Exraudi Posted February 16, 2017 Share Posted February 16, 2017 Hab heute mal eine Position für das neu erworbene TT gesucht .Bin irgendwie nicht fündig geworden.Instrumente abgedeckt usw .Mittig zwischen den Klemmböcken fand ich am besten .Da habe ich die RAM Halterung nicht zwischen bekommen . Wie habt Ihr das gelöst Gruß Burghardt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
agexx Posted February 16, 2017 Share Posted February 16, 2017 Hi, So habe ich das gelöst... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
agexx Posted February 16, 2017 Share Posted February 16, 2017 (edited) Diese Lösung steht nicht so weit ab wie die original RAM Halterung. Etwas dezenter, vor allem wenn man die Navigation nicht nutzt. Leider nicht ganz billig, aber für mich nach langem suchen die beste Lösung für die V7. http://www.bikertech.de/cgi-bin/webshop/his-webshop.pl?f=NR&c=ZUMO-Set3&t=temartic Gruss Andreas Edited February 16, 2017 by agexx Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest settecento cinquanta due Posted February 16, 2017 Share Posted February 16, 2017 Wir haben das hier http://www.wunderlich.de/shop/de/multibase-small-21020-401-1.html an unserer V7. Passt gut, ist fest, gibt's auch in schwarz. Christian. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klaus123 Posted February 16, 2017 Share Posted February 16, 2017 Ich bin eher für links zwischen Tacho & Spiegel - besser bedienbar und stört weniger beim Tankrucksack Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Exraudi Posted February 17, 2017 Author Share Posted February 17, 2017 Hallo , Danke Euch für die schnellen Antworten.So knapp über den Lenker und mittig ,das gefällt mir gut . Man könnte auch eine Klemmschraube durch Kugelkopfschraube ersetzen. Andreas , die TT Aufnahme wird von hinten verschraubt , erschließt mir noch nicht wie das geht .Das Garmin kann von oben verschrauben . Burghardt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jensimaniac Posted February 17, 2017 Share Posted February 17, 2017 (edited) Habt ihr eigentlich die Navi-Stimme per Bluetooth im Helm oder hört fahrt ihr nach der Navi-Anzeige? Edited February 17, 2017 by jensimaniac Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
agexx Posted February 17, 2017 Share Posted February 17, 2017 (edited) Hi Burghardt, Schau dir mal das Teil beim Hersteller auf der Webseite an. Da siehst du die Konstruktion. Für deine Navihalter gibt es sicher eine Grundplatte mit den richtigen Bohrungen. Montageablauf: 1. Gummi Puffer von oben mit der Halteplatte verschrauben 2. Navihalterung von unten durch die Halteplatte verschrauben 3. Halteplatte mit Gummis von unten an der Lenkerschelle verschrauben Klar... Ansonsten kann man die auch leicht selbst machen da das Teil aus Kunststoff ist. Habe die Kabeleinführung auch selbst gebohrt. Gruss Andreas Edited February 17, 2017 by agexx Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
agexx Posted February 17, 2017 Share Posted February 17, 2017 Die Stimme aus dem Lautsprecher höre ich nicht. Tom Tom hat glaube ich auch garkeinen Lautsprecher, oder? Habe mir dafür ein Bluetooth Headset gekauft. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest BOLDO Posted February 17, 2017 Share Posted February 17, 2017 Hallo, zur INFO: das TT Rider 400/40 hat einen eingebauten Lautsprecher,nur......... natürlich mit Helm und laufenden Motor kann man nichts hören.Der Lautsprecher ist nur bei Verwendung mit dem PKW gedacht. Bluetooth Verbindung funktioniert natürlich bei verwendeten Zubehör! Gruß BOLDO Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Exraudi Posted February 18, 2017 Author Share Posted February 18, 2017 Macht es eigentlich Sinn erstmal ein günstiges Headset zu kaufen. Beispiel Tchibo oder Perl .Was nutzt Ihr den so . Schönes WE Burghardt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jensimaniac Posted February 20, 2017 Share Posted February 20, 2017 Ich habe ein Zubehörteil für meinen XLITE 702 gesehen. Das Einsteigermodell kostet 150 EUR. >Headset Bluetooth KIT BX1 Die Montage an den Helm wird auf Youtube ausführlich gezeigt. Dennoch ist das eine ganz schöne Pfriemelei. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted February 20, 2017 Share Posted February 20, 2017 Hi, Suessmaus hat die Tage dieses hier empfohlen: http://www.pearl.de/a-ZX1591-4310.shtml;jsessionid=i9E084672C6C50CCF9A70A09390B160D8 Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Exraudi Posted March 12, 2017 Author Share Posted March 12, 2017 (edited) @agexx Hallo Andreas , dank nochmal für Deinen Hinweis .Nach etwas längeren Wartezeit ist die Halterung jetzt geliefert.Für mich perfekte Position , alles am Cockpit läßt sich gut einsehen . Fragt sich nur noch ,wie die Halterung mit den Vibrationen klar kommt. Burghardt Edited March 12, 2017 by Exraudi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jensimaniac Posted March 12, 2017 Share Posted March 12, 2017 @Burghardt Welchen Durchmesser für das Lenkerrohr hast du bei der Bestellung angegeben ? Ich habe übrigens eine günstige Alternative zum Headset gefunden: 20 Euro. Avantree Apico ( auf Amazon). Das ist ein BT Ohrknopf. Passt wunderbar unter den Helm. Nur beim Ausziehen muss man aufpassen, dass es nicht aus dem Ohr fällt. Hoffe die Sturmhaube verhindert das. Wie es in der Praxis klappt, werde ich berichten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Exraudi Posted March 12, 2017 Author Share Posted March 12, 2017 Hallo Jens, Ich hab 22,1mm angegeben.Bluetooth Set hab ich bei Pearl bestellt.Ebenfalls 20 Euro . Werde dann berichten wie die funktionieren. Burghardt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Exraudi Posted March 25, 2017 Author Share Posted March 25, 2017 Hatte mir das Pearl Bluetooth Headset zugelegt . Heute erster Test . Sprachnachrichten gut verständlich , Telefonieren über das TomTom und Musik hören auch gut. Empfehlenswert für 20 Euro . Burghardt 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts