Das ist mir alles viel zu vernünftig da kommt keine Freude auf. Ich muß Herzblut für eine Maschine haben wenn nicht

fahre ich lieber Fahrrad. Wenn ich heute den alten Luftgekühlten Käfermotor manchmal noch höre oder den 6 Zylinder Porsche mit Luftkühlung

dann kommt richtig Freude auf. Eine BMW R90 S war die letzte schöne BMW leider ohne Fahrwerk.

Carcano.

Geht mir genau so, etwas was nicht jeder hat UND bezahlbar ist...deshalb mein Wagen, ein Subaru XV.....und die V7 sowieso. Massengeschmack war noch nie meins, das zieht sich durch das gesamte Leben.

Guest cdonline

Hallo Suessmaus!

Dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen! Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können!

LG

C.-D.

Das sind doch mal schöne Beiträge. So oft wie schon versucht wurde, mich als bekennenden Guzzi Fanatiker zur sogenannten Vernunft zu bringen :o selbst als bezahlter Guzzi Agent wurde mir schon geschmeichelt :cool:

Fühle mich wieder richtig gut aufgehoben bei euch.

LG

Gert

Aaaalso: Stünde die Guzzi unter den Top Ten der Zulassungen, würde ich etwas Anderes fahren.

Wenn ich mit den Nordlichtern auf Tour bin, stehen da so viele GSen, dass ich mich frage, wie die das hinbekommen, wieder aufs eigene Moped zu steigen. Das will ich nicht!

Ich möche ein Moped haben, das hübsch ist (und das können die Italiener), nicht aussieht wie alle Anderen (das können die Japaner nicht), Zuverlässig ist (und hier kann ich mich überhaupt nicht beschweren!), irgendwie was Besonderes ist (nicht zuletzt das besagt die STatistik) und vor allem:

AUch einen Sound hat! Nicht laut, aber bärig brummig.

Und ob V8 oder V2: Kein Motor klingt wie ein V-Motor, dieses Versetzen der Zündung, das urtümliche, das Schütteln... Das ist für MICH Motorradfahren!

Aufgrund der niedrigen Verkaufszahlen wird es von Guzzi wohl nie echte Vielfalt geben - aber ich vermisse mit den Mandelloanern Nichts! Wie schön, oder?

Ganz genau!