Jump to content

Hilfe für Jennifer

Guest Starkbier

Recommended Posts

Guest Starkbier

Hallo Guzzisti,

einige von Euch kennen mich vom ersten Forumstreffen.

Andere werden mich auf dem kommenden Treffen kennenlernen.

Das soll keine Drohung sein, sondern zeigen, daß es sich um keinen Spam handelt.

Der Grund für diesen Thread ist die schwere Erkrankung von Jennifer.

Sie ist die Tochter eines Arbeitskollegen und Freundes.

Durch diese Nähe fühle ich mich verpflichtet zu helfen.

Und ja, es geht mal wieder um das gute Geld.

Es wurde ein Spendenaufruf gestartet um die Behandlungen von Jennifer zu finanzieren.

https://www.leetchi.com/c/soziales-von-raphael-renz

Hier kann man auch die Geschichte der Erkrankung nachlesen.

Auch war die Familie im SWR-Fernsehen wo man sie ab ca. 1:05 sehen ist.

http://www.swrfernsehen.de/herzenssache-der-grosse-abend/-/id=2798/did=18553490/nid=2798/k7dvbl/index.html

Vielleicht kann und möchte jemand von Euch helfen.

Es wird noch einiges benötigt um dieses junge Leben zu retten.

Ich sage Danke und wünsche eine gute Zeit

Jochen Kretschmer

Dein Beitrag hat mich sehr Bewegt. Hoffe viele Leute Spenden. Werde mein Beitrag auch dazu leisten. Da meine 2 Geschwister auch Behindert sind und meine Cousine Magenkrebs hat, kann ich den Schmerz der Familie nachempfinden, wenn auch Jennifer ein sehr viel grösseres Leid hat. Viel Glück und alles gute.

Edited by hias

Dein Beitrag hat mich sehr Bewegt. Hoffe viele Leute Spenden. Werde mein Beitrag auch dazu leisten. Da meine 2 Geschwister auch Behindert sind und meine Cousine Magenkrebs hat, kann ich den Schmerz der Familie nachempfinden, wenn auch Jennifer ein sehr viel grösseres Leid hat. Viel Glück und alles gute.

Hallo Jochen !!

Wollte mich hier eigentlich nicht mehr zu Wort melden . Dein Aufruf ist mir aber eine Herzensangelegenheit und für dieses Mal melde ich mich eben doch . Werde

in absehbarer Zeit das Südstadt Klinikum Rostock nach einer Krebs-Op verlassen

und für Jennifer spenden . Ich hoffe es beteiligen sich noch viele .

Helge

Hallo Jochen,

ganz kurz - selbstverständlich und gerne!!

Hab noch viel Erfolg mit deiner Kampagne!!

Der Kleinen und den Eltern wünsche ich Superärzte, viel Glück und vor allem Lebenswillen - genauso auch für dich Helge!

MACHT ES GUT!!!

Mitfühlende Gedanken und Grüße

Peter

Edited by sessantuno

Hallo Jochen,ich finde es ausgesprochen GUT das Du auf diesem Wege versuchst die Leute zum mitmachen zu bewegen.Ich will nur eins dazu sagen,ich weis was heißt mit dieser schlimmen Krankheit und ihre Auswirkungen fertig zu werden,damit zu leben,zu kämpfen und mit der Hoffnung es zu schaffen.

Auch ich habe meine Frau 8 lange Jahre in dieser Phase begleitet,leider hat Sie den Kampf letztendlich verloren.Ich hoffe aber das dieses kleine Mädchen es schaffen wird und das sich noch viele an Deinem Aufruf beteiligen.

Meine Spende habe ich soeben überwiesen und drücke ihr ganz fest die Daumen.

BOLDO

Guest Manfred

Moin,

bei allem Mitfühlen, bei aller Relevanz, so schwer es für Jenni ist, so besch.... für die Eltern, Beitrag Nummer 3 verdient min. ebensoviel Beachtung.

Helge es freut mich, dass die OP nun hinter dir liegt. Alles weitere per PN.

Manfred

Zurück zu Jennifer, möchte mich dem Aufruf von Jochen gerne anschließen und versuchen zu helfen.

Trotzdem freue ich mich, von Helge zu hören. Kann immer noch nicht unseren Streit vom letzten Jahr vergessen. Werde mich gerne direkt an ihn wenden. Vielleicht ......... Gut, man wird sehen. Finde es auf jeden Fall toll, wenn man sich von dieser heimtückischen Krankheit nicht unterkriegen lässt. Unterstützung und die richtige Anteilnahme kein Mitleid! machen vieles leichter.

Jennifer, Helge, alle anderen Betroffenen alles Gute und viel Glück. Und nie aufgeben

LG

Gert

Habe eben von Jochen eine E-Mail erhalten , dass es mit dem Spendenaufruf für

die kleine Jennifer gut läuft und das freut mich . Ich persönlich wollte mich hier nicht in Erinnerung bringen . Bedanken mich aber bei A L L E N die mir gute Besserung gewünscht haben .

Helge

Guest Starkbier

Hallo Freunde,

ganz große Nummer die hier läuft!

Und Gert hat es auf den Punkt gebracht.

Viele Leute schaffen es nicht richtig zu unterstützen und Anteil zu nehmen.

Sie können nur mit Mitleid dienen und das will und braucht keiner.

Das ist aber nur Menschlich und kann durch Erfahrung gelernt werden.

Daumen hoch

Jochen

Ich versuche mal mich wenigstens ansatzweise in die Situation der Betroffenen zu versetzen.

Aus finanziellen Gründen kann ich eine lebenserhaltende Maßnahme nicht erhalten.

Wie absurd muss es mir vorkommen zu erfahren, wofür Mittel zur Verfügung stehen und was manchen Zeitgenossen wichtig zu sein scheint.

Ab jetzt fehlen mir die Worte.

Harald

Guest Starkbier

Hallo donnerkeil von guzzisti,

Du hast es erkannt!

Nur nicht zu viel darüber nachdenken.

Aber vor allem..

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Gruß

Jochen

• 2 months later...
Guest Starkbier

Hallo Freunde,

die kleine Jennifer hat es leider nicht geschafft und ist am 14.04.2017 von uns gegangen.

Vielen Dank an alle die mit ihren Gedanken und/oder Spende bei uns waren.

Gruß

Jochen

Stefanie Renz schrieb am 16 April 2017:

Hallo an alle Mitkämpfer.....

Wir möchten uns sooooo herzlich bei Euch allen bedanken uns die Hoffnung und Zuversicht, den Glauben und den Mut unterstützt zu habt mit unserer kleinen grossen Kämpferin zu kämpfen....

Es kam bei der MRT Kontrolle leider nichts gutes raus und der Onkologe meinte unser süsser Schatz hätte noch ein paar Wochen....das war am 5.4.17....

Unser Engel hat am 14.4.2017 um 17.58 das Fliegen gelernt....

Wir haben gekämpft, gehofft, gesucht, gebangt bestärkt und unendlich geliebt und dennoch musste unser Sonnenschein gehen.....

Guest Manfred

Hallo Jochen,

mit Trauer antworte ich, ich bin ehrlich, nachdem ich die Zeilen von Stefanie las, stehen mir Tränen in den Augen. Niemand sollte seine Kinder überleben.

Richte bitte Beileids- Güße aus.

Sehr betroffen

Manfred

Liebe Frau Stefanie und Familie!

Starke, bekennende Worte ohne Bitterkeit für Euren Sonnenschein!

Haben Sie weiterhin viel Kraft und Lebensmut in dieser harten Zeit und finden Sie bald wieder in Ihr Leben zurück!

Herzlichst

Elisabeth & Peter