Popsibella Posted January 31, 2017 Share Posted January 31, 2017 (edited) Hallo zusammen ! Es ist Winter und was macht man da ? ... richtig, aufräumen und stöbern. Das Foto muss ich einfach reinstellen. Konnte mich nicht mehr erinnern. Denke mal so 1959/60. THE ABSOLUTE BEGINNER Edited January 31, 2017 by Popsibella Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Popsibella Posted January 31, 2017 Author Share Posted January 31, 2017 Hallo Ernst. Hatten wir beide die gleiche Idee ?! ... oder warum hast du ein neues Thema angefangen ? Aber du hast Recht "Wie alles begann" Ist vielleicht passender. Wer schiebt nun die beiden Themen zusammen !? Vielleicht machen alle mit in dem Thema ... solch alte Fotos sind doch einfach geil, oder ?! DLZG Lutze Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
850-T3 Posted February 1, 2017 Share Posted February 1, 2017 Bin so ca '72 beim trampen von der Schule nach Hause von 'nem Biker mit eine Kawa Z900 (dunkelgrün metallic) mitgenommen worden. War ja noch vor der Helmpflicht. Die bis dahin für mich flotteste Heimfahrt aller Zeiten!! Da war es um mich geschehen, hatte dann ca. 10 Jahre später mein erstes Motorrad: Kawa Z 650 und dann ab '88 meine erste Guzzi: eine T3. Bin seitdem dabei geblieben... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
850-T3 Posted February 1, 2017 Share Posted February 1, 2017 Nee leider nicht. Aber sie stand, nachdem ich sie verkauft hatte, noch ewig auf "meinem" alten Kiez, West Berlin, Mariannenplatz Ecke Muskauer. Hatte, wie es sich gehört, nen schwarzen Stern auf'm Bürzel... Aber die R100 war mit Sicherheit die bessere Wahl, diese halten Kawasakis waren fahrwerkstechnisch ja nicht unbedingt der Brüller, dafür ziemlich brachial in der Kraftentfaltung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted February 2, 2017 Share Posted February 2, 2017 Hallo Lutz, ein Wahnsinns-Foto! Da kann ich leider nicht mithalten - kein Motorradfoto. Dafür damals mit unserem ersten Auto (1968), ein Opel Rekord 1,7. Seit dieser Zeit ist mein Vater immer mit Gedore-Zange, irgendwelchen Schraubenschlüsseln, Schraubenziehern und Hammer im Auto gesessen; leider nicht immer mit Erfolg. Im zweiten Fall voll adjustiert und in voller Verteidigungsstellung hinter meinem Freund beim Bundesheer; war eine sehr lustige Zeit! Und nach Dienstschluss am Abend: Rein in den MG B meines Bruders und von der Kaserne in Baden bei Wien mit Vollgas nach Wien (damals gab es nur Standgas und eben Vollgas); von adäquaten Zwischenstellungen des Gaspedals hatte ich damals noch nie gehört (so wie alle Jungs). LG Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Popsibella Posted February 2, 2017 Author Share Posted February 2, 2017 Hallo Peter. Tolles Militärbild ... so zwischen Platoon und High Noon Denke mal du bist der Bekleidete oder !? Und das Foto von 1968 erst ... einfach Klasse. Und wie "schön" wir waren !! Lutze Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted February 2, 2017 Share Posted February 2, 2017 (edited) Servus Lutz, "Verteidigungsstellung" habe ich missverständlich geschrieben: Also: ich bin der "durchtrainierte Henker" mit Topf (Helm) und Schießprügel (Gewehr STG 58) Nach der 4-wöchigen Grundausbildung im Gelände wurde ich als KFZ-Mechaniker dem Garagendienst zugeteilt. Elends langweilig schmierintensive Wochen wurden damals mit diversen Wettrennen auf uralten Ami-Jeeps aufgebessert und es gab etliche Bestzeiten im Garagenviereck, mit unserem Glück auch alle ohne seitlichen Überschlag! Irgendwann wurde eine Ordonnanz für das Offizierscasino gesucht und meine Bewerbung hatte Erfolg. Sehr zufrieden gab ich Waffe samt Kampfuniform, vermutlich aus dem 50ger Jahr ab und trat adäquat eingekleidet (weiß mit Goldknöpfen - hässlich) in den Casino-Dienst ein. Ab diesem Zeitpunkt war "High life" angesagt. Im Verteidigungsfall wurde das Casino mit Sodawasser aus den guten alten Druckflaschen verteidigt; wir haben regelmäßig geübt ! Wochenend-Urlausbsbewilligungen waren ab diesem Moment kein Problem mehr ..... LG Peter Edited February 2, 2017 by sessantuno Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raggie Posted February 13, 2017 Share Posted February 13, 2017 Hättest du mal besser dieses elegante Fahrzeug behalten. Dieser "liegende"Zylinder Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted February 15, 2017 Share Posted February 15, 2017 Moin, du schriebst von deinem ersten Mofa, kennst du Starflite? War mein erstes Mofa, das billigste was seinerzeit zu erstehen war. Komm halt aus armer Familie. 400,--- Mark bei Karstadt, keine Fedrung, kein Tank. aber 1,5 ltr. Sprit passten in das Rahmenrohr. Lief 24, bis sie dann etwas Anlauf hatte, dann bekam sie den Kick und zog locker bis über 40 hoch. Habe abends mit den Kumpels auf den Mofas auf Wiesen am waldrand Kaninchen gejagt. Ziel war es, die tierchen möglichst lange im Scheinwerferkegel zu behalten. Das war hart, auf der Wiese, ohne Federung. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted February 15, 2017 Share Posted February 15, 2017 (edited) Das war mein erstes Eisen - eine Garelli Cross, aber natürlich in ROT! Damals 1971 die große Konkurrenz zur übermächtigen Puch MC 50 mit den 60er Zylindern, aber die Garelli hat mit dem 50er Aluchrom die MC's gnadenlos "planiert"; ca. 90 km/h waren realistisch! Das Schönste daran war: Unsere Streckenposten kannten sich nur auf der Puch gut aus, was vielen die Nummerntafel samt geschmalzener Anzeige gekostet hat; die Garelli war für sie ein spanisches Dorf Bin damit 2x fest auf der Nase gelegen und wurde auch 2x gestohlen; das hart gesparte Lehrlingsentgelt zum Teufel - Straßenbahnfahren war für einige Wochen wieder angesagt ... War auch gut "frisiert" und die Teile waren damals sehr begehrt: Aluchromzylinder mit geänderten Überströmern und anderem Kolben, Verdichtung erhöht bis der Kolben im kalten Zustand am ZylKopf "angeklopft" hat, 22 Dellorto (umgestanzt, im Original war ein 12er-14er dran), Auspuff verschlimmbessert (nicht lauter, aber das Krümmerrohr gekürzt - ich hatte mir noch mehr Kraft erhofft, na ja ....) Schön war's Habe damals schon eine Affinität für italienische Geräte gehabt; warum es über 40 Jahre bis zum 2. italienischen Moped gedauert hat, ist nur mit jugendlich geistiger Umnachtung, zu wenig Geld und der guten Qualität der Japaner erklärbar .... Quelle Foto und Text http://www.mopedarmy.com/photos/brand/18/2553/ submitted by Ian Ritchie heres a pic of my recently restored tiger cross mk 2 it took 10 months to source parts and build, some parts made by myself eg mudguard brackets ,pedal cover and all parts powder coeted and then painted over to correct colour LG Peter Edited February 15, 2017 by sessantuno Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted February 15, 2017 Share Posted February 15, 2017 Moin, so dann auch mal ein Foto von meinem ersten Mofa: Quelle: mofapower.de Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted February 17, 2017 Share Posted February 17, 2017 Habe auf Euren Wunsch beide Themen zusammengeführt. Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest settecento cinquanta due Posted February 17, 2017 Share Posted February 17, 2017 Meines war die Zündapp ZR 20. Allerdings mit Speichenrädern. Ähnlich wie Manfreds fuhr sie, mit Zweiganggetriebe, 25 Sachen und steigerte sich dann ohne weiteres Zutun bis auf 40 km/h. Irgendwie gab´s da so einen "Flow"... Leider hat sie mir irgendein Schwein geklaut, als wir im Filmeck in Essen- Kray aus "Easy Rider" kamen. Christian. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted February 17, 2017 Share Posted February 17, 2017 Hi, also Christian, das ist doch logisch, wenn du mit dem Gerät zu "Easy Rider" fährst, ist doch klar dat die dann wech is. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husky Posted February 17, 2017 Share Posted February 17, 2017 Hallo zusammen !Es ist Winter und was macht man da ? ... richtig, aufräumen und stöbern. Das Foto muss ich einfach reinstellen. Konnte mich nicht mehr erinnern. Denke mal so 1959/60. THE ABSOLUTE BEGINNER [ATTACH]6719[/ATTACH] Es geht noch etwas Früher, diese alten Bikerbilder sind schon der Knaller, Klasse Thema 1956, 2 Jahre alt, ohne Führerschein und Helm mit DKW Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest settecento cinquanta due Posted February 20, 2017 Share Posted February 20, 2017 Hach, schööööön! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted February 20, 2017 Share Posted February 20, 2017 Hallo Blofeld, kannst du nicht weiter erzählen - hab ganz große Ohren bekommen ... LG Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Popsibella Posted February 21, 2017 Author Share Posted February 21, 2017 Herr Blofeld sie sollten Schriftsteller werden ... Kompliment ! Ich konnte alles bildlich vor mir sehen. Und deine künstlerische Freiheit akzeptier ich auch ! Denn wie konntest du damals wirklich erkennen, dass es Leichtmetall-Felgen waren ? (z.B.) ... so wie sie "vorbeigerauscht" ist !!?? Danke für diesen schönen Augenblick. Noch ein paar solcher Kurzgeschichten und meine "Winter-Depri" ist gelindert. DLZG Lutze Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.