Lumieres Posted February 14, 2017 Share Posted February 14, 2017 (edited) Ein freundliches Hallo in die Runde und Grüße von der Loreley! Ich habe dieses Forum erst vor Kurzem gefunden und mich nun angemeldet. Ich bin Steffen, 45 Jahre alt, seit meinem 16.Lebensjahr auch auf zwei Rädern unterwegs, jedoch erst seit 2015 im Besitz des Führerscheins A(offen). Nach bestandener Prüfung habe ich mir erst mal Hals über Kopf eine Kawasaki ER6 gekauft, mit der ich ein paar Tausend Kilometer zurückgelegt habe, ohne dass jedoch der Funke richtig übergesprungen ist bzw. eine "Verschmelzung" stattgefunden hat. Anfang letzten Sommers hatte ich Gelegenheit, eine V9 Bobber zu erproben und von da ab war ich infiziert. Gekauft wurde dann aber eine Bellagio Luxury. Ausschlaggebend waren die höhere Leistung und die für mich perfekte Sitzposition. So, das soll‘s erstmal von mir gewesen sein. Ich freue mich auf viel Wissenswertes, angenehme Kontakte, gern auch über Treffen mit anderen Fahrern für Touren im Bereich Mittelrhein und Umgebung. Beste Grüße! Edited February 17, 2017 by Lumieres Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted February 14, 2017 Share Posted February 14, 2017 N"Abend Steffen Hallo zurück an die schönste Ecke am Rhein. Die Bellagio war bei mir ( vor ein paar Jahren ) schon in der engeren Auswahl. Ist einfach einer der schönsten Guzzen. Viel Freude mit diesem Motorrad. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest settecento cinquanta due Posted February 14, 2017 Share Posted February 14, 2017 Guten Abend auch aus Essen! Da wohnst du ja sehr privilegiert, mit den tollsten Strecken vor der Haustür! Viel Freude mit der Bella. Ein tolles Motorrad. Christian. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lumieres Posted February 15, 2017 Author Share Posted February 15, 2017 Danke Jürgen und Christian, ja dass die Strecken hier so toll sind weiß ich auch erst, seitdem ich den großen Schein in der Tasche habe. Wie ich sehe fahrt Ihr V7. Eine Mischung zwischen der Technik der Bella und dem Kleid der V7 wäre für mich ideal gewesen, aber leider kann man nicht alles haben. Vielleicht sieht man sich ja mal auf den Mittelrhein-Kurven, die Saison beginnt ja erst. Beste Grüße! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest settecento cinquanta due Posted February 15, 2017 Share Posted February 15, 2017 Wir sind ab und an in Linz beim Schulte & Söhne. Der hat ne Duc Mike Hailwood Replika. Christian. P.S. Gibt schöne Umbauten der Bella mit V7- Tank. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted February 16, 2017 Share Posted February 16, 2017 Hallo Steffen, herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Wie Du schreibst: Das Auseehen einer Maschine ist das eine. Die Sitzposition ist aber auf Dauer entscheidender die für Fahrerzufriedenheit. In diesem Sinne viele ereignisreiche und zickenfreie Kilometer. Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier: Welches Guzzi-Modell fährst Du? Woher kommen Guzzi-Fahrer? Von welcher Marke umgestiegen? Welche Reifen? Welche Klamotten? Welche Helme? Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir. Saluti Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lumieres Posted February 16, 2017 Author Share Posted February 16, 2017 Das sind von mir aus 70 Kilometer, also fast um die Ecke ! Wir sind ab und an in Linz beim Schulte & Söhne. Der hat ne Duc Mike Hailwood Replika.Christian. P.S. Gibt schöne Umbauten der Bella mit V7- Tank. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lumieres Posted February 16, 2017 Author Share Posted February 16, 2017 Hallo Günter, genau das waren meine Überlegungen und die haben zu dieser Entscheidung geführt. Ich werd‘s bestimmt nicht bereuen. Ein paar der Fragen sind übrigens schon beantwortet! Gruß Steffen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest cdonline Posted February 16, 2017 Share Posted February 16, 2017 Hallo Steffen! Auch von mir noch ein herzliches Willkommen und weiterhin viel Freude mit deinem Bobber! LG C.-D. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Schilling Posted February 16, 2017 Share Posted February 16, 2017 Hallo Steffen, auch von mir noch ein freundliches Hallo in Richtung Loreley. Wenn ich lese was du als 2. und 3. Fahrzeug hast bist du ja ein Fan für Ostdeutsche Fahrzeuge. Den Roller Berlin hatte mein Bruder als Jugendlicher, da durfte ich hin und wieder damit fahren. Und statt der Schwalbe hatte ich selber einen S51. Ist aber bei mir alles Vergangenheit. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lumieres Posted February 17, 2017 Author Share Posted February 17, 2017 Hallo Claus-Dieter, danke für den Willkommensgruß und Beste Grüße nach Schleswig-Holstein ! Hallo Steffen! Auch von mir noch ein herzliches Willkommen und weiterhin viel Freude mit deinem Bobber! LG C.-D. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lumieres Posted February 17, 2017 Author Share Posted February 17, 2017 Hallo Andreas, irgendwie schaffe ich es nicht, mich von den Fahrzeugen zu trennen. Nur schade, dass es kaum noch Gemisch-Tankstellen gibt. S51 hatte ich auch mal als Jugendlicher (Electronic). Vielleicht fährt man sich mal über den Weg, bin 1-2 mal im Jahr im Bereich SDH/KYF unterwegs, ist ja fast in Deiner Ecke. Beste Grüße ins Mansfelder Land! Steffen Hallo Steffen, auch von mir noch ein freundliches Hallo in Richtung Loreley. Wenn ich lese was du als 2. und 3. Fahrzeug hast bist du ja ein Fan für Ostdeutsche Fahrzeuge. Den Roller Berlin hatte mein Bruder als Jugendlicher, da durfte ich hin und wieder damit fahren. Und statt der Schwalbe hatte ich selber einen S51. Ist aber bei mir alles Vergangenheit. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Schilling Posted February 17, 2017 Share Posted February 17, 2017 Hallo Steffen, ja Kyffhäuser ist gleich neben an. Von Arbeit aus schaue ich direkt hin. Wenn du mal in der Nähe bist kann ich ja mal meine Abneigung gegen die Strecke beiseite schieben und da oben warten. Oder in Sondershausen gab es voriges Jahr noch das Stadtkaffee gegenüber der Löwenapotheke. Da würde ich mich auch hinfinden. Wegen dem Gemisch tanken - selber mischen ist da angesagt. Ich habe dafür immer 5l im Kanister rumstehen. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts